Knapp 390.000 Meilen anzubieten

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von dark_rider, 19. September 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Was hast Du denn nun genau für Deine Meilen bezahlt? Bist Du geflogen um Meilen zu sammeln oder um von A nach B zu kommen? Um wie viel % ist der Flugpreis günstiger, wenn man auf die Gutschrift der Meilen verzichtet?

    Da stellt sich schon wieder die Frage, warum jemand überhaupt Meilen sammelt oder Geld für die ach so teure CC ausgibt, wenn er doch nicht fliegt? Oder lag da ggf. von Anfang an die Absicht dahinter die Meilen zu verscherbeln?
     
  2. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Hallo Wolfgang,
    ich hatte erst die M&M Goldcard, wegen der Mietwagen-Vollkasko. Durch berufliche Veränderung nutze ich aber seit mehr als 10 Jahren so gut wie keine Mietwagen und Flüge mehr, hatte die Karte aber zunächst aus Bequemlichkeit behalten und über Umsätze damit weiter sehr viele Meilen gesammelt. Nach 3-4 Jahren hatte ich so viele Meilen, dass es schade gewesen wäre, diese verfallen zu lassen, so dass ich die Karte nun seit 5-7 Jahren eigentlich nur noch deshalb habe, damit die angesammelten Meilen nicht verfallen und ich sie vielleicht irgendwann im Leben noch einmal verfliegen kann.
    Nochmal: Du verteidigst das Kleingedruckte des Anbieters. Normalerweise halten User in Foren zusammen und geben sich Tipps, wie man manchen Haken am besten umschifft. Hier scheinen aber nur mit Fantasietiteln wie "Senator" oder "Embassador" milde gestimmte bis gebrainwashte Jünger zu posten?
    Das wäre mir neu. Wer innerhalb der ersten paar Jahre eine LV kündigt, erhält deutlich weniger als die Einzahlungen (wegen der hohen Vertriebsprovisionen, die erst einmal abgezogen werden).
    Ich sage ja: Der Meilenverfall nutzt den "Insidern" und schadet den "Outsidern", genauso wie bei den aktuellen Streiks der Lokführer (die nutzen den Lokführen und schaden allen anderen).
     
  3. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Hallo Wolfgang,
    s. dazu auch mein vorhergehendes Posting. Meine Meilen kamen ganz überwiegend nicht durch Flüge oder Werbeaktionen diverser M&M-Partner (Abos...) zustande, sondern durch Euro-Umsätze bei der Bezahlung von Käufen mit der LH-Kreditkarte. Welche, wie gesagt, teurer ist als andere CCs, und wobei ich die Versicherungen nicht benötige, d.h. ich zahle den Grundpreis für die Karte tatsächlich nur wegen der Meilen (aber nicht wegen der neu hinzukommenden, sondern nur, damit die mehreren hunderttausend Bestandsmeilen nicht verfallen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Nein, ich verteidige überhaupt nichts. Der Sinn und Zweck dieses Verbotes wurde hier schon öfter diskutiert und selbst die Gerichte sind der Meinung, dass man mit seinen Meilen tun und lassen kann, was man will. Also eben auch verkaufen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn M&M offiziell den Verkauf von Prämiendokumenten erlauben würde. Ich kann meine Meilen für Flüge oft gar nicht nutzen(weil ich nun mal oft beruflich fliege und nur 1x im Jahr Zeit für einen C / F Prämienflug finde bzw. ab und an mal meine Frau mit auf Reisen nehmen kann) und gönne mir von daher öfter mal ein VIP Ticket in München. Hätte ich jedoch die Möglichkeit Prämienflüge zu verkaufen, würde ich dies auch tun. Für die 3000 - 5000 Euro im Jahr könnte ich meinen Jahresurlaub noch schöner gestalten. Aber zum Einen riskiere ich den Rauswurf und den Verlust meines Status und zum Anderen würde ich, aus o.g. Gründen, anderen M&M Mitgliedern schaden. Das wäre unsozial.
    Aber verteidigen tue ich hier überhaup nichts. Einfach noch mal meine Posts genau durchlesen. Nur weil ich die M&M TC nicht zu umfangreich und komplex finde und VOR ALLEM, weil ich diese respektiere, heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch gut finde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  5. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Hallo Wolfgang,

    so langsam nähern wir uns sogar ein wenig an ;-)

    Was "unsozialer" ist, darüber lässt sich diskutieren: Dass bei vielen Kunden Meilen verfallen, damit die restlichen Kunden mehr für ihre Meilen bekommen bzw. die Lufthansa Geld spart, oder dass man eben dies umschiffen möchte, so dass jede Meile gleich viel wert ist?

    PS: Was sind "Prämiendokumente"?
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Na siehste. Die neue Preispolitik bei der CC finde ich z.B. auch nicht gerade kundenfreundlich.
    Zum Meilenverfall stimme ich aber nach wie vor nicht zu. Jeder hat 36 Monate Zeit diese einzulösen. Das sind 3 Jahre und sicher ausreichend. Ausserdem gibt es nach wie vor zahlreiche Möglichkeiten sich vor dem Verfall zu schützen. Ausserdem verfallen Meilen bei vielen anderen Programmen auch nach x Monaten.

