KLM WORLD ON SALE

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von servus, 23. Januar 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer möchte, kann zu manchen Daten die o.a. "reinen" AF-Flüge nach Rio de Janeiro auch kombinieren mit einem TAM-Flug - bei lastminute kostet es dann allerdings (mit einem Umsteiger in Sao Paulo) 10 Euro mehr: 409 Euro all-in.
     
  2. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    würde lieber komplett mit LH/TAM fliegen zu dem preis, aber die werden wohl nicht matchen, oder?!? (AF hat nur 20kg frei, oder auf SA strecken, oder irre ich mich da, oder deren webseite)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sollte man (im Fall von GRU) die Angebote der "Happy Hours"-Woche im Auge behalten: Möglicherweise werden dann ja auch solche Ziele preiswert eingestellt?
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Brazil=portugisiesch Brasilien mein Freund!

    aus Sicherheitgründen nicht anhalten, weil du sonst die Knarre an der Fahrerscheibe hast und das Auto dann besser abgibst. Soll besonders bei Motorradfahrern vorkommen, aber auch die Taxifahrer ziehen es vor nicht anzuhalten :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. Brazil also. :lol: Dabei hätte ich geschworen, es hieße "Brasil".
    Oder (um gaaanz genau zu sein): República Federativa do Brasil.
    Aber warum schreibst Du "Brazilien"? Ist das "portugisiesch"? 8)
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Na, "Brazilien" passt doch ganz gut zu den anderen Ergüssen, die er in diesem Thread von sich gegeben hat... :twisted:

    An den OP, der nach Brasilien reisen möchte: Das Unterfangen, mit Auto oder Bus nach Foz de Iguacu zu fahren (besonders mit dem gegebenen Zeitrahmen) wollen, ist schon recht ambitioniert. Die Straßen sind zwar in erträglichem Zustand (und selbstverständlich asphaltiert), nachts wirst Du wohl kaum selbst fahren, aber die Entfernungen (und die Fahrtzeiten, 100km pro Stunde sind kaum möglich, eher 50) sind gewaltig. Von Curitiba nach Foz dauert es z.B. fast 12 Stunden mit dem Bus, und kostet zwischen ca. 100 und 200 Reais (letzterer mit "full flat" Betten). Die Strecke ist extrem langweilig. Von anderen Städten in PR aus gilt das analog. Ein Flug auf dieser Strecke kostet aber auch nicht wesentlich mehr und dauert ca. 1 Stunde. Notfalls kann man Flüge auch via M&M/JJ einlösen. Spart Zeit, Stress und bringt Erholung.

    Ich persönlich fahre in Brasilien keine Strecken >200km (falls es eine Flugverbindung als Alternative gibt) mit dem Auto.
     
  7. cimber

    cimber Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    schade, dass sxm nicht dabei ist...

    gruß
    cimber
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da kommt man doch immer mal wieder mit den verbilligten AF/KLM-Prämienflügen hin.
    Was hat das "damals" gekostet? Ich glaube, es waren 55,000 Meilen für den R/T in C class.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also Miles-and-Points? noch Fragen? glaubst du MiPf76 mehr? Kollege liest gerade aus unseren internen Reiserichtlinien/warnungen vor, dass es sogar legal sei in Brasilien aus SICHERHEITSGRÜNDEN ab gewissen Uhrzeiten nicht anzuhalten an roten Ampeln :p
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK Brazil ist Englisch
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo denn nun - in Brasil/Brasilien oder weiterhin in
    "Brazil" (angeblich "portugisiesch") bzw. "Brazilien",
    wie Du - als "Freund" :shock: - geschrieben hattest?

    :lol:
     
  13. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Kann sein,dass von LH auch mal wieder eines Tages ein ganz preiswertes Angebot in Eco nach GRU kommt so um die 450,-Euro.An nachfrageschwächeren Tagen eben um die Auslastung zu erhöhen.In Eco finde ich,haben die meisten europäischen Airlines ein mehr oder weniger vergleichbares Produkt,welches sich sehr den Mitbewerbern ähnelt.Solche Angebote sind für diejenigen,die lediglich von A nach B befördert werden möchten (müssen) und sonst keine hohen Ansprüche an Komfort und Umbuchbarkeit des Tarifs stellen etc.Dafür reisen sie recht günstig.Und die Airlines lasten ihre Flieger besser aus.
    Die Preise in den günstigsten Buchungsklassen in Eco haben sich bei vielen Airlines für viele Ziele außerhalb der Hochsaison mittlerweile recht konstant eingependelt.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    manchmal bezweifle ich, ob die wirklich die Flieger voll kriegen wollen oder nur aus Konkurrenzgründen agieren?

