Kompliziertes Prämienticket

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von cdmont, 21. Juli 2010.

  1. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, der Zugang zum Ana-Tool hat oder andere Ideen.

    Ich habe mir bei US Airways 100.000 Dividend Miles gekauft und möchte nun im Oktober einen Trip in die USA machen. Die Meilen reichen für Business Class nach Hawaii, dort möchte ich auch gerne hin.

    Über die US-Airways Hotline konnte man mich schon beraten, aber Zitat "Ich darf nicht so lange mit Ihnen telefonieren...". Irgendwann war dann gut, ich wollte die Dame nicht länger belästigen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte im Oktober von Hannover nach Hawaii und wieder zurück. Daten sind sehr flexibel, es sollte sich aber in der ersten Monatshälfte abspielen. Auf beiden Richtungen möchte ich einen Stop-Over einlegen, einmal NYC und dann noch SFO. Welche Reihenfolge ist egal.

    Ein Angebot für den Hinflug habe ich schon erhalten:
    HAJ - FRA am 02.10. mit Lufthansa
    FRA - NYC am 02.10. mit Singapore Airlines
    Newark - CHI am 06.10. mit US Airways
    CHI - HNL am 06.10. Airline wahrscheinlich US Airways, bin mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls nur Eco verfügbar.

    Rückflüge konnte man mir auf die Schnelle nicht gescheit raussuchen. Hat jemand von Euch eine Idee?? Vielen Dank schon einmal!
     
  2. yvesjost

    yvesjost Newbie

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    leider ist nur noch ein Stopover insgesamt erlaubt, da müsstest du dich also zwischen NYC und SFO entscheiden. Allenfalls könntest du in einem der Orte ein Layover machen, bei dem du aber innerhalb 24h wieder weiterfliegen müsstest...

    Wie lange würdest du denn gerne auf Hawaii bleiben? Wiel lange an deinem Stopover-Ort? Ich seh das richtig, du fliegst alleine? (Dann muss ja nur jeweils 1 Award-Platz verfügbar sein)

    Wenn du ein paar Angaben mehr machen könntest lässt sich da sicher was finden...

    Kleiner Tipp: Für 25'000 Meilen mehr könntest du in der First fliegen, d.h du bräuchtest nur noch jemanden der dir noch während der Double-Miles-Aktion noch 13'000 (x2) Meilen schenken würde...

    Gruss

    Hristo

    PS: Fast das gleiche Routing habe ich mir für nächsten April gebucht... ;-)
     
  3. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Schon mal danke für die Tipps!

    Wenn nur ein Stopover erlaubt ist, werde ich SFO versuchen. In New York würde mir dann ein Layover ausreichen, um noch einzukaufen.
    Es geht nur um 1 Ticket für mich selbst.
    Der Tipp mit den zusätzlichen 25.000 Meilen für die First klingt verlockend. Vielleicht ist hier auch die Verfügbarkeit besser?

    In SFO wäre ich gerne 4 Tage, auf Hawaii 10 Tage.

    Yvesjost, wie ist denn Dein Routing im April?? Bin sehr gespannt, vielleicht kann mir jemand noch etwas empfehlen. Sonst rufe ich heute nochmal die Hotline an und versuche weiter mein Glück.
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Layover innerhalb der USA auf <4 Stunden beschränkt. Das dürfte in diesem Fall also nicht klappen.

    Was das Routing wiederum vereinfacht, da Du dann ja über MUC, FRA oder ZRH direkt nach SFO fliegen kannst.
    Damit ersparst Du Dir die unendlich miese domestic "First" auf UA/US zwischen NYC und SFO (ich weiß, dass es P.S. mit "echter" First gibt bei UA; aber die Verfügbarkeit ist lausig für Awards)

    Ich würde an Deiner Stelle auch noch die 25k Meilen dazu kaufen, wenn es denn geht.
    Die Verfügbarkeit ist mit sehr großer Sicherheit besser...
     
  5. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich habe nun ein Routing gefunden (bzw. über dier Hotline finden lassen), das zu meinen Plänen passt. Allerdings in der First.

    Nun die Frage: Wer kann mir 25k Meilen (bzw. 2 x 13000 Meilen) übertragen? Im Gegenzug würde ich a) die Rechnung dafür komplett übernehmen oder b) ebenfalls die gleiche Anzahl an Meilen übertragen. Sollte doch gehen, oder? Bitte kurz bei mir melden, meine Mail ist cdmont AT web.de Danke!!
     
  6. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke nochmal für die Tipps und Eure Angebote. Leider ist die Verfügbarkeit nun wieder dahin, deswegen fällt das Hawaii-Vorhaben für dieses Mal aus.

    Statt dessen habe ich heute ein wirklich schönes Routing über Milesandmore gebucht:

    HAJ-FRA in LH-Business
    FRA-SFO in LH-First
    SFO-SAN in UA-First
    (8 Tage Pause)
    LAX-NYC in UA-First (mit p.s. Service)
    (3 Tage Pause)
    NYC-FRA in LH-First
    FRA-HAJ in LH-Business

    Der Rückflug in der First dauert über Nacht in meinen Geburtstag rein, das wird bestimmt super.
    Der Spaß ging durch für 140.000 Meilen plus 348 Euro Steuern. Das finde ich sehr lohnenswert :)
     

Diese Seite empfehlen