Danke für das Update und Glückwunsch an Dich. Hast Du irgendeine Idee, was die bestellt hatten? Osteuropa verwundert nicht wirklich. Glaube nicht, dass der finale Empfänger der Sendung zu ermitteln sein wird!
"Apple iPhone 5s, 32 GB, Gold, vertragsfrei" und 1744823 "iPad Air Wi-Fi 16 GB, Silber". Für diesen Auftrag haben wir Ihr Miles & More Konto mit 423.000 Prämienmeilen belastet. "
Ob außer osteuropäischen Gaunern jemand zwei Apple-Geräte für 423.000 Meilen bestellt? Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Meilen M&M auf diese Weise pro Jahr "annullieren" kann.
In der Tat. Mit den Meilen wollte bzw will ich nächstes Frühjahr mit der ganzen Family in C nach USA oder Canada fliegen. Gegenwert Meilen vs. Kaufpreis Tickets bzw. Differenz Eco zu C... Der Wert der beiden Geräte liegt im Worldshop zusammen bei ca. EUR 1250, die Polizei wies mich bei der Anzeige schon darauf hin, daß alleine das iPhone bei Amazon schon 100 Euronen billiger zu haben sei.
Vorschlag an M&M: Vor dem "verbindlich bestellen" folgende Abfrage: "Sind Sie x osteuropäischer Gauner x nicht ganz bei Trost"
Ich glaube nicht, weil die besonderen Haftungsregeln in §§ 675c ff. BGB nur für "Zahlungsdienstleister", d.h. Banken gelten. Hier bleibt es wohl bei der allgemeinen Risikoverteilung, nach der ich Pech gehabt habe, wenn mir etwas geklaut wird :cry: