Korea in Eco....

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von andy180, 11. September 2009.

  1. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal ein paar Tipps bezüglich Flugwohlfühloptimierung.

    Ich fliege am 19.09 mit LH718 von MUC nach Busan/Korea in Eco M. Retour gehts am 24.09 mit LH713 von Seoul nach FRA in Eco V. Beide Flüge sind wohl in der Eco sehr gut gebucht, sodass ich (LH SEN), die Chance sehe ein Upgrade zu bekommen... Ungeachtet dessen, möchte ich in jedem Fall einen Flug via meiner beiden Evoucher upgraden.

    Nun die Fragen:
    - Sind beide Klassen M/V Evoucher fähig?
    - Könnt ihr die genau Buchungslage einsehen. Oder anders gefragt. Welcher Flug ist in der Eco voller ?
    - Haben die LH Maschinen auf diesen Strecken schon den Personal TV in Sitz ?

    und
    - Könnt ihr ein Hotel in Busan empfehlen?

    Danke und allen ein schönes WE
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Frage 1 und 3: jeweils JA
    Frage 2: kommt gleich.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    also: auf dem Hinflug stehen die Chancen gut für ein op upg. Auf dem Rückflug gibt es noch jede Menge Platz, da sieht es eher danach aus, dass Du Dir berechtigte Chancen auf einen Platz mit freiem Nebenplatz in Eco machen kannst. Reservier doch in einer der vorderen Reihen (mit SEN Nummer) einen Gangplatz im Mittelblock. Andererseits ist das natürlich der elend lange Tagesflug, wo man auch gerne mal einen Blick nach draussen wirft.

    Auf dem Hinflug ist aber auch F1 C3, dass heisst, vorne wird es auch voll.

    Viel Glück und guten Flug. Mit dem Hotel kann ich leider nicht helfen.
     
  4. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hey super, danke das ging ja fix.

    Kannst du genau sagen wie viele ECO und BIZ Plätze noch auf dem Hinflug frei sind. Und weißt du welche A340-300 Version jeweils fliegt.

    Danke & Gruß
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    1 LH 718 F1 A1 J4 C4 D4 Z3 Y2 /MUC 2 PUS 1210 0735+1E1/343 12:25
    B2 ML HL QL VL SL

    Das ist die Vakanz im CRS - da wird entsprechend überbucht (ausser in F/A).

    Version:
    CONFIGURATION-
    343 F 8 C 48 M 165
     
  6. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Version ist klar - danke. Aber mit F1 A1 J4 C4 D4 Z3 Y2 ... kann ich nix anfangen. Wird wohl voll sein :)
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, ziemlich voll. Noch 1 Platz in F buchbar, der ist frei, 4 in Business, da wird bereits überbucht und 2 in Eco, da wird auch bereits überbucht. Sieh auf jeden Fall zu, dass Du einen guten Sitzplatz vorreservierst. 24D ist noch frei, 24A auch, wenn Du Dich zur Nacht an Wand/Fenster lehnen willst. Das ist die erste Reihe in der Eco und davor sind keine Toiletten (die sind 4 Reihen dahinter). Es ist dort ruhiger und kühler als weiter hinten in der Maschine (wobei ich kühl in diesem Fall als angenehm empfinde). Mit der Senator Card kommst Du an diese Plätze dran. Auch kannst Du ein Seafood Meal (SFML) vorbestellen, Du bekommst Deine Mahlzeiten dann immer vor allen anderen und die Qualität ist - subjektiv empfunden, allerdings nicht nur von mir - deutlich besser. Allerdings sitzt Du dann länger mit Deinem Tablett rum, denn sie nehmen es erst wieder weg, wenn sie alle anderen auch abräumen. Ich empfehle es trotzdem und es kostet nichts.
     
  8. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Eine Frage dazu: ist auch SFML-Vorbestellung nur fuer SEN moeglich oder fuer alle (FTL bzw. statuslos)?
     
