Korpulente SItznachbarn

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ventus2, 15. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dacht ich auch, aber mein Freund sagt was anderes.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm naja ist natürlich doof wenn der flieger voll ist ich denke da hat man pech gehabt. was natürlich nicht geht ist das das IFE ausfällt da kannst du schadensersatz in form eines netten (!!!) briefes im sinne von meilen beantragen. hättest du an sich direkt an bord machen sollen.

    ansonsten adipositas hin oder her. die allerallermeisten menschen die so sind haben es auf die eigene kappe zu nehmen und daher finde ich sollte man dafür auch kein allzugroßes verständnis haben. das ist einfach eine zumutung wenn so jemand dann halt nicht C fliegt. wer sich viel fressen (ja fressen ;-) ) leisten kann sollte sich auch einen C sitz leisten können, denn die Adipositas ist ja bekanntermaßen eine Wohlstandskrankheit.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also wohl doch nicht so gefährlich wie ich dachte...
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hmm meine letzter Beitrag ist verschwunden...

    ist leichter gesagt als getan


    Was macht der denn hier so? Ist der in Accra?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Anlagen aufbauen. Glaube schon.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vor Jahren wurde schon in den USA diskutiert, dass fette Menschen in der Eco zwei Plätze kaufen müssten. Gespottet wurde aber, ob es die US-Carrier dann überhaupt schaffen, diese Plätze dann auch nebeneinander zu vergeben...
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist bei Southwest längst Standard. Bei anderen ebenfalls.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nö, nö. Ist echt kein Witz!!!!
     
  10. Guest

    Guest Guest


    In Gold.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    manchmal schmunzelt man auch über die realität :p
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Viel Spaß in Ghana
     
  13. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wenn du echt keinen Platz hast, einfach aufstehen, sagen du hast Beklemmungen an den Platz dort, bekommst keine Luft, ist nicht zumutbar, wenn sie die "Luftlinie" (also in deinen Sitzbereich eindringt) überschreitet, dann kann es dir niemand übel nehmen, wenn du dort Probleme bekommst, Flug kann so nicht mehr sicher durchgeführt werden, du willst Jump fliegen - einfache Sache! (Jump können sie dir zwar verwehren, aber dann gibt es Entschädigung von der Gesellschaft wegen "Boarding denied".
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wobei dies noch am Boden zu geschehen hat.

    Ist in der Luft wohl schlecht, oder aber bewusst erst nach dem Start in der Hoffnung nach C zu kommen. Kann aber auch schiefgehen, wenn die Mühle wirklich knacke dicke voll ist.

    Den Stress dann an Bord mit dem Kapitän auszufechten ist ja nicht jedermanns Sache.

    BTW: Warum werden die Flugbegleiter nicht genauso darauf hingewiesen, wie jemand vom Notausgang umzuplazieren der nicht laufen kann, ein 150 KG Lebendgewicht wieder "abzuladen" wenn der nicht 2 Plätze gebucht hat.

    Ich hatte dies auch schon mal auf LAX-MUC in der Eco. Der Typ neben mir am Notausgang war so ein "150 KG Faxe Typ" aus Dänemark. Dem Stand der Schweiß schon auf der Stirn wie der die Gepäckfächer aufgemacht hat. Hat die Purserin auch gesehen und ich musste gar nichts sagen. Die Mühle vor zum Glück in C nicht voll.

    Ich finde dies als Zumutung den Mitreisenden wenn so eine füllige Person neben ein sitzt.
    Egal ob Y, C oder F. Wobei Y wirklich eine Herausforderung ist.
     
  15. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    http://cache.consumerist.com/assets/resources/2008/02/con_sumopassenger.jpg

    Mir ist es in F (!) auf dem Weg nach SIN so gegangen, LH, in der 747-400. Mein Nachbar hatte Probleme, aus dem Sitz herauszukommen :shock:. Hat aber zugleich ungefähr die Menge der übrigen 15 Paxe verzehrt :shock:. Leider war die Maschine voll und es war den Flugbegleitern sichtlich unangenehm :evil:.

