Kopfhöreranschluss

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von PatrickF, 19. April 2008.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege im Sommer das erstemal mir Swiss eine Langstrecke (von Zürich nach Shanghai).
    Meine Frage ist nun welche Art von Anschluss es in den Sitzen für Kopfhörer gibt? Den ganz normalen 3,5mm (wie bei Ipod etc.) oder diese Doppelstecker, bei denen man entweder einen Adapter oder die Kopfhörer der Airline braucht?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG Patrick
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der Neueste ist ein Stecker mit drei Anschlüssen! (Damit deren Kopfhörer ned immer geklaut werden)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und ich Dummerchen dachte immer, der dritte Anschluss ist die Stromversorgung für den Noise Cancelling Circuit.
    Mei bin ich doof. Gut dass wir hier Spezialisten haben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    tja spezialisten leisten halt was besonderes :p
    Siehste, hab ich auch mal wieder was gelernt!
     
  5. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!

    Darf ich fragen was diese Kopfhörer dann in der Eco kosten?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich weiss: Nichts.

    Als ich letztes Jahr nach SIN geflogen bin, kam die Durchsage: "Eco-Paxe dürfen die Kopfhörer gehalten - BIZ und First müssen sie abgeben". Oder so ähnlich...

    Jedenfalls schliesse ich daraus, dass sie wohl kostenlos sind.
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    War auch in diesem Jahr noch so. Zum Glück musste ich meinen abgeben 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn man sie behalten darf, sind ja eher gerade NICHT kostenlos, denn behalten darf man nur, was man GEKAUFT hat.
    Geliehene Sachen muss man wieder zurückgeben.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Geschenkt?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    *prust*
    *rofl*
    Wir sprechen von Airlines.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.

    :D
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und schenken ist nun mal billiger als für die Müllentsorgung zu zahlen. ;-) Wobei eine clevere Airline die Müllentsorgungsgebühren für die Kopfhörer irgendwo in die Taxe einbaut und anschliessend trotzdem den Pax die Entsorgung übernehmen lässt.
     
  13. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das ist ja quasi eine Ökoabgabe, dafür zahlen doch alle gerne...
     
  14. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    H1Chris hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Kopfhörer in C und F werden eingesammelt und jene der Economy werden kostenlos abgegeben. Die Durchsage stimmt auch. Wie gut diese Kopfhörer in der Eco allerdings sind kann ich nicht beurteilen.

    Die Anschlüsse sind wirklich "3-polig". Falls man auf die Idee kommen sollte einen handelsüblichen "IPOD-Kopfhörer" in eine der Buchsen zu stecken hat man halt einfach Mono-Ton. Ist bei Kinofilmen nicht wirklich spannend...

    Wegen den Kosten: Im Plastiksack (wo der Kopfhörer zu Beginn der Reise steckt) hat es ein kleines Couvert, mitdem für SOS-Kinderdorf (glaube ich) Spenden gesammelt werden...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bei LX sind die Eco-Kopfhörer inzwischen so schrottig und wertlos, dass die Wiederverwendung nicht lohnt? Im Ernst? Das ist ja ein neuer Tiefpunkt bei LX. :shock:
     
  16. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Bei LX dürfen Sie die Kopfhörer in Y Class behalten. Das Reinigen und dasAufziehen des frischen Schaumstoffschutzes ist teuerer als die Ausgabe jeweils neuer Kopfhörer. ( Bis zum Jahr 2000 machte das, gegen Bezahlung, eine Behindertenwerkstatt in der Schweiz für die damalige swissair. Als das aus Kostengründen gestrichen wurde, ging ein Aufschrei durch die schweizer Presse wie sozial kalt die swissair handele. ) Die Kopfhörer sind kostenlos, auch in der economy. In F und C class sind es bessere Kopfhörer, die auch wieder eingesammelt werden.
     
  17. paesci

    paesci Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Also dann sehe ich das richtig, dass der dritte Pol sicher nichts überträgt, sondern nur ein "Platzhalter" ist? Mit einem Adapter (2 Pol auf einen Pol) kann man dann mit seinen eigenen Kopfhörern stereo hören, oder?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Steht doch weiter oben für was der 3. Anschluss ist!
    Habs aber auch ned gewust :p

     
  19. paesci

    paesci Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Achso, OK. Mit einem Kopfhörer ohne Noise Canceling, aber mit normalem Adapter sollte ich mit normalen Kopfhörern Sound bekommen, oder doch nicht?
     

Diese Seite empfehlen