  9. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Fuer alle Gaeste :!:
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau. Man muss es nur wissen und der Flug muss mindestens drei Stunden lang sein. ATH geht z.B. nicht, DME schon.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber aufpassen: Passagiere mir Special Meal werden nicht upgegradet!!! :cry:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Passagiere mit Special Meal können genauso upgegradet werden - ist nur mit mehr logistischem Können verbunden weil die Listen bei den falschen Leuten und das Essen im falschen Trolley in der falschen Galley sind. Sollte es hier mal Probleme geben, ist der Purser der richtige Ansprechpartner. Das ist jedenfalls kein Hinderungsgrund für ein Upgrade.
     
  13. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke für die guten Tipps.

    Für den Rückflug hab ich die evoucher eingelöst. Beim Hinflug sitze ich in Reihe 24 - wobei nicht nicht genau weiß ob 25 D oder G nicht besser sind, da 24 Mitte nur ein 'Dreier' ist.... Und ist der Abstand zur Wand in Reihe 24 auf allen Sitzen gleich oder sind die mittleren drei 'dichter' dranne als die Außensitze ACH und K?

    Schönes We
     
  14. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Kenne die Situation nur vom A340-600. Dort haben die 3 Notausgang Mittelsitze einen kleineren Abstand.
    Würde den Gangplatz (z.B. B) nehmen, da der Fensterplatz eventuall auch kein Fenster hat.
    Ich hätte (wenn es möglich gewesen wäre) eher für den Hinflug die E-Voucher verbraten, da Nachtflug und für mich das Schlafen wichtiger ist. Aber was solls, die Nacht bringt man am Notausgang auch rum. Bin aber bisher meistens Business geflogen. Viel erfolg und berichte mal.
    Gruß

    Flyglobal
     
  15. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ich hatte keine Wahl - es konnte nur der Rückflug geupgraded werden. Der Hinflug war nicht möglich. Denke das dort nun alles voll ist.

    Gruß
     
  16. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Moin moin,

    hab eben für LH718, MUC - PUS am 19.09 bei SeatCounter geguckt. Wenn ichs richtig verstehe sind

    A/F = First noch jeweils 1 Platz frei
    C = Biz auch noch einer
    J = ECO?? aber auch noch einer frei

    Dat wird voll.... und die Chancen auf Biz beim Hinflug sinken. Gibt es auch für Milenupgrades ne Warteliste?

    Schönen Tag !
     
  17. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Solltest du noch kein Hotel haben, würde ich dir das Westin Chosun (Executive Floor) in Busan empfehlen, liegt allerdings ein bischen außerhalb am Haeundae Beach - aber war bisher immer sehr zufrieden dort...

    Gruß

    DBF
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Im Dezember würde ich eher Schlittschuhlaufen gehen auf den Teichen und Gräben des Gyeongbokgung Palastes.

    Seoul ist im Sommer sauheiss und im Winter affenkalt :idea:
     
  19. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hier ging es ja um Busan, und da würde ich wetten daß dann kein natürliches Wasser zugefroren ist.

    Auch in Seoul passiert das selten, aber es kann auch mal kalt werden. Eislaufen höchstens auf der 'künstlichen' Eisbahn uf dem Seoul Plaza (wenn sie es dieses Jahr aufbauen).

    Gruß

    Flyglobal
     
  20. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    hatte am vorabend noch mal bei der sen hotline nach nem meilen upgrade (40k) gefragt und mich auf die warteliste gesetzt. gestern morgen war bei checkmytrip die warteliste verschwunden und eco confirmed - wie vorher. beim checkin in txl kein glück. rüber zum tix-counter. der hinflug war mit +10 in der eco überbucht, biz noch 4 frei. sodass die gute dame meinte 'warten, die chancen stehen gut'.

    boarding in txl. upgrade beim boarden. in muc zum tix.counter. zwei neue tix in C für seoul/ pusan.... :) :)

    danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen