Korpulente SItznachbarn

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ventus2, 15. Juni 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ich sehe es genauso wie Du Flysurfer.

    Die meckern sind ja doch meistens die, die für 199 Euro nach Mia fliegen und sich dann über Sitznachbarn jeglicher Art wundern und beschweren.
    Fliegt doch alle F oder C und ihr seit die Probleme los oder reicht dafür euer Geldbeutel nicht?

    Bin letztens im ICE von Berlin nach Hamburg gefahren, leider ohne Sitzplatzreservierung, mußte mich dann in dem Gang vor den Toiletten sitzen, ist halt Pech und ich habe warscheinlich noch mehr für meinen "Toilettenplatz" bezahlt als andere die "normal" saßen. Zug war überfüllt. So wie Flysurfer schon sagt, Massentransportmittel.

    Da gibt es nicht nur Heidi Klum`s im Flieger, sondern auch Rainer Calmund und sonstige Leute jeglicher Couleur.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ihr h abt sie doch nicht alle
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ruhig bleiben, gaaaanz ruhig! Ist doch gleich Mittagspause!
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nein, noch nicht !!

    manchmal kommt es aber so rüber dass manche sich hier über einen lächerlich machen nur weil sie eco fliegen
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Sorry Peruaner, wer macht sich denn hier lächerlich :?:

    Ich kann doch nicht in Eco fliegen und dann meckern wenn jemand neben mir sitzt der mir nicht passt weil er zu dick ist? Von Toleranz ganz zu schweigen :!:

    Es gibt doch genügend Möglichkeiten um diese Situation zu verhindern.

    Guten Appetit...........
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist absolut falsch.Das soll auch nicht - von mir- so "rüberkommen".
    Hier haben einige nur mitgeteilt, WARUM sie keine Eco fliegen, sondern FIRST. :D
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann :)
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Genau darum geht es. Wenn ich in meinen Bezahlten Raum eingeschraenkt werde, kann das nicht sinn der Sache sein.

    Natuerlich ist Fliegen ein absolutes Massengeschaeft, dann braucht es ja gerade Regeln die sozusagen einen gewissen umgang regeln. Auf Ruecksicht kann man ja auch nicht immer hoffen... ich traue mich z.B. kaum die Rueckenlehne zurueckzuklappen, weil ich das auch nicht gerne habe. Manchmal muss man auch mal den Vorderman darauf hinweisen, dass die Kniescheibe gleich hin ist.

    Weiss einer mit welcher Begruendung Air France damals vor Gericht gescheitert ist?

    Gruss vom warten an meiner wahrscheinlich zukuenftigen Uni
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bevor die Diskussion abgeleitet, möchte ich festhalten:

    1) Wenn ich kein Posting übersehen habe, hat niemand etwas gegen Dicke an sich gesagt. Falls doch, wäre das dumm und das Posting ignorabel.

    2) Leute (z.B. ich) haben sich beschwert, dass Leute mit Adipositas am Notausgang sitzen. Das tue ich weiterhin, weil es ein Sicherheitsproblem ist, wenn der Notausgang nicht geöffnet werden kann.

    3) Leute haben sich beschwert, wenn sie weniger bekommen als das (ohnehin geringe) Volumen am Eco-Sitz. Das ist völlig okay so. "Sollen sie doch C/F fliegen" ist ein merkwürdiges Argument. Mit demselben Argument könnte man Obese verpflichten, C/F-Tickets zu lösen. WER das Problem lösen soll (Gesellschaft mit automatischen Seat-Blocking bei Obesem? Obeser, der mehr zahlen muss?), ist ein ganz anderes Problem.

    4) Habt ihr euch mal überlegt, ob es fair ist, wenn die schlanke Blondine (50kg) aus CDG zurückkommt mit 30 kg Gepäck und 10 kg Übergepäck zahlt, während der Adipositas-Leidende (150 kg+) mit 20 kg Gepäck kein Übergepäck zahlt?

    Und jetzt noch etwas Polemik: In Zeiten steigender Kerosinpreise sollte man Passagier samt Handgepäck und aufgegebenes Gepäck auf die Waage stellen und einen Gesamtpreis machen. Das käme auch der allgemeinen Gesundheit und den Kosten des Gesundheitswesen zugute. Polemik Ende.

    (PS: Nein, ich wiege nicht 50 kg.)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Richtig, das bezieht sich eben wirklich nur auf das Raumangebot. Sonstige im Rahmen menschlichen Verhaltens liegende Belästigungen sind zu tolerieren. Man teilte mir und den anderen Forumsmitgliedern hier ja unlängst sogar mit, dass wir permanentes, ohrenbetäubendes Kindergeschrei in der F zu tolerieren haben, inkl. Windelwechseln am Platz oder im Gang.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Netter Beitrag :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und wenn man sich dann wegen permamentem "Kindergeschrei" (ich meine damit ausdrücklich nicht, wenn ein Baby weint) sich erdreistet, die liebe Mama auf 82 C im wirklich freundlichsten Ton bittet, doch auf das Kind ( 8 Jahre+) einzuwirken, nicht unbedingt stundenlang auf imaginäre Trommeln zu schlagen und zudem im schrillen stimmlichen Ton das kpl. Oberdeck zu "unterhalten", erhält man die (fast schon stereotype) Antwort, dass "ihr Deutschen ja alle kinderfeindlich seid", verbunden mit einem "tödlichen Blick" und der abschließenden bissigen Bemerkung, ob man denn selbst keine Kinder habe/gehabt hätte. Die restlichen Paxe -so sie denn das mitbekommen und verstanden haben- schauen dankbar, aber mit eingezogenen Schultern und signalisieren mit ihrer Körperhaltung "danke, dass das mal einer sagt, aber ich sag´ lieber nix dazu".

