Kompensationen bei UA

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von tmeyer, 24. Juni 2008.

  1. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    United verblüfft mich immer wieder hinsichtlich der Entschädigungen, die es von denen gibt, hier mal ein paar Beispiele (als 1K in bezahlter Eco, zT upgegraded):

    Verwehrter Loungezugang zur IFL in IAD: 2 x 200USD Gutschein
    Technical Cancellation in GIG: 400 USD, Umbuchung in C auf TAP, Meilen für beide Routings, Hotel, Taxi, Essensgutscheine
    Schlechte Audioqualität: 200 USD oder 10.000 Meilen
    Flugplanänderung: kostenloses SWU meinem Konto gutgeschrieben
    Totalausfall IFE: auch 200USD

    Und die neuen "Appreciation" SkyKits funktionieren innerhalb von Sekunden...

    Ich freue mich auch eure Erfahrungen zu hören.

    Thomas
     
  2. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Bekannter von mir ist heute mit UA aus den USA kommend in LHR angekommen und
    war stinke sauer, da sein C class Sitz sich nicht einen mm verstellen lies.
    Der Purser war wohl recht hilflos und entschuldigte sich tausendmal bei ihm aber da die C als auch die F class
    voll waren, konnte er nicht umgesetzt werden ( ihm wurde angeboten sich in die ECO zu setzen !!! )

    Sitz lies sich auch nicht "mechanisch" verstellen.
    Natuerlich extrem aergelich auf Langstrecke wenn der Business Sitz nicht funzt.

    Er hat nur einen Wisch vom Purser bekommen, wo drauf steht das er sich online beschweren koennte,
    unterschrieben vom Purser.

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was ihm da als compensation zu steht??

    Thanks in advance
    AAI
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Kommt auf den Passagierstatus an. Nach den "alten Regeln" waren das für GS 600USD, 1K 400USD alle anderen 200USD als Type B voucher.
    Nach den neuen Regeln gibt es das "Appreciation Form" (ersetzt das Skykit). Damit würde ich in keinem Fall mehr als 300USD erwarten. Wie gesagt, UA entschädigt i. d. R. nicht nach schwere des Problems, sondern nach Pax Status.
    Thomas
     
  4. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke fuer die schnelle Antwort
    Gruss AAI
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Und da zählt * Gold wahrscheinlich null.
     
  6. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    *G oder aehnliches war auf den alten Skykits nicht mal vorgesehen...
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Kein Wunder, dass immer mal wieder bei Ebähhh Gutscheine angeboten werden...
     

Diese Seite empfehlen