KLM Meilenverfall - wie wird´s genau gerechnet?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von spanien_ole, 26. Oktober 2009.

  1. spanien_ole

    spanien_ole Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wie wird denn genau gerechnet beim KLM Meilenverfall:
    Ich hatte meine letzten bezahlten KLM-Flug am 27.Mai 2008.
    Heisst das jetzt, dass meine Meilen bis 26. Januar 2010 (= 27.Mai 2008 + 20 Monate) gültig sind? :shock:

    :arrow: Und solange ich einen bezahlten KLM-Flug bis zum 26.01.10 abfliege (z.B. ein 88 EUR Angebot MUC-AMS-MUC), bleiben mir diese wieder genau erhalten?

    Vielen Dank,

    SO
     
  2. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Mein letzter Flug mit KLM war am 31.10.2008.
    Habe mich nun bei KLM unter flyingblue eingeloggt - Mileage Summary - Miles expiration und da steht "Miles will start expiring from 06/2010".
    Ich verstehe das so, dass nach 06/2010 (also ab dem 01.07.2010, denn 31.10.2008 + 20 Monate --> Ende Juni 2010) all meine Prämienmeilen dort verfallen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das verstehst du falsch. Ab (nicht nach) 6/2010 beginnen die Meilen (beginnend mit den ältesten) nach und nach zu verfallen. Das steht auch so dort.
     
  4. spanien_ole

    spanien_ole Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Sehr interessant Fenrir!
    Bei mir steht:
    "Die Gültigkeitsdauer Ihrer Meilen läuft zum 01/2010 ab. "
    Rundet hier KLM ab? --> Jedoch sollten sie wie oben berechnet bis 26.01.10 bestehen bleiben.
    --> Dann muss ich auf jeden Fall noch etwas in diesem Jahr abfliegen...

    Danke schon ma vorab!

    SO
     
  5. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Also wenn der Verfall ab 06/2010 (welcher Tag genau? - 1.6.2010?) beginnt, dann wären das nur 19 Monate (und nicht 20) nach meinem letzten Flug. Der Verfall meiner Meilen sollte ja dann wohl erst am letzten Tag des Juni 2010 beginnen, da mein letzter Flug am 31.10.2008 war.

    Auf der KLM Seite steht nur "Your Award Miles are valid for only 20 months. After this period, they expire."

    Das "start" beim Miles expiration ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

    Also wiederum ein Beispiel wo etwas nicht eindeutig formuliert ist!!!

    Egal, ich fliege eh nur selten SkyTeam und konzentriere mich z.Z. auf M&M.

    Edit:

    In den Terms & Conditions von flyingblue steht auch nur
    "1.2.9 For Ivory Members, Award Miles are valid for 20 months. ..... The Company reserves the right to cancel the Award Miles after a period of 20 months with no extending activity registered on the Member’s
    account. ..."
     
  6. spanien_ole

    spanien_ole Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich habe heute die KLM Hotline angefragt und die Textbausteine sind weitgehend nichtssagend:
    Als würde ich jetzt diese Email nehmen und die vollen 20 Monate (nicht die Info zum Meilenverfall) als die gültige Information ansehen.

    Gruß,
    SO
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wieso loggt ihr euch nicht einfach ein?
    Wenn ich mich auf der AF Seite in Flying Blue anmelde und im Meilenkonto auf "Meilenverfall" gehe, steht da wortwörtlich:
    "Ab 07/2011 verfallen 32656 Meilen."

    Wozu rechnen, wenns da steht ;)
     
  8. spanien_ole

    spanien_ole Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @hal9000:
    die Information auf dem Online-Konto gibt Dir keine genaue Auskunft über die Gültigkeit, sondern sagt Dir nur den Monat.
    Die Frage nach der genauen Berechnung kam nach dem Einloggen auf.

    Und anscheinend ist die Policy genau (in der Nachricht von KLM sieht man, dass die genau wissen, wann die 20 Monate um sind!), die Angabe auf dem Konto jedoch nur monatsbezogen
     

Diese Seite empfehlen