    Auf dem Rückflug bin ich mit SQ geflogen. Einzelsitze :) . Da waren vier russische Top-Models in der Jumbonase :D . Einzelsitze. Man kann's mir halt nie recht machen...
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Neulich, beim Rückflug von FCO: Eine obese Familie, Mama, Papa, Teenager-Sohn, in der Exit-Row auf der anderen Seite des Gangs. Alle drei brauchen Gurtverlängerungen. AZ dachte wohl, woanders passen die nicht rein.

    Immerhin hätten wir uns um den Fluchtweg auf unserer Exit-Row-Seite gekümmert. :mrgreen:
     
  17. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ich will hier niemanden diskriminieren, aber wenn ich schon Eco fliege, dann möchte ich auch einen ganzen Sitz für mich beanspruchen und nicht nur einen halben, ich zahle ja auch ein volles Ticket. Der Kapitän kann mich Jump fliegen lassen oder die Gesellschaft zahlt Entschädigung. Und wenn mir erst während des Fluges kotzschlecht wird, dann müssen sie mir sonst wo halt einen Sitz besorgen, wenn ich schon Jump anbiete, dann ist es ja ein Entgegenkommen von mir. Der Kommander ist für die Sicherheit an Bord verantwortlich, eine Panikattacke weil ich mich stark bedrängt fühle kann er nicht riskieren...

    In den USA ist übrigens eine kleinere Maschine vor ein paar Jahren abgestürzt, weil da irgendwie von 20 Passagieren oder so die Hälfte stark übergewichtig war, das Startgewicht demzufolge falsch berechnet wurde und es einen Strömungsabriss kurz nach dem Start gab!!! Seit dem sind die Gesellschaften dabei die pauschalen Gewichtsannahmen heraufzusetzen.
     
  18. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Das ist ja wirklich krank hier. Habe schon länger darauf gewartet das jemand über Dicke herzieht.
    Ich möchte auch nicht neben jemand sitzen der aus dem Mund riecht, leider passiert mir das immer, kann ich jetzt auch ein auf Schock machen und upgraden?
    Ich möchte auch nicht neben jemanden sitzen der in 60 Minuten Flugzeit 5 Gin Tonic trinkt, was kann ich tun?
    Wer nicht neben Dicke sitzen will, muss halt in C Fliegen oder auch First oder sich zwei Tickets kaufen.
    Ich möchte noch anmerken das ich nicht dick bin, jeder ist doch anders und jeder hat so seine Probleme, aber jetzt so tun und auf die Dicken rum hacken und dann noch behaupten; ich habe nichts gegen Dicke, sorry aber das ist jawohl schlicht weg gelogen.
    Leben und leben lassen, ist vielleicht für den einen oder anderen ein Fremdwort!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also ich bekomme bei schreienden Kindern immer Angstzustände, kann ich da auch was verlangen, insbesondere, wenn das Geschrei erst während des Fluges beginnt? :idea:

    Wie ist das mit Ausländern, Schwarzen und so? Kommt insbesondere auf Flügen nach Afrika immer mal wieder vor! :shock: Oder Schwulen (alternativ: Männer, die Sex and the City im AVOD gucken)? Aber: Frauen sollen auch gefährlich sein, neben denen will ich auch nicht sitzen. Und bitte keine HONs, die sind unerträglich, siehe Lucien. :p Und Leute mit geschmacklosen T-Shirts, also das geht auch gar nicht. :D

    Ernsthaft: Es ist mal wieder ganz einfach. Man hat einen Sitzplatz gekauft, also hat man Anrecht auf den Raum. Ansonsten aber gibt es keine Rechte, Fliegen ist Massentransport, Geruch, Optik, Lärm sind da leider in weiten Bereichen zu tolerieren. Wenn es unerträglich ist, kann und soll die Crew natürlich reagieren, AF hat ja auch schon einmal einen stinkenden Gast abgeladen, was dann ein juristisches Nachspiel hatte. Wegen dieses ganzen Theaters mit den anderen Paxen fliege ich ja nur noch F: nicht, weil F so toll ist, sondern weil das Leiden dort etwas gemindert wird.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wegen dieses ganzen Theaters mit den anderen Paxen fliege ich ja nur noch F: nicht, weil F so toll ist, sondern weil das Leiden dort etwas gemindert wird

    Sehe und handhabe ich genau so!
     

Diese Seite empfehlen