Kompensation nach Verspätung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von DaTaD, 13. Oktober 2011.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Tip: die Moralapostelbeitraege einfach ignorieren. Es geht in diesem Thread um Erfahrungsaustausch wie man zu seinem Recht kommen kann. Lasst euch von diesen dummen Zwischenrufen der Neider doch nicht vom Thema ablenken. Einfach ignorieren dann ziehen die weiter in andere Threads wo sie blöd rumpoebeln können. Lasst sie einfach. Sie wollen nur spielen.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Neider? Kannst Du mir das erklaeren?
    S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn.
    Es geht vor allem darum, wie "man" aus Situationen, die niemand absichtlich
    oder gar bösartig herbeigeführt hat, noch ein paar Euro/Cent herausschlagen
    kann. Das finde ich (in den allermeisten Fällen, die von manchen geschildert
    wurden) zutiefst jämmerlich und genausowenig "normal" wie man den Umgang
    von Plagiator KTMNJJPFJSFvuzG oder auch von Herrn Häuslebauer Wulff mit
    der Wahrheit als souverän - oder auch nur professionell - nennen kann. Ibäh.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hier stimme ich zu! 8)
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das bezweifelt ja keiner. Aber nicht alles was legitim ist, ist auch anstaendig.
    S
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mach ich gerne, keine Ueberraschung:

    Die erste Definition beschreibt wie ich das Wort genutzt habe.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wir haben ofensixhtlich nicht den gleichen Humor.
    S
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich stelle mir gerade vor diese Kontrolleuchte waere ignoriert worden... Mitten ueber dem Atlantik ein technisches Problem in 10km Hoehe zu haben ist ein Gefuehl was schon die AF Passagiere mit Freude genossen haben.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sehe ich genauso. Genau deshalb finde ich dieses Anspruchsverhalten einiher Leute hier unverstaendlich.
    S
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich will mich selbst nicht davon ausnehmen auch gerne mal eine Beschwerde einzureichen aber bei sicherheitsrelevanten Dingen die in der Luft bemerkt werden bin ich wirklich froh wieder auf dem Boden zu sein - in einem Stueck.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich beschwere mich dann, wenn ich ein Verschulden der Fluggesellschaft empfinde (schlechter Service, keine Diet Cola gecatered, Sitz defekt,.....). Wenn es aber um Dinge geht die entweder sicherheitsrelevant sind oder in die "shit happens" Kategorie fallen, dannn sehe ich keinen Geund zur Beschwerde.
    S
     
  12. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Nach dem letzten Urleil des EuGH hat meine Verkehrsrechtanwalt ein nettes schreiben an die Lusthansa geschickt, die jetzt auch prompt die 600€+Anwaltskosten übernommen haben.

    Ich hatte damals nur eine freundliche Email geschrieben, ob man mir irgendetwas als Kompensation anbieten kann... rückerstattung der Upgrademeiles bzw Voucher.

    Leider kam nur ein vorgefertigter Brief zurück, dass man leider überhaupt keine Möglichkeit sehen würde.

    Einfach nur weil nicht einmal ein klein wenig auf einen "treuen" Kunden, in meinem Fall Senator eingegangen wird, gabs jetzt eben einen Brief vom Anwalt.

    Hätte man mir einfach ein kleines Bonbon gegeben, hätte ich jetzt nicht die komplette Tüte geschnappt um hier mal eine kleine Metapher anzubringen.

    Thema ist abgeschlossen, ich bin glücklich, in diesem Sinne: Guten Flug!
     
  13. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    "Wat"? 1 1/2 Jahre später ? OK.....
     
  14. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ja. natürlich ohne Anerkennung, dafür aber aus Kulanz :)
     

Diese Seite empfehlen