United verblüfft mich immer wieder hinsichtlich der Entschädigungen, die es von denen gibt, hier mal ein paar Beispiele (als 1K in bezahlter Eco, zT upgegraded): Verwehrter Loungezugang zur IFL in IAD: 2 x 200USD Gutschein Technical Cancellation in GIG: 400 USD, Umbuchung in C auf TAP, Meilen für beide Routings, Hotel, Taxi, Essensgutscheine Schlechte Audioqualität: 200 USD oder 10.000 Meilen Flugplanänderung: kostenloses SWU meinem Konto gutgeschrieben Totalausfall IFE: auch 200USD Und die neuen "Appreciation" SkyKits funktionieren innerhalb von Sekunden... Ich freue mich auch eure Erfahrungen zu hören. Thomas
Bekannter von mir ist heute mit UA aus den USA kommend in LHR angekommen und war stinke sauer, da sein C class Sitz sich nicht einen mm verstellen lies. Der Purser war wohl recht hilflos und entschuldigte sich tausendmal bei ihm aber da die C als auch die F class voll waren, konnte er nicht umgesetzt werden ( ihm wurde angeboten sich in die ECO zu setzen !!! ) Sitz lies sich auch nicht "mechanisch" verstellen. Natuerlich extrem aergelich auf Langstrecke wenn der Business Sitz nicht funzt. Er hat nur einen Wisch vom Purser bekommen, wo drauf steht das er sich online beschweren koennte, unterschrieben vom Purser. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was ihm da als compensation zu steht?? Thanks in advance AAI
Kommt auf den Passagierstatus an. Nach den "alten Regeln" waren das für GS 600USD, 1K 400USD alle anderen 200USD als Type B voucher. Nach den neuen Regeln gibt es das "Appreciation Form" (ersetzt das Skykit). Damit würde ich in keinem Fall mehr als 300USD erwarten. Wie gesagt, UA entschädigt i. d. R. nicht nach schwere des Problems, sondern nach Pax Status. Thomas