Korpulente SItznachbarn

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ventus2, 15. Juni 2008.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hatte auf meinen gestrigen Flug von FRA nach ACC eine sehr ausladende Sitznachbarin. Diese brauchte sogar schon eine Verlängerung des Anschnallgurtes und die Armlehne zwischen den Sitzen konnte ich auch nur runterklappen, wenn die Dame nciht saß. Und wenn die runtergeklappt war, verschwand ein Teil sofort... im flieger saßen aber noch zwei Korpulentere Personen. Leider war der Flieger auch komplett voll, so dass es keinen anderen Sitzplatz geben konnte.
    Meine Frage, was kann dagegen tun, wenn man so in den schon kleinen Economy Sitzen beengt wird? Air France hatte mal höchstmaße für ihre Sitze angegeben, sind damit aber vor Gericht gescheitert.
    Ich finde das ein großes Problem, was würde ich z.B. im Falle einer Bruchlandung machen. In 90 Sekunden wäre ich sicherlich nicht rausgekommen.
    Nicht das ich hier falsch verstanden werde, als hasser von dicken Menschen. Einige können sicherlich was dafür und bei einigen wenigen hat es sicherlich auch irgendwelche gesundheitliche oder so Gründe, aber trotzdem ist das ein Problem des sitzens der Nachbarn und auch ein Sicherheitsrelevanter aspekt.

    Hier noch was anderes zu dem Flug:
    Der Bildschirm der Sitznachbarin (A330 mit den tollen neuen Bildschirmen), die Flugbegleiter starteten das Ding mehrmals neu und irgendwann in der Mitte des Fluges die ganze Reihe, also auch meinen Bildschirm. Der ging danach auch nicht mehr und die Flugbegleiter waren ratlos. Kann ich dafür einen Meilenersatz verlangen? Schließlich haben die LH Saftschuppser mir ja mitten im Film mit absicht den Saft abgedreht.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Die Proportionen waren etwas anders, aber die Netto-Fleischeinwage könnte ähnlich gewesen sein (vielleicht etwas weniger)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Passt ganz gut!

    Scheint aber kein Problem zu sein, mit dem sich die Herren Senatoren und aufwärts der F und C Klasse beschäftigen :?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    ich glaube beim letzten Bild geht das Beladen nur die die Frachtklappe und danach muss alles aus Trimmgründen umgeladen werden...
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Da hast du wohl wieder Recht :)

    Hat die Dame neben dir wenigstens ihren Teller leergegessen?
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    natürlich und vor dem start auch noch schnell eine tafel schoki.
    Zum Glück konnte ich mein Essen mühsam verteidigen! Am anfang hatte die auch noch Ihre Tasche heben die Beine gestellt. Habe ich Ihr aber schnell klar gemacht, dass sie das ding unter den SItz oder oben in die ablage legen soll
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nach accra?

    dann war es ja eine schwarze dame?
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Jep, ist immerhin in Lagos ausgestiegen, konnte also 45min der Flugzeit auch frei atmen ;-)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Musstet ihr aussteigen?
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ne, da steigt aber ein großteil der Leute aus und dann wird schnell betankt und es geht weiter nach Accra (Flug dauert so 40-45 Minuten)
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und du bist jetzt gerade in Accra?

    Dienstlich?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    In Accra könnte ich gerade ebenfalls sein, hab die Einladung aber nicht angenommen. Irgendwann aber...
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Private Einladung oder geschäftlicher Anlass ?
     
  17. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ja bin ich! sitze gerade im Hotel...

    Naja Dienstlich klingt toll ... will hier ein Jahr studieren und muss dafür noch einiges abklären. Hoffe mal das das auch alles klappt... die Bürokratie hier ist auch nicht so ohne!
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also bist jetzt erstmal nur kurz vor Ort?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Immer mit einem schönen Bündel Dollars unterwegs sein, dann läuft das wie geschmiert.
    Beziehungen zu den Regierenden helfen natürlich ebenfalls enorm.
    Ein Freund von mir macht dort Geschäfte, der hat interessante Stories - und er liebt das Land inzwischen.
    Saftschupser hat ihn auch kurz getroffen.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Aber nicht zuviel Geld mitnhemen, sonst ist es weg :)
     

Diese Seite empfehlen