    Denn die 399 Euronen nach Brasilien gibt es nur von Europa runter, die - im Vergleich zu Europa - armen Brasilianer bezahlen den normalen Preis 2500 BRL (ca. 800 EUR). Kann aber sein, dass die brasilianischen Reisebüros Spezialpreise kriegen, die online nicht angezeigt werden (so läuft es in Argentinien)

    Und LH dürfte sich allerhöchstens ab AMS oder CDG auf AF-KLM Preise einlassen. Schaut mal Ablfug von CDG nach GRU
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In Brasilien gibt es ein Verbot von "zu hohen" Rabatten" auf Flugtarife, auf einigen Strecken gibt es auch Mindestpreise (z.B. GRU-EZE). Damit soll der brasilianische Verbraucher wahrscheinlich davor geschützt werden, zu niedrige Preise zu zahlen. Die Auswirkungen dieser Politik kann man auch bei den sehr hohen Preisen für Innlandsflüge sehen.

    Mal davon abgesehen fliegen die "armen" Brasilianer nicht. Wer hingegen 400 Euro bezahlen kann, zahlt auch 800 für ein Ticket. So einfach ist das. Brasilien ist ein dankbarer Markt für Anbieter, da die Konsumenten hohe Preise für niedrige Qualität bezahlen --> Wer meint, United sei zwischen Deutschland und den USA schlecht, soll mit UA mal nach Südamerika fliegen. *schauder*

    Übrigens sind nicht alle Brasilianer sind arm (da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert). Du solltest nicht immer Deine hier ja bereits mehrfach kommunizierten Erfahrungen mit Amazonas-Nutten verallgemeinern.
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Falsch du verwechselst hier was: ICH habe keine Erfahrung mit Amazonas Nutten, das waren die VW-Betriebsräte :lol:

    Auch deine Pauschalaussage mit Brasilianer sind nicht arm ist falsch: wenn ich mir die Favelas in Rio so anschaue, kann ich nicht bestätigen, dass es keine Armen mehr gibt.

    Aber ich kann auch was berichten was deine Theorie mit den "wer 400 zahlt, zahlt auch 800" bestätigt: mein Kollege aus Brasilien, der seit knapp einem Jahr mit double-income-no-kids in Deutschland lebt, versteht es vorzüglich, die monatlich reichlich fliessenden Euronen, zu verprassen: Schuhe von Timberland, die in Deutschland 150 EUR, sonst auf der Welt 50-70 EUR kosten. Wellenstyn Jacken für 340 EUR (gleich zwei gekauft, weil "I like it very much") und Kaufland ist für ihn ein Platz, wo das niedere Volk (ich z.B.) einkaufe. "I like the Edeka" auch wenn das gleiche Zeugs da gut 20-30% mehr kostet. Richtig gute Metzgereien und Bäckereien lässt er links liegen, weil's für das abendliche junk-food (doppel hotdog mit viel Ketchup und Mayonaise) das Supermarktm zeugs grad genug ist und in der Bäckerei haben die ja nur solche knusprigen Brötchen.... Mercedes B-Klasse geleast, mal für's Wochenende ins Hilton nach München und im Königshof dinieren. Gut ist eigentlich nicht gut genug - fast wie die Russen, nur haben die Brasilianer sehr gute Manieren!

    Na ja, also der geniesst das Leben in "good old Germany" in Zügen. Jetzt kommt das erste Kind....
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Meine Aussage war: Nicht alle Brasilianer sind arm...

    Mal davon abgesehen sind die, die in Rios "berühmten" Favelas wohnen, zum großen Teil nicht wirklich arm (und ich rede jetzt nicht nur von irgendwelchen Drogenhändlern). Wirkliche Elendsviertel sehen anders aus. So absurd das klingt: Für einige gehört ihr "Kiez" zum Lebensgefühl. Es sollen selbst Hochschullehrer dort wohnen.
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Glaube ich dir sogar! Ist halt gerade "in" dort zu wohnen.

    sorry, ich habe dir unrecht getan, du sagtest wirklich "nicht alle" :oops:

    Übrigens hat ein anderer Kollege jetzt über dieses Angebot (das ja nur von DE aus gilt) eine Flug mit KLM MUC-AMD-GRU-POA gekauft. Schlappe 579 EUR im März sind schon ok, oder?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Wann kommt man/frau für "schlappe 579" Ocken (oder wie nennt man das jetzt?) schon mal von München nach Ahmedabad und von dort nach Porto Alegre?

    Das nenne ich mal einen wirklich guten "Top Deal".

    Wie fliegt KLM da eigentlich? Haben die die Verkehrsrechte für derartige Strecken? Fragen über Fragen...

    Aber "Experten" wie Dir wird die Antwort nicht schwerfallen, gell? :mrgreen:
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Schreibfehler AMSterdam :shock: war gemeint
     

Diese Seite empfehlen