Koffergebühr auch bei LH-code share mit US-Air

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 29. Februar 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    US Airways: Koffergebühr gilt auch mit LH-Code Wie bereits berichtet wurde, erhebt die Fluggesellschaft US Airways ab Mai eine neue Koffergebühr. Sowohl die Lufthansa wie auch die deutsche Direktion von US Airways geht derzeit davon aus, dass auch Passagiere der Codeshare-Flüge unter diese Regelung fallen und damit die Gebühr zahlen müssen. :(

    KM, Quelle: fliegen und sparen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja eh klar. Wer LH-Nummern bucht, bekommt an Bord von US ja auch keinen kostenlosen Alk etc.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Der berühmte Service von US Airways ist also noch weiter verbessert.
    Prima.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich ja mal fast froh, daß ich im März/April fliege....! :?
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wie genau sieht da die Gebührenstruktur aus?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Von USAIRWAYS.COM:

     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Zwei Fragen habe ich noch:
    -wird die Gebühr dann auch bei Abflug in Deutschland kassiert?
    -gilt die Gebühr auch für internationale Flüge oder nur für inneramerikanische? (UA hat - soweit ich mich erinner - die Gebühr "nur" inneramerikanische eingeführt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    schade! hatte gehofft, dass es anders wäre.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wieso die Aufregung, die Gebühr betrifft doch eh nur Statuslose, *S und *G sind ausgenommen, wie auch bei UA.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Gibt's einen Unterschied bei US Domestic-First? Habe einen LH-Prämienflug im Oktober DUS-JFK-LAS/LAX-MUC-DUS in F, wobei die Strecke JFK-LAS (nach Stopover in JFK) von US bedient wird (leider hatte die LH-Hotline bei der Buchung nichts anderes "im Rohr"). Da sitze ich zwar in der "tollen" US-First und muss dann trotzdem evtl. Koffergeühr bezahlen? Oder sollte ich mit nur einem Koffer fliegen, kann ich dann mehr als die 50 Pfund mitnehmen?
     

Diese Seite empfehlen