Kontingent M&M Awards Lufthansa in Business

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Lakes, 28. Februar 2010.

  1. Lakes

    Lakes Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Eine Frage zum Thema Award - Kontingente pro Lufthansa Flug: Habe versucht, für die Direktflüge nach JNB und CPT in ca. einem Jahr (flexibler Zeitraum Januar/ Februar 2011 ) Business Awards zu suchen und komme zu diesem Ergebnis:

    CPT hat NIE auch nur einen Business Sitz in der Zeitmatrix, also über einem Zeitraum von mehreren Wochen: null/ nada
    JNB zeigt Business awards innerhalb der Matrix nur in streng geometrischen Formen an, soll heissen: Hin gibts immer an einigen Wochentagen Tickets, und auch zurück an einigen definierten und immer gleichen Wochentagen.

    Nun meine Frage zum Thema: ist es möglich dass da noch Kontingente später aufgeschaltet werden?

    Kann es tatsächlich sein, dass LH an dieser Stelle vorhat, für die interessanten Wochenend-Termine keine awards in Business anzubieten bzw. für die CPT Routne nie? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Wochenendkontingente schon aufgebraucht sind (noch 1 Jahr hin und wie gesagt, die Matrix sieht aus wie ein "Schachbrett").

    Danke für Euren konstruktiven Input.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist leider so, dass LH nicht einen fixen Prozentsatz Awards je Strecke freigibt.
    Die Anzahl Awards hängt ab von Reisezeit, Tag, Fluggerät und Strecke. Es kann also sein, dass die Anzahl der C und F Awards auf einer sehr gut gebuchten Strecke gegen Null geht oder eben Null ist! Umgekehrt können schon mal mehr als 50% der Plätze für Awards frei gegeben werden (beides sind wohl eher Ausnahmen)!
    Kurzfristig werden jedoch immer mal wieder Plätze frei gegeben. Bevor diese unbesetzt bleiben, setzt man lieber einen Award-Bucher drauf. Aber wann und wo kann Dir vorher niemand sagen! :shock:
     
  3. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Möglich, wenn die Auslastung durch Vollzahler an diesen Terminen stets hoch ist. Ein weiterer Punkt: die Awardverfügbarkeit hängt auch von Deinem Status ab. ls SEN oder HON hast Du z.B. eine bessere Verfügbarbeit.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt leider nicht. Als SEN oder HON kannst Du auch nur auf die "normalen" Awardplätze zugreifen. Allerdings kannst Du als SEN/HON JEDEN freien Platz gegen 1,5 fachen Meileneinsatz buchen! 8)
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bin immer wieder beeindruckt was du alles weißt. Ich dachte immer HONs brauchen das nicht. Aber ich weiß eh nix, bin ja auch kein HON.
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    muss dir leider widersprechen. für SENs werden auch zusätzliche awardplätze zum "normal-awardpreis" in business class aufgemacht wenn man telefonisch bucht. früher wurde man dafür auf eine warteliste gesetzt. jetzt wird dieser special SEN-request sofort bestätigt oder zurückgewiesen. ein guter indikator dass der request durchgeht ist wenn in D noch plätze verfügbar sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Freut mich, wenn ich Dir helfen kann! :mrgreen:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo du mir geholfen hast freue ich mich mit dir mit! :mrgreen:
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ein C-Award nach Südafrika ist mit LH generell ein Glücksspiel. CPT ist in unserem Winter extrem beliebt, es kostet nur 90.000 Meilen, es gibt aber eine vergleichweise geringe Zahl an Plätzen. Und die wird LH meist auch so los. Was tun? Einfach mal nach alternativen *A-Airlines schauen - SAA z.B. Und wenn die nichts frei haben, geht auch mal oft was bei TAP - allerdings ist die C nicht doll und es geht via Lis.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das musst Du selbst herausfinden! Ich freue mich auch, wenn Du Dich nicht mit mir freust! :lol:
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ein C-Award nach Südafrika ist mit LH generell ein Glücksspiel. CPT ist in unserem Winter extrem beliebt, es kostet nur 90.000 Meilen, es gibt aber eine vergleichweise geringe Zahl an Plätzen. Und die wird LH meist auch so los. Was tun? Einfach mal nach alternativen *A-Airlines schauen - SAA z.B. Und wenn die nichts frei haben, geht auch mal oft was bei TAP - allerdings ist die C nicht doll und es geht via Lis.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Die I nach SA ist grundsätzlich schwer zu buchen! Also bleibt ja nur noch die *A - Alternative.
    SAA finde ich sehr gut. Ein Versuch wäre es also wert. Ansonsten eben mit Umsteigen. :shock:
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr das Problem, das SAA unseren gebuchten Flug FRA - CPT wegen Streckeneinstellung umbuchen musste. Die Hotline bot mir seinerzeit auch Flüge z.B. über LHR mit SAA an. Ich denke, wenn man rechtzeitig mit genügend Terminspielraum zu buchen versucht, sollte es mit einem Award klappen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das ist schön für dich. Viel Spaß! :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    THX 8)
     

Diese Seite empfehlen