    Ganz schlimm wird es auf Europa-Strecken in der ach so bequemen LH-C, z.B. MUC-LCA, knappe 3,5 Stunden auf 2 A+C, wenn direkt "hinterm Vorhang" (in diesem Fall Reihe 6) gemeint wird, dass "der Urlaub ja schon begonnen habe und deshalb die Kleinen Auslauf brauchen". So gerne ich in CYP bin, so graust es mir immer wieder vor dem Business/Cl-Flug, egal ob via MUC oder VIE.

    Nochmals, um die "jungen Mütter hier im Forum" nicht aufzuschrecken: wenn ein Baby leidet und weint, leide ich mit.
    Wenn aber eine 8 -10-jährige andere Paxe terrorisiert, könnte ich an die Decke gehen (meistens greife ich dann zu den wirklich tollen earplugs von "Globetrotter", die wirklich viel absorbieren).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich habe für solche Fälle immer eine Ampulle Kontaktgift dabei. Passt wunderbar ins Freedom Bag.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eine typische Antwort von inkompetenten Eltern, die leider vollkommen überfordert oder unfähig sind, ihren Nachwuchs auch nur näherungsweise zu erziehen und ihm zumindest Grundzüge von Regeln des gesellschaftlichen Miteinanders beizubringen. Diese dann so "nicht erzogenen" Kinder können einem wirklich leid tun, ich kann mir z.B. deren schulische Laufbahn (wahrscheinlich erfolglos aufgrund von "Hochbegabung") und deren Freundeskreis (gibt es andere Kinder, die solche gestörten Egozentriker aushalten?) lebhaft vorstellen.
     
  15. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Wenn man aufeinander Rücksicht nimmt (Kinderlärm, Sitz anstoßen, eigene Geräusche und Gerüche), ist doch alles in Ordnung. Wenn man andererseits ein wenig Verständnis und Geduld aufbringt, schadet es auch nicht - wobei Schmerzgrenzen nicht überschritten werden dürfen (gerade beim Platz).

    Ich habe o.g. F Erfahrung nur mit der "Irgendwann sind die 6.300 Meilen vorbei" Einstellung überstanden.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich denke, zartbitter liegt da ganz richtig - alles aufregen bringt doch meist nix .. .am besten versuchen, sich zu entspannen, dann gehts auch meist schneller vorbei, als man denkt.

    und, wie oft passiert denn sowas? also, immer mal cool bleiben ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nicht oft, erst 3 Ampullen verbraucht.
     
  18. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man mal ein neues Meilen/Punkte System einführen.

    Wer sich nett verhält und Rücksicht übt bekommt extra Punkte. Und dann werden immer die oberen Klassen gefüllt und wer mehr "Ich war nett - Punkte" hat bekommt ein Upgrade.

    Schon total bescheuert, dass ich mir hier überlege, wie man Leute für etwas selbstverständliches belohnen soll. Muss an der Sonne hier unten liegen...

    Eigentlich sollten die Service-Kräfte an Board mehr auf so etwas achten. Wenn ein Kind in der F so einen Stress schiebt sollten die eigentlich auch mal was sagen. Das die Eltern da versagt haben - stimme ich voll zu. Man kann Kindern, sobald sie das Baby Statium verlassen haben schon klar machen, dass sie sich eine Zeit lang zusammenreißen müssen. Bin auch schon früh mit meinen Eltern in teure Restaurantes gegangen ohne das sich die Leute am neben Tisch beschwert haben (zum F oder C fliegen hat es leider nie gereicht).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    RE terrorisierende 8 Jährige: War gerade noch am Wochenende ein interessanter Artikel über die Generation heranwachsender "Bonsai-Terroristen" in der Zeitung, und das dies kein Phänomen einkommenschwacher Familien oder sozialer Unterschichtler ist, sondern vielmehr besonders die akademische "Elite" betrifft ... (und wieso fällt mir da gerade die voll-emanzipierte Frau mit verdörrtem Doppelnamen ein?)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Interessant mit wem Du anscheinend massive Probleme hast.


    Wer Angst vor fettleibigen Menschen (Kindern, Frauen, Schwulen, Negern etc.) hat, soll halt nicht mit der U-Bahn, dem Intercity oder dem Flugzeug reisen. Stattdessen kann er Taxi fahren, sich eine Limousine mit Fahrer leisten oder eine Citation X zulegen.

    Da hier ja sowieso alle immer und ununterbrochen FIRST fliegen, können diese Probleme doch nicht aus eigener Anschauung bekannt sein.
     

Diese Seite empfehlen