KLM:Toleranz bei Übergepäck bei Y / C Mix?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von falkehh, 26. März 2010.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage:

    Ich fliege nächste Woche mit der KLM nach Taiwan. Ich habe 2 getrennte Reservierungen ( 2 Buchungscodes). Hamburg-Amsterdam in Economy und Amsterdam - BKK-TPE in Business.
    Ich habe 25 Kg im Koffer und die Aufpreise pro Kilo sind ja saftig ( 15 Euro innerhalb Europas pro Kilo ).

    Hat jemand von euch Erfahrung, wie tolerant die KLM ist, wo ich schliesslich nur für eine kurze Strecke 5 Kilo zuviel im Koffer habe und für die Langstrecke 5 Kilo "zu wenig" ?

    Vielen Dank !
    Gruss aus Hamburg
     
  2. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich hatte bei solchen Kostellationen noch niemals ein Problem, die hoehere der beiden Frei-Gepaecksmengen einzuchecken - auch nicht bei verschiedenen Airlines.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das letzte mal stand ich mit 30 kilo klar im Übergepäck dar, und habe umgeschichtet (teils ins handgepäck, teils dagelassen) und bei ca 23-24 kilo meinte der im Checkin "ist gut".
    Penibel nehmen sies nicht, aber ab 24-25 kilo weisen sie einen schon darauf hin. Ob anschließendes "verhandeln" was bringt, weiß ich nicht.
    Bei der Lufthansa hat ein (schlanker) Bekannter es durchgezogen, auf einen dickeren am Schalter nebenan zu zeigen und sich zu beschweren, warum denn dann Körpergewicht nicht zählt. Ging dann mit Kulanz durch.
    Demonstrativ vorm Schalter den koffer auspacken und sich 5 weitere Schichten Klamotten an Leib anziehen soll wohl auch bisher zu Kulanz geführt haben, hab ich gehört...
     
  4. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ich meine mal es haengt, wie so oft. immer von dem mitarbeiter am schalter ab. ich weiss zb. dass sie in TXL streng sind und die nur eine toleranz non 2-3 kg haben a b e r evtl. ist es in HAM anders, zumal du ja auch mit KLM weiter in C fliegst
     

Diese Seite empfehlen