KLM Transportation Credit Voucher - Wo einlösen & übertragba

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von SunshineMouse, 22. Februar 2009.

  1. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe von 2 Freunden jeweils 1 KLM Transportation Credit Voucher (TCV) erhalten, welcher auch für AF Flüge gültig ist und jeweils einen Wert von 150 Euro hat.

    Die Übertragung wurde jeweils von den Beiden auch auf seperaten Schreiben bestätigt, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

    Habe solche TCV von KLM / AF noch nicht gehabt, daher folgende Fragen, gerade weil ich sonst zum Wunschflugtermin noch bis morgen Abend ein Hotel stark reduziert buchen könnte:

    - Kann ich über die 150,-- Euro frei verfügen, d.h. z.B. einen Hin- und Rückflug buchen, oder sind die 150 Euro nur für einen einfachen Flug gültig (keinerlei Einschränkung auf Voucher notiert)

    - Wie / wo kann ich den Flug buchen? Frage deshalb, weil die Voucher ja Schriftstücke sind und auch die Bestätigungen über die Übertragung Schriftstücke sind? Geht dann trotzdem die Callcenter-Buchung? Wie schnell kann die Buchung eines AF Fluges am KLM Schalter am Flughafen (z.B. Köln) erfolgen, wäre dort am Wochenende?

    - Könnte ich mit einem TCV einen Hin- und Rückflug für mich, und mit dem anderen einen Hin- und Rückflug für meine Frau buchen, auch wenn beide TCV auf mich übertragen worden sind? Oder gibt es da Probleme, wenn das Übertragungsschreiben für beide TCV auf mich ausgestellt ist?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüße

    SunshineMouse
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Direkt bei AF/KL, entweder über's Telefon oder direkt am Airport. Ticket Service Charge fällt beim Einsatz des Vouchers keine an.
     
  3. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo rs,

    danke für die Antwort und die Information - habe noch eine Frage, leider bisher verschiedene Antworten von KLM bzw. AF erhalten: Können die Transportation Credit Voucher auf den Gesamtpreis des Fluges eingesetzt werden (also auch für Steuern, Gebühren, Kerosinzuschlag etc.) oder nur auf den reinen Flugpreis?

    Vielen Dank und Grüße

    SunshineMouse
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Sofern in den Voucherbedingungen nicht extra steht, dass Steuern und Gebühren ausgenommen sind (bei den 25 EUR und 50 EUR Vouchern in der Regel der Fall), kann der gesamte Flugpreis inkl. Taxen mit dem Voucher bezahlt werden (was bei den meisten TCVs / DBC-Vouchern ab 150 EUR Nennwert der Fall ist).
     

Diese Seite empfehlen