Koffer

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von klaus, 18. November 2007.

  1. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege im April mit TK in C nach Singapur.Ankunft 15.30 in Singapur
    Dann weiter mit SQ nach DPS in Ecco um 19.00 Uhr.
    Meine Frage an die Profis wird unser Gepäck durchgecheckt oder muß ich neu einchecken.

    Gruss

    Klaus
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hast du eine Flugnummer oder 2 seperat gebuchte Flüge.

    Bei einer Flugnummer ist es auf jeden Fall kein Problem.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flüge nach Bali mit TK & SQ können keine gemeinsame Flug-Nr. haben.

    Auch bei zwei separat gekauften Tickets dürfte es kein Problem geben,
    das Gepäck schon beim Check-in zum Zielort "durch-checken" zu lassen.

    Probleme könnte es beim Rückflug wegen des Gewichts geben. Anrufen.
     
  4. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    sind zwei seperate E-Tickes ,wir bleiben in Singapur im Transfer.
    Hat die SQ im Transfer Checkinn Counter oder muss ich aus dem Terminal raus.
    Die Frage wegen dem durchchecken ist immer noch offen.

    Gruss

    Klaus
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Durchchecken sollte gehen.

    Ja in SIN hat SQ Counter am Transferdesk (ist schließlich hier Homeairport)...
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wie peter42 richtig schreibt, das gepäck kannst du durchchecken + im terminal ist ein sq check in. alles ganz easy - no problems. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    sind ja beide in der star (zumindest fast). Von daher sollte es kein Problem sein.
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ab april soll tk ja wohl ganz in der *a sein. :wink:
     
  9. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege im April mit TK in C nach Singapur.Ankunft 15.30 in Singapur
    Dann weiter mit GA nach DPS in C um 19.00 Uhr.
    Es geht aber noch ein Flug um 16Uhr 45 könnte man den noch eventuell erreichen oder ist die Zeit zu knapp.
    Meine Frage an die Profis wird unser Gepäck durchgecheckt oder muß ich neu einchecken.
    Weis jemand wo der Transfercheck nach DPS vorgenommen wird und welche Lounge Garuda benutzt.

    Gruss

    Klaus
     
  10. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, TK kommt in Terminal 1 an, meistens auch sehr pünktlich; Garuda fliegt ebenfalls von T 1 weiter; also gibts die Boardkarte für den Weiterflug auch in T 1. Ich würde bei Anschlussflügen immer 2 - 3 Stunden Zeit einkalkulieren, falls TK doch nicht so pünktlich ist. Vermute, dass die Garuda die Sats Premium Lounge in T1 mitbenutzt. Sie ist sehr nett und grosszügig eingerichtet. TK nutzt diese Lounge auch.
    Mit dem Gepäck dürfte es kein Problem sein. Fliege seit vielen Jahren mit TK via SIN nach PEN (Malaysia) und habe mein Gepäck in Deutschland immer durchgecheckt. Man muss zwar manchmal mit TK ein wenig diskutieren; aber Hartnäckigkeit hilft und sie machen es. Bin gerade vor einer Woche aus PEN zurückgekommen; der Service der TK hat sich sehr gebessert und alle Flüge waren äusserst angenehm in C-Class.
    Viel Spass
    Gruss
    Travellau
     

Diese Seite empfehlen