KLM: Systemfehler , Seat Choice nicht möglich / Sitz weg ;-(

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von fflo, 4. Januar 2009.

  1. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hallo,

    richtig ärgerlich und für mich wirklich ein Grund weniger FB members zu fliegen: Der groß
    versprochene Seatchoice Vorteil für Gold member hat heute morgen nicht funktioniert,
    die Hotline hat mich dann eingeloggt aber nicht zu ende geführt, so dass ich nun nicht
    mehr den Sitzplatz wählen und somit eingeklemmt sitzen muss trotz 24h vorher (am
    Sonntagmorgen ) am Rechner + Gold Status. Bin stinksauer auf den Verein.
    :(

    fflo
     
  2. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ich würde eher Stinksauer auf mich sein.

    Als Gold member kann man direkt nach der Buchung die Hotline anrufen und den Wunschplatz reservieren. Freitag erst gemacht, war kein Problem Exit-Plätze zu bekommen obwohl der Flug erst in 50 Tagen ist.
     
  3. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das geht aber nur bei KLM und nicht bei Air-France flügen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ging's dem OP nicht um KLM? :shock:
     
  5. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    JA, es ging um KLM und es war tatsächlich vielleicht eine Dummheit : Ich habe mich auf das System verlassen,
    was normalerweise ja auch funktioniert. Die HOTLINE hat mir aber eben DANACH auch nicht mehr helfen wollen
    und so habe ich (gerade angekommen) in 14F McD-11 gesessen. Das beste ist, dass man mir in D noch versprochen
    hat einen Notsitz freizuhalten, in AMS war davon aber nichts mehr übrig (von dem Versprechen...).

    Zum dem Beitrag bzgl Hotline: Ich habe diese Erfahrung bisher NICHT gemacht , sowohl in AMS als auch
    die dt. Hotline. Weldche Nummer ruft ihr denn da an? Die Elite Member in AMS ? (+31..) ?

    Müde weil eingeklemmt...

    Fflo
     
  6. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Das könnte vielleicht am Browser gelegen sein. Die KL-Seite scheint nur unter EXPLORER richtig zu funktionieren, mit FIREFOX hatte ich auch schon meine Probleme beim Web-Check-In
     
  7. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    mal 'ne Frage an Experten.
    Beim online Buchung eines Fluges Machine-Typ KLM 330-200 wurde keinen Sitzplatz vergeben (Browser - Problem).
    Wenn ich an die KLM (30 Stunden vorm Flug) anrufe, sagt die Hotline, dass die Sitzplätze in Economy nur ab der Reihe 20 bis 24 und ab 34-43 reservierbar seien.
    und alle vor der 20ten Reihe und zwieschen 25 und 33 seien momentan blockiert.

    Ich möchte aber die Sitze 11D/F oder 10A/J bekommen (siehe seatguru.com oder seatexpert.com für KLM A330-200 ).

    Wie kann ich die kriegen? Ein Anruf nach Amsterdam vilelleicht? Gibt's eine Frist für die Freigabe der blockierten Sitzplätze? Wenn ja, wieviel Stunden vor dem Flug?
    Sollte man lieber früher versuchen, bevor der online check-in beginnt? Oder lieber später?
    Danke
     
  8. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Gleiches Erlebnis hatte ich. Einloggen und Seat-Choice weder beim Hin- noch beim Rückflug möglich gewesen. Hab mich massiv beschwert und 75 EUR Gutschein bekommen! War auf KLM-Flug von/nach Toronto von Stuttgart via Amsterdam
     
  9. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hey danke,
    leider habe ich damals keine schriftliche Reklamation gemacht, so dass ich nie
    einen Cent gesehen habe, aber beim naechsten mal ist man klueger.
     
  10. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ja, das hat was gebracht. Ausführlicher Brief und dann sehr freundliche Reaktion via Email sowie Gutschein. Weningstens etwas :)
     

Diese Seite empfehlen