Known Traveller Nummer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 13. September 2010.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Auf der LH Buchungs-Website kann man bei USA-Buchungen bei den Eingaben zu dem Reisenden eine "Known Traveller Nummer" oder eine "Redress-Nummer" eingeben.

    Weiß jemand, was das bedeutet? Kann man damit die US-Einreise beschleunigen bzw. wo kann man die Known-Traveller-Nummer beantragen?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn Du schonmal aus den USA deportiert wurdest, musst Du dort die Nummer Deiner Deportation eintragen. Eine Buchung wird dadurch unmöglich, die Meilen trotzdem abgezogen und ca. 14 Tage später wieder gut geschrieben.
     
  3. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Super Antwort Alligator, hilft sicher so weiter, wenn sich einer nicht auskennt. So ein Schwachsinn, aber eine ähnliche Diskussion läuft ja gerade in einem andere Thread :roll:

    die Redress nummer können all jene beantragen, die schon öfter einer eingehenden Sicherheitskontrolle unterzogen wurden und dadurch Flüge versäumt oder andere Unannehmlichkeiten hatten. Das könnte sein, weil z.B. Namensgleichheit mit einer unerwünschten Person oder was auch immer herrscht. Dann kann man die Redress Nummer beantragen, die dann in die Buchung eingegeben wird und der TSA Agent weiß dann, dass die Person bereits einmal eingehend überprüft wurde und die Namensgleichheit mit z.B. einem auf der Fahndungsliste nur Zufall war. Man bekommt die Nummer auch nur wenn man beweisen kann, dass man schon oft Unannehmlichkeiten hatte. Otto Normalverbraucher kann jetzt nicht einfach sagen ich hätte auch gern eine, das spielts nicht.
     

Diese Seite empfehlen