KLM Statusmatchaktion 2011 - KLM macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von test54, 24. Juli 2012.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Hatte letztes Jahr eine größere Anzahl von Kunden für diese Aktion geworben und bisher vergeblich auf Meilen gewartet. KLM stellt sich nun auf den Standpunkte daß bgei der Größenordnung der neu geworbenen Mitglieder eine gewerbliche Nutzung vorliegt und deshalb keine Meilengutschrift erfolgen kann.

    In den Teilnahmeberdingungen ist dies aber nicht ausgeschlossen, vielmehr steht darin daß man mehrere Mitglieder werben kann und dann natürlich auch entsprechend oft die Meilen gutgeschrieben werden. Es gibt keine Beschränkung.

    Hat jemand von euch bei dieser Aktion Kunden für KLM geworben und die dafür versprochenen Meilen erhalten ?

    Auch für mehrere geworbene Kunden ?

    Prämien und/oder Statusmeilen ?

    Hat es Sinn zu klagen, immerhin haben die ein paar tausend Vielfliegerkontakte, fast nur SEN und HON von mir bekommen und das sollte schon honoriert werden.
     
  2. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Mit anderen Worten, Du hast Deine Kundenkartei verkauft und bekommst jetzt keine Kohle (Meilen) dafür?

    Sauerei! :lol:
     
  3. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    2000 x 2000 FB Miles = 4 Mio Meilen. Nicht schlecht
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    @Lisa

    mit anderen Worten: wir haben unsere Kunden über das Angebot informiert und diese konnten sich dann von uns werben lassen wenn Sie uns die entsprechenden Daten zugeschickt haben.

    Die von Dir vermutete Variante entspricht nicht einen normalen Geschäftsgebaren, zumindest nicht bei uns....
     
  5. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ich habe den Geschaeftsvorgang doch noch nicht bewertet. Ich habe lediglich versucht, den Sachverhalt deutlich zu machen.
     
  6. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ein paar tausend??? :shock: :shock: :shock:

    Und das soll gewerbliche Nutzung sein?

    Ich würde klagen.
     
  7. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Gibt es zu dieser Aktion eventuell noch einen Link?
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    Eben, du sagst es ja selbst "unsere Kunden". Somit ist das gewerblich und du bekommst nix. :mrgreen:
     
  9. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    In den Teilnahmebedingungen ist eine gewerbliche Nutzung nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil: jeder kann beliebig viele Teilnehmer werben und erhält dann natürlich die entsprechende Anzahl von Meilen.
     
  10. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ja, rein theoretisch unter Umständen. Aber stell dir mal vor alle würden so halbkrumme Sachen machen! Siehst du? Hier MUSSTEN die Leute von KLM einfach einen Riegel vorschieben!
     
  11. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Befrage doch ein Anwaltsbuero. :idea:

    Ich wuerde die Kanzlei empfehlen, die die LH gegen Eggendorfer vertreten hat, die sind eigentlich ganz gut.

    Auf Wunsch stelle ich die Adresse hier ein.
     

Diese Seite empfehlen