Kombi von Award mit Pauschalreise?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von fliegerlady, 1. Juni 2008.

  1. fliegerlady

    fliegerlady Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit der Buchung von zwei Tickets auf einem Flug in Kombi mit einer Pauschalreise?
    Konkret: Buchung einer Pauschalreise mit Flug MUC - DOH - MLE - DOH - MUC. Mit Qatar Airways gibt es keine Upgrade Prämien, aber volle Biz-Awards für MUC -DOH - MUC sind buchbar und auch verfügbar.
    Nun folgende Fragen:
    Kann man zwei Tickets parallel abfliegen? Einer Airline kann es doch egal sein, ob man einen oder mehrere Reservierungen auf einem Flug hat. Kann man für zwei Flüge parallel eingecheckt werden?
    Wie bleibt der Flug der Pauschalreise erhalten, ohne dass er als No-Show gilt und dann die Teilstrecken ab DOH verfallen?
    Bin gespannt auf Eure Tips und Tricks,
    Cheers,
    FL
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hallo,

    meistens schließen die Airlines "doppeltes" FLiegen aus, meist sind aber auch die pauschalen Flüge in einem solchen Kombiangebot nicht Meilenfähig (Meyers weist z.B. darauf hin das man gegen geringe Aufpreise auch Mailen erfliegen kann). Aber ich würde eher dem Reiseveranstallter den Preis ohne Flug aus dem Rippen leiern und dann Award :)
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Stimmt so nicht, LH-Flüge der Veranstalter geben Meilen, und nur bei SQ weisen die Veranstalter inzwischen auf dei Problematik hin, dass z.B. N keine Meilen gibt.
     

Diese Seite empfehlen