Kofferschaden bei Tapflug Adresse ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Kalttaucher, 10. Januar 2010.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann mir da einer weiterhelfen an wenn ich die Gutachten und Bestätigungen von den Mitarbeitern in Brasilien hier in Europa schicke .
    Die Bestätigungen sind in portugiesisch.

    Danke schonmal.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Anrufen und nachfragen - das deutsche Callcenter der TAP hat die 01803000341.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke ,hatte auch nur die Adresse in Portugal gefunden.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    TAP - Air Portugal


    Baseler Straße 48
    60329 Frankfurt am Main, Germany
    069 27229-3
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke ,Sukkot.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Sicherheitshalber morgen anrufen, die ziehen gerne um.

    Du hättest den Schadensreport auch in FRA am Lost-and-Found-Schalter abgeben können, da, soweit ich mich entsinne, die LH die Schadensbearbeitung für TP vornimmt.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da war am Samstag eine Schlange bis Darmstadt. :lol:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... d_Services>Baggage&blt_e=Content&blt_n=Besch%C3%A4digtes%20Gep%C3%A4ck&blt_z=Ist%20Ihr%20Gep%C3%A4ck%20besch&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%3EBaggage%7CContent%7CBesch%C3%A4digtes%20Gep%C3%A4ck%7CIst%20Ihr%20Gep%C3%A4ck%20besch
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    ups.


    Schaden nachträglich reklamieren

    Wenn Sie einen Schaden erst zu Hause oder im Hotel feststellen, melden Sie ihn unbedingt innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von sieben Tagen nach Ihrem Flug. Sie müssen dann zudem den Nachweis erbringen, dass der Schaden in der Obhut der betreffenden Fluggesellschaft eingetreten ist. Liegt uns Ihre vollständige Schadensmeldung vor, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung mit einer Referenznummer.
    .
    top Regulierung des GepäckschadensIm Falle von beschädigtem Gepäck werden wir im Rahmen der Haftungsbedingungen den Ihnen entstandenen Schaden ersetzen. Nähere Informationen erhalten Sie durch unser örtliches Lufthansa Büro.

    Lufthansa haftet nicht für normale Abnutzung wie Kratzer, Dellen oder Schäden an überfüllten Gepäckstücken und zerbrechlichen Gegenständen bei unsachgemäßer Verpackung.
    .
    top Fehlen einzelne Gegenstände aus Ihrem Gepäck?Wenn aus Ihrem Gepäckstück einzelne Gegenstände oder der gesamte Inhalt fehlen, sollten Sie dies sofort nach Ankunft am Flughafen melden. Eine nachträgliche Meldung kann nur anerkannt werden, sofern sie schriftlich innerhalb von 7 Tagen erfolgt.
    .
    top Haftung & VersicherungInformationen zu unseren Haftungsbedingungen finden Sie hier:

    Haftung und Versicherung
    .
    top KontaktUnter unserer Servicerufnummer +49 (0) 1 805-805 805* erhalten Sie weitere Auskünfte.

    *0,14 €/Min aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunknetz können abweichen.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Schaden ist beim Hinflug geschehen.
    Wir haben schon alles auch ein Gutachten in Rio machen lassen.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Kennst Du den Ort Friedrichshafen? Dort sollte sich auch ein LH-Schalter befinden, bei dem die Schadensanzeige eingebracht werden kann.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    War der Flug LIS-FRA mit LH?


    Dann könntest du sowieso den letzten Luftfrachtführer als Schadensabwickler in Anspruch nehmen.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ist von mir 1 Stunde weg ,bin aber nächstes Wochenende in ZRH am Flughafen :roll:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja ,aber wie gesagt der Schaden war beim Hinflug.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ruf morgen zunächst bei LH an und frage, wie sie es gerne hätten. Dann eventuell bei TP. Stell Dich halt blöd. :mrgreen:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    das bekomme ich hin. :mrgreen:
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Damage-Report:

    Der "Damage-Report" oder auch "Bericht über Beschädigung am aufgegebenen Gepäck" erhalten Sie am Flughafen am "Lost-and-Found-Schalter". Melden Sie Ihren Gepäckschaden später, wird Ihnen eine Vorgangsnummer mitgeteilt. nach oben

    Weitere Dokumente

    Für die Abrechnung mit folgenden Airlines sind weitere Informationen nötig:

    Iberia: Erfragen Sie im Callcenter Ihre ET-Nummer und bringen Sie bitte Ihren Ausweis mit.

    Reparatur:

    Die überwiegende Anzahl der Flugschäden können wir reparieren, wir kapitulieren auch nicht vor exotischen Gepäckstücken wie z.B. Golfbags, Fahrrad- oder Instrumentenkoffer.


    Gutachten:

    Ist eine Reparatur Ihres Gepäckstücks technisch nicht möglich oder wirtschaftlich nicht rentabel, handelt es sich um einen Totalschaden und Sie erhalten von uns ein anerkanntes Gutachten für Ihre eigene Schadensabwicklung. Das Gutachten beinhaltet alle notwendigen Angaben wie Alter, Neupreis (Wiederbeschaffungspreis), Beschädigung usw. nach oben

    Ersatzgepäck:

    Im Falle eines Totalschaden können Sie bei uns unter qualifizierter Beratung ihr Ersatzgepäckstück auswählen. Wir bieten Ersatzgepäckstücke europäischer Markenhersteller mit Herstellergarantie, die von uns auf besonders gute Flugtauglichkeit geprüft wurden. Sollte Ihr Wunschgepäckstück nicht vorrätig sein, bestellen wir Ihnen gerne jedes lieferbare Gepäckstück von Samsonite, Rimowa und TITAN zu günstigen Konditionen.
    nach oben

    Kostenabrechnung:

    Mit folgenden Airlines können wir die Kosten für die Reparatur oder das Ersatzgepäckstück (bis in Höhe des Zeitwerts) direkt abrechnen:

    Deutsche Lufthansa (LH) Britsh Airways (BA)
    Iberia (IB) TAP Portugal (TP)
    Condor (DE) Austrian (OS)
    Air Dolomiti (EN) Aer Lingus (EI)








    http://www.mw-kofferreparatur.de/flugschaden_d.htm
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Da bin ich sicher! Denk dran, die Schadensregulierer bei den Airlines sind ähnliche Gangster wie die Textilreiniger, die dir die schönsten thailändischen Seidenmaßanzüge vermurksen. :mrgreen:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7


    Da geht dann ohne Gutachten auch nichts. :mrgreen:
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Berichte morgen!
     

Diese Seite empfehlen