KLM-Buchungssite-Wie sind eure Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von kaninchen, 13. Juni 2008.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Habe heute versucht auf klm.com einen Flug zu buchen.Positiv hat mir folgendes gefallen: Die Buchungssite und alle Schritte,die man bei der Buchung durchläuft sind sehr übersichtlich gekennzeichnet und die verschiedenen Buchungsklassen und Preiskategorien sind im Kalender der Buchungsmaschine stets unterschiedlich farblich gekennzeichnet.Was mir weniger gut gefallen hat: Nachdem man sich verbindlich im Kalender der Buchungsmaske für seine Reisetermine und Buchungsklassen entschieden hat und diese verbindlich ausgewählt hat,ändern sich ganz plötzlich die Buchungsklassen und Preiskategorien und man bekommt einen ganz neuen und meist um einiges höheren Preis angezeigt.Dann sin die vorher angebotenen und von mir ausgewählten Buchungsklassen an meinen Reiseterminen plötzlich alle nicht mehr verfügbar und es können nur deutlich höhere (und teuerere) Buchungsklassen an den von mir gewählten Reisetagen ausgewählt werden.Dies finde ich ist ein Nepp am Verbraucher.Denn erst lockt man mit sehr günstigen Angeboten und Flugpreisen und der Kunde bekommt diese bei der Preisabfrage zu ganz bestimmten,ausgewählten Terminen auch zunächst bestätigt (meist nach längerer Suche) und wenn man dann diese Tage verbindlich zur Buchung und Reservierung anklickt,dann springt der Preis plötzlich von selbst um und die farblich hinterlegten Reisetage bekommen von selbst eine neue (und teuerere) Farbe (Buchungsklasse) vom System.Wer hat schon Erfahrungen mit der Onlinebuchung von KLM/AF gesammelt?
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Verstehe nicht so ganz, was da passiert ist. Habe mit Sicherheit schon über 100 Tickets ( auf vielleicht 50 Vorgänge verteilt ) über KLM.de gebucht, aber noch nie ernsthafte Probleme gehabt, wenn man von ein paar Serverabstürzen einmal absieht.
     
  3. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi ! Ich buche öfter über KLM.com und das Problem ist mir bestens bekannt. Man sucht sich einen schön günstigen Tarif aus, meist ist der gelb oder hellgrün markiert, dann wählt man seinen Termin und plötzlich gibt es da nur teurere z.B. dunkelgrüne Tarife..... Hab mich darüber auch schon oft geärgert, habe aber feststellen müssen, dass das nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Wenn man so eine Kombination mit grünem Tarif auswählt und dann weiter unten auf Flüge auswählen geht, findet man oft doch eine Kombination mit dem günstigeren Tarif.

    Mein Lieblingsbeispiel ist DUS-LAX. Fliegt man über AMS bekommt man automatisch den teureren Tarif angezeigt, fliegt man aber über DTW bekommt man meist doch den günstigeren, wenn man auf Preis neu berechnen oder sowas unten klickt....

    Habe am WE über Expedia aber einen Tarif bei KLM gebucht, der über die Homepage von denen nicht mehr erhältlich war, also immer schön Augen auf beim Eierkauf :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    es kommt auf die Strecke drauf an. Bisher hatte ich keine Probleme Fluege auf der klm.de Seite zu buchen, ausser einige <errors> on that page. Ich wechsel aber auch zwischen AF u. KLM/NWA Seite, expedia.ca /de um Fluege zu bestimmten Zeiten zu bekommen.
    ueber expedia.de oder ca. sind tatsaechlich die Chancen hoch, guenstigere Fluege als auf der Homepage zu bekommen, aber auch da habe ich erlebt : <we are sorry, der Preis hat sich fuer diesen Flug geaendert...>
    KLM zeigt auch erst die Fluege fuer die guenstigsten Verbindungen an, dann kann man waehlen: alle Fluege anzeigen und es werden guestige Fluege mit meist unguenstigen Verbindungen angezeigt (ueber DTW muss ich z.B. nicht nach Montreal fliegen). Ich ziehe kurze Wartezeiten einem guenstigen Preis vor.
     
  5. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Klar, wenn man nicht als End-Ziel eine US-Stadt hat, dann sollte man umsteigen in USA meiden, da kann man sich dann lieber ins Knie schießen, hat man mehr davon...

    Aber die Ausgangsfrage schien zu sein, wie komme ich an den günstigsten verfügbaren Tarif... Dazu ist es dann halt aber so, dass man den meist doch bekommt, auch direkt bei denen auf der Seite, wenn man gewillt ist eine ungünstigere Route zu nehmen. Wenn man auf der Suche nach dem günstigsten verfügbaren Flug ist, geht leider kaum ein Weg an NWA vorbei. Zuletzt DUS-DTW-LAX und zurück für knapp EUR 450. Im Moment bieten die an DUS-DTW-NYC ( ich glaube EWR, könnte aber auch LGA sein ) für EUR 295 all in...............
     

Diese Seite empfehlen