KLM - Frühbuchertarife z.B. New York für 90 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von test54, 12. Juni 2008.

1. test54

test54 Platinum Member

EWR JFK LGA 90 EUR
    BOS 130 EUR
    DCA IAD WAS 150 EUR
    DTT DTW FLL MCO MIA ORL TPA 180 EUR
    BDL 190 EUR
    CHI ORD 200 EUR
    MEM MSP SEA 220 EUR
    ATL CMH DFW DSM IND MCI MKC MSY PIT RDU SAT STL 230 EUR
    DEN HOU IAH LAS PDX PHX 240 EUR
    LAX SFO 250 EUR
    YMQ YTO YUL YYZ 260 EUR
    YVR 360 EUR
    MEX 410 EUR
    HNL 600 EUR

natürlich jeweils zzgl. Steuern und Ticketing.

2. Meilenjunkie

Meilenjunkie Pilot

hallo
    bin neu hier, komm hier mit den ganzen abkürzungen nicht zurecht
    Von wo aus und wann kann ich den für 90 euro nach new york???
    Danke für die Antwort

3. test54

test54 Platinum Member

ab alle deutschen Airports.

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

5. dumont

dumont Pilot

@ fmm-flyer Bitte immer die Bruttopreise posten, damit man sofort sieht, wieviel ein Ticket tatsächlich kostet

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Das ist mal ne gute Idee, hier kann man ja etwa 300 Euro noch dazu addieren

7. tenere

tenere Diamond Member

wenn ich mir die neuen Europa-Angebote anschaue, ist offensichtlich, dass die Zeit der 99 EUR überall in Europa vorbei ist. Ab 149 EUR (50% Aufschlag!!) :x

Zu Glück habe ich den Osterurlaub 2009 schon für 99 EUR nach Lissabon gekauft (LH) :D

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Kann gut sein, aber ich finde, dass die KLM innerhalb von Europa eh teurer ist als die LH

9. Guest

Guest Guest

Klar sind die auch. und AF ist nochmal teurer. Deren "super tolle" Europa Angebote sind ab 199 Euro

10. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Dann hoffen wir, dass es bei der LH so bleibt für ab 99 € :!:

11. djohannw

djohannw Silver Member

Da ich auf klm.de nichts derartiges finde: Hast Du die Daten, an denen dieser Tarif gültig ist, und würdest diese vielleicht auch hier posten?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße - Dirk

12. tenere

tenere Diamond Member

genau das glaube ich, ist jetzt vorbei! Wenn die erste "Premium"-Airline die Preis anhebt, gibt's für die Konkurrenz keinen Grund mehr 99 EUR zum machen. Für LH war das ganz klar in Konkurrenz zu AirFrance und BA. Wenn die wegfallen, machen die auch 150 EUR.

Hatte ich an anderer Stelle bereits bemerkt: die Flüge zu weiter entfernten Destinationen sind bereits bei 159 EUR. Selbst die Steuern liegen seit 1.6. bei knapp 90 EUR mit 2 Flüghäfen (direkt-Flug hin und zurück). Die 99 EUR Flüge sind künstlich verbilligt: 36 EUR Ticket, 50 EUR Steuern und 10 EUR TSC. das kennen wir doch schon, oder?

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

also abwarten und hoffen

14. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

MUC-BOS-MUC Anfang Oktober kostet z.B. 145€ + Tax usw. (=497€)

damit wären die oben genannten Tarif um 15€ billiger - mich würde interessieren in welchem Zeitraum die gelten. Obwohl es kein "Superschnäppchen" ist...

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die 99 Euro Angebote von Lufthansa richten sich in erster Linie gegen LCC, und nicht gegen AF und Co (also andere "Premiumairlines"). Eine Preiserhöhung ist zwar denkbar, ist für mich aber anhand Deine Argumentation nicht logisch nachvollziehbar. Schlüssiger wäre in meinen Augen eher, falls an dieser Stelle für LH wirklich Handlungsbedarf bestehen würde, das Angebot an 99 Euro Flügen zu verknappen, um weiterhin mit diesem psychologisch interessanten Preis werben zu können.

16. Guest

Guest Guest

Völlig richtig. LH verdient den Großteil (bis zu 80%) ihres Geldes (bitte nicht verwechseln mit 80% der Sitzplätze) mit Geschäftskunden, die 99-EUR-Touris und -Billigheimer (wie ich) sind insbesondere auf der Kurzstrecke also nur Lückenfüller, die ansonsten leere Sitze einnehmen und deren 99 EUR plus TSC plus Miles&More-Kreditkarteneinsatz-Strafgebühr für LH nach Abzug der inkrementellen Kosten vermutlich sogar einen kleinen Profit ermöglichen. Aber: Jeder 99-EUR-Kunde ist ein Kunde, der NICHT bei der auf die Freizeitflieger viel stärker angewiesenen (weil bei der Business-Klientel unbeliebteren) Konkurrenz fliegt, diese Konkurrenz also schwächt. Das ist insbesondere in kritischen Zeiten wichtig, in denen es der Konkurrenz mies geht. Und: Die 99 EUR sind ein wunderbarer Werbeclaim, um LH das "Teuer-Image" abzunehmen und die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu gewinnen.

Fazit: Gerade jetzt würde ich an den 99-EUR-Tickets festhalten, um schwächelnden Konkurrenten wie AB zu zwingen, weiterhin mit ähnlich niedrigen Tarifen und folglich Verlust bringend zu fliegen. Wenn AB dann mal Geschichte ist, kann LH die billigen Tarife mit Hilfe ihres LH/4U/EW Oligopols nach Herzenslust anheben (bzw. deren Verfügbarkeit insbesondere auf den neuen Monopolstrecken heruntersetzen) und muss eigentlich nur noch auf die Ultrabilligheimer wie Reiher und Easy achten.

17. Guest

Guest Guest

Sehe ich genauso. Die ganze Eco (außer Y - als Vollzahlertarif vielleicht) ist rein da um die Kosten zu decken. Gewinn wird mit Business und First gemacht.

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Stimmt, die fliegen lieber mit ner leeren eco und ner vollen biz als andersrum

19. chevalier

chevalier Silver Member

jau genau, nur nicht wann ich muss und nicht in der klasse die ich wünsche.... :mrgreen:

20. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Dann hänge einfach an den Preis noch einfach ne "0" drann :)

Diese Seite empfehlen