US Airways: Koffergebühr gilt auch mit LH-Code Wie bereits berichtet wurde, erhebt die Fluggesellschaft US Airways ab Mai eine neue Koffergebühr. Sowohl die Lufthansa wie auch die deutsche Direktion von US Airways geht derzeit davon aus, dass auch Passagiere der Codeshare-Flüge unter diese Regelung fallen und damit die Gebühr zahlen müssen. KM, Quelle: fliegen und sparen
Zwei Fragen habe ich noch: -wird die Gebühr dann auch bei Abflug in Deutschland kassiert? -gilt die Gebühr auch für internationale Flüge oder nur für inneramerikanische? (UA hat - soweit ich mich erinner - die Gebühr "nur" inneramerikanische eingeführt.
gilt für jeden Flug / Buchung ab dem genannten Datum. zumindest kann ich hier http://www.usairways.com/awa/content/traveltools/baggage/baggagepolicies.aspx keine Passage entdecken, die von ausnahmen spricht.
Wieso die Aufregung, die Gebühr betrifft doch eh nur Statuslose, *S und *G sind ausgenommen, wie auch bei UA.
Gibt's einen Unterschied bei US Domestic-First? Habe einen LH-Prämienflug im Oktober DUS-JFK-LAS/LAX-MUC-DUS in F, wobei die Strecke JFK-LAS (nach Stopover in JFK) von US bedient wird (leider hatte die LH-Hotline bei der Buchung nichts anderes "im Rohr"). Da sitze ich zwar in der "tollen" US-First und muss dann trotzdem evtl. Koffergeühr bezahlen? Oder sollte ich mit nur einem Koffer fliegen, kann ich dann mehr als die 50 Pfund mitnehmen?