Hatte letztes Jahr eine größere Anzahl von Kunden für diese Aktion geworben und bisher vergeblich auf Meilen gewartet. KLM stellt sich nun auf den Standpunkte daß bgei der Größenordnung der neu geworbenen Mitglieder eine gewerbliche Nutzung vorliegt und deshalb keine Meilengutschrift erfolgen kann. In den Teilnahmeberdingungen ist dies aber nicht ausgeschlossen, vielmehr steht darin daß man mehrere Mitglieder werben kann und dann natürlich auch entsprechend oft die Meilen gutgeschrieben werden. Es gibt keine Beschränkung. Hat jemand von euch bei dieser Aktion Kunden für KLM geworben und die dafür versprochenen Meilen erhalten ? Auch für mehrere geworbene Kunden ? Prämien und/oder Statusmeilen ? Hat es Sinn zu klagen, immerhin haben die ein paar tausend Vielfliegerkontakte, fast nur SEN und HON von mir bekommen und das sollte schon honoriert werden.
Mit anderen Worten, Du hast Deine Kundenkartei verkauft und bekommst jetzt keine Kohle (Meilen) dafür? Sauerei! :lol:
@Lisa mit anderen Worten: wir haben unsere Kunden über das Angebot informiert und diese konnten sich dann von uns werben lassen wenn Sie uns die entsprechenden Daten zugeschickt haben. Die von Dir vermutete Variante entspricht nicht einen normalen Geschäftsgebaren, zumindest nicht bei uns....
Ich habe den Geschaeftsvorgang doch noch nicht bewertet. Ich habe lediglich versucht, den Sachverhalt deutlich zu machen.
In den Teilnahmebedingungen ist eine gewerbliche Nutzung nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil: jeder kann beliebig viele Teilnehmer werben und erhält dann natürlich die entsprechende Anzahl von Meilen.
Ja, rein theoretisch unter Umständen. Aber stell dir mal vor alle würden so halbkrumme Sachen machen! Siehst du? Hier MUSSTEN die Leute von KLM einfach einen Riegel vorschieben!
Befrage doch ein Anwaltsbuero. :idea: Ich wuerde die Kanzlei empfehlen, die die LH gegen Eggendorfer vertreten hat, die sind eigentlich ganz gut. Auf Wunsch stelle ich die Adresse hier ein.