Kontingente f. Awards und Upgrades

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von magicmug, 8. September 2007.

  1. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Eine Frage an die "Award-Erfahrenen":

    Gibt es eigentlich unterschiedleiche Kontingente für C-Awards und für Upgrade von Eco nach C?
    Möchte Ende Oktober (2007!) mit SIA nach Sydney. Keine Chance auf C-Awards wurde mir bei M&M mitgeteilt.
    Würden sich zusätzliche Chancen ergeben bei Kauf eines (upgradefähigen) ECO-Tickets in C upgraden zu können?
    Kann ich diese Upgrades auch bei der Buchung schon veranlassen oder ist das erst am Check-In möglich.
    Die Frage würde mich auch grundsätzlich bei LH interessieren.
    Würde ja so gerne die neue C bei SIA erleben und auf dem Rückflug (5.11.) vielleicht auch noch 'ne klitzekleine Chance auf den A380. ;-)
    By the way: Ich habe Lufthansa M&M als Vielfliegerprogramm.

    Besten Dank für jedes Licht in mein Dunkel.

    mm
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    M&M C award bei SQ auf der 77w oder dem A380......What have you been smoking????? Da ist die chance groesser, dass du einen Operational Upgrade bekommst oder beim Lotto 6 Richtige hast..... Vergiss es und suche Alternativen wie z.B TG ueber BKK.

    Gruss, S
     
  3. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hi,

    Gott sei Dank bin ich Nichtraucher. ;-)
    Danke für die deutlichen Worte zur Einschätzung der Wahrscheinlichkeit eines C Awards.
    Dadurch bin ich letztlich aber nicht wirklich weiter als zuvor (Anruf bei M&M).
    Meine eigentlichen Fragen bleiben:
    1, gleiches Kontingent für Award und Upgrade (bei SIA und LH )?
    2, Wo muss/kann ich die Upgrades buchen (nur am Check-In vor dem jeweilgen Flug?; vorher bei SIA?, zeitgleich mit dem Kauf des ECO-Ticktes?, ...)
    Ein Kaufticket für ECO wird man mir wohl nicht verwehren, nur weil es evtl. auch eine 77W sein könnte und weil auf dem Rückflug derzeit nicht absolut ausgeschlossen ist, dass der 380 einen Regelflug SYD-SIN bedient. Bei SIA im Web hätte ich buchen können.
    Würde den Upgrade von ECO nach BUS auch bei Nicht-77W in Erwägung ziehen. Und die A380-Strecke (so SIA, Gott, der Zufall oder wer auch immer das bescheren würde) würde ich auch in der ECO-aushalten. ;-)

    Greetz
    mm
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja

    Wenn Du mit M&M upgraden willst, must Du nach Ausstellung des Tickets bei M&M anrufen. Da aber auf der 77w und dem A380 fuer M&M Mitglieder grundsaetzlich keine "award" Plaetze in C und F verfuegbar sind, kannst Du Dir den Anruf getrost schenken. Noch einmal, es ist momentan mit M&M nicht moeglich in der neuen Biz von SQ einen Platz zu bekommen (abgesehen von kurzfristigen Wechsel des Flugzeugtyps). Von KrisFlyer members wird ueberigens fuer diese Fluege die doppelte Meilenzahl verlangt. EIn Upgrade direkt bei SIA am Tag des Abflues ist mit M&M nicht moeglich.

    Natuerlich. Kaufen kannst Du alles, sogar Plaetze in C und F... Nur mit den Upgrade ist es schwierig. BTW, Upgrades sind normalerweise (wenn man z.B nicht die Statusmeilen braucht) eine grosse Meilen Verschwendung, da man fuer Award-Tickets meist weniger Meilen braucht als fuer Upgardes. Ein Upgrade aller 4 Segmente von Eco in die Biz (D-SIN-SYD-SIN-D) wuerde Dich 220,000 Meilen kosten (zusaetzlich zum Preis des Eco-Tickets). Ein award kostet in C 160,000 Meilen und in F 240,000......