    Prämiendokumente sind im Wesentlichen eVoucher und Prämienmeilen. Aber auch die bereits erwähnten VIP Tickets dürfen nicht verkauft werden, da es sich um eine Prämie handelt. Witzig ist allerdings, dass ich ein IPhone, welches ich mit Meilen im Worldshop erwerbe, bei Ebay verscherbeln darf.
     
  7. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    2
    Mal wieder voellig daneben
    Aquarien Volker ??
    Himmelsrichtung Nord - falsch
    Deutschland ? - auch falsch
    selbst der falsche Kontinent

    Mach weiter so - ich hol' mir schon mal Popcorn :mrgreen:
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wieso fühlst Du Dich angesprochen?
     
  9. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    2
    das muss ich Dir jetzt nicht erklären - oder ? Wer müllt mich denn voll mit irgendwelchen Links von Volker Strom etc. DU !! Also lass' gut sein und steh' wenigstens zu Deinem Schwachsinn
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Nein, ich meinte den Volker Strom, der 2003 aus Schleswig Holstein grüßte und Probleme mit seinem Aquarium hatte.

    Da Du ja nicht von dieser Welt bist bzw. von diesem Kontinent, weiß ich nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    :lol::lol::lol:
    Deine damalige Flugstatistik zeigte nur die billigsten Eco Flüge an. Lediglich Mumpitz hat dich verteidigt. Ist echt peinlich.:!:
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du kennst meine Fluege als 22jaehriger? Respekt!
     
  13. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Hallo Wolfgang,
    kann man eVoucher und/oder Prämiendokumente auch ganz normal als Prämien für Meilen anfordern, oder bekommt man die nur als Status-Kunde? Und zu den VIP-Tickets: Für den FCB? Ist der Gegenwert da besser als im Worldshop?
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    eVoucher bekommt man beim Erreichen/Verlängern des SEN/HON Status "geschenkt". Anfordern lassen sich diese nicht. Im Grund sind 2 eVoucher max. so viel wert, wie der "teuerste" OW Upgrade (i.d.R. EU - SEA).

    Naja, das mit den VIP Tickets ist so eine Sache. Letztes Jahr hatte ich mir frühzeitig die Karten für das CL HF gegen Real, das DFB HF gegen den FCK und ein paar ausgewählte BL Spiele (u.a. gegen Dortmund) gesichert. Gerade für das CL HF war der gefühlte Wert natürlich wesentlich höher als die 45.000 Meilen p.P., die ich investiert hatte und wenn ich die Karten bei Ebay verkauft hätte, wären ca. 1500 Euro dabei rum gekommen (für 2 Karten). Soweit ich weiß, kostet so eine Sponsorenkarte etwas um 350 Euro. Aber wie gesagt, hier geht es ja um ein persönliches Erlebnis und nicht wirklich um die verbratenen Meilen. Von daher lohnt sich der Besuch für mich ab und an sicherlich. Viele andere Kunden schütteln den Kopf und verfliegen ihre Meilen lieber. Jedem das Seine.....8)
     
  15. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Hallo Wolfgang,

    mh, dann wäre ein FCB-VIP-Ticket ja eine tolle Gelegenheit für Nichtflieger, Meilen zu einem vernünftigen Gegenwert einzulösen. Wie früh muss man die buchen?

    PS: Bei der Bundesliga weiß man wenigstens vorher, welche Partie man anschauen wird. In der CL kann man ja, je nachdem, wie früh man das Ticket bucht, auch Pech haben, und der FCB ist dann längst raus, so dass man dann zwar ein Spiel in München sieht, aber z.B. Moskau gegen Sevilla...
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die VIP Tickets gibt es leider nur für Statuskunden (FTL, SEN, HON). Für statuslose Kunden gibt es m.W. die Möglichkeit "normale" Tribünenkarten für 25.000 Meilen zu "kaufen". Aber ob sich das dann noch lohnt......
    Immerhin sind die Karten, sowohl VIP als auch nicht-VIP, in einem Top-Block genau an der Mittellinie und sehr nah am Spielfeld.
     
  17. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Vielleicht ist es dann das Beste und Unkomplizierteste, wenn ich mir die Meilen in Form von Gutscheinen (gibt es z.B. für Saturn, Zalando usw.) quasi auszahlen lasse. Auch wenn man so pro Meile nur 0,33 Cent erlöst.

    In Zukunft könnte ich mir den ganzen Meilen-Zirkus dann ersparen und einfach die kostenlose DKB-Visacard benutzen.
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Mietwagengutscheine oder Hotelgutscheine sind auch eine Option.

    Def. die beste Wahl!
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis du dort vor dem gleichen Problem stehst, dort gibt es auch einen Punkt pro Euro :lol:
    Aber dafür kostet die Karte nix
    Verkaufen der Punkte ist aber auch nicht erlaubt, auch wenn man die Punkte auf andere Konten übertragen darf
     
  20. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Mehr Gegenwert pro Meile gibt es dabei aber auch nicht, oder doch?
    Nein, dort gibt es nur 150 DKB-Punkte pro 1.000 Euro Umsatz.
     

Diese Seite empfehlen