    Auch auf anderen SQ Fluegen ist es sehr schwer einen Platz in C zu finden. Wenn Du es mit grosser zeitlicher Flexibilitaet schaffst jetzt fuer Oktober einen von vier Segmenten upzugraden, hast Du schon viel Glueck. Ausserdem wuerde ich niemals das Risiko eingehen Langstrecke in Coach zu fliegen. Falls Du noch freien Plaetz findest, buche einen C oder besser F award mit LH, Swiss, ANA und/oder TG und geniesse den Flug. Du wirst in jedem Fall viel Glueck brauchen.......

    Gruss, S
     
  5. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hey,
    Grazie.
    Das hilft mir nun wirklich weiter.

    Habe aktuell ein "Ausweichrouting" reserviert auf Award:
    1, FRA-PVG mit LH First
    2, weiter in C:
    PVG - INC - SYD mit Asiana (leider derzeit nur Eco auf der langen Stecke)
    zurück SYD- Auckland - PVG mit Air New Zealand

    dann wieder zurück mit 1,

    Vielleicht muss ich das eben doch "schlucken".
    Weißt du zufällig ob die Business Class von ir New Zealand auch mit den MM-Meilen für Business zu kriegen ist.
    Air New Zealand hat ja ihre eigene Kategorien.

    Danke aber nochmals und Grüße
    mm
     
  6. Guest

    Guest Guest

    NZ ist zumindest bei LHR-LAX recht offen, da ist auch oft kurzfristig noch was frei. Hab's aber erst einmal auf Meilen gemacht, die anderen beiden Male war ich Vollzahler.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du mit M&M upgraden willst, must Du nach Ausstellung des Tickets bei M&M anrufen. Da aber auf der 77w und dem A380 fuer M&M Mitglieder grundsaetzlich keine "award" Plaetze in C und F verfuegbar sind, kannst Du Dir den Anruf getrost schenken. Noch einmal, es ist momentan mit M&M nicht moeglich in der neuen Biz von SQ einen Platz zu bekommen (abgesehen von kurzfristigen Wechsel des Flugzeugtyps). Von KrisFlyer members wird ueberigens fuer diese Fluege die doppelte Meilenzahl verlangt. EIn Upgrade direkt bei SIA am Tag des Abflues ist mit M&M nicht moeglich.
    [/quote]


    Was so defintiv nicht stimmt, es ist schwierig aber nicht unmöglich!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    alle 77W und A380 Awards sind für m&m members geblockt.

    also nochmals: es ist UNMÖGLICH/AUSGESCHLOSSEN einen Award Sitz für m&m members auf SQ 77W/380 Flugzeuge zu bekommen
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wissen wir ja. Gilt natürlich nicht für temporäre Systemfehler bei SQ oder Frühbuchung mit späterem Equipment-Wechsel.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Laut LH und SIA Hotline gibt es unterschiedliches Inventar. SIA haelt ein paar Upgrade-Plaetz (fuer Award hab ich es nicht geprueft)
    fuer Kris-sonstwas Leute frei.

    Im Gegensatz zu den Aussagen weiter unten im Thread meinte die LH-Mitarbeiteren, dass es potentiell einen Upgrade-Platz auf ICN-SFO gibt (77W).
    Da ich direkt aus HAM-FRA-ICN in ICN-SFO steige werde ich versuchen ein Bezahl-Upgrade zu bekommen :)

    Anyway, SIA ist selbst in der alten Eco ertraeglich gewesen und ich wuerde einfach SIA buchen, Upgrade versuchen und dann hoffen.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein interessanter Weg, um von HAM nach SFO zu kommen..........

    Bei M&M wird fuer Upgrades und Awards das gleiche Kontingent genutzt. Das ist unabhaengig davon, ob SQ fuer ihre eignen Vielflieger (Kris Flyer) zusaetzliche upgrade Plaetze zur Verfuegung stellt. Um mit LH von Y in C upzugraden brauchst Du Verfuegbarkeit in der Buchungsklasse "I".

    Viel Glueck mit Deinem "Cash Upgrade" aber stell Dich schon mal aug Eco ein... ;-)

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen