Kosten für Sitzplatzreservierung bis zu 96 Euro pro leg

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Henning, 4. Oktober 2010.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe heute einen BA C Award Flug von Frankfurt nach Vancouver gebucht. Anschließend habe ich nicht schlecht gestaunt.
    Vor ein paar Jahren war die Sitzplatzreservierung noch umsonst. Die Kosten jetzt (zumindest in C) pro Flug:

    Europa: 20,- Euro
    Intercont 70,- bis 96(!) Euro (für 747 Upperdeck)

    Bei aller Liebe knapp 100 Euro für eine Sitzplatzreservierung empfinde ich doch als unangemessen. Noch dazu, wo man im Gegensatz zur Bahn, ja sowieso gar nicht stehen kann.
    Für meinen kompletten Flug könnte ich also insgesamt nochmal 232 Euro für eine Sitzplatzreservierung latzen.

    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. mch2k

    mch2k Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    bei BA steht da folgendes zu :
    "
    Was geschieht, wenn ich nicht für meine Sitzplatzwahl bezahle?

    Falls Sie nicht vorab für Ihre Sitzplatzwahl bezahlen, können Sie am Check-In immer noch kostenlos einen Sitzplatz wählen. Die beste Auswahl an Sitzplätzen haben Sie über den Online Check-In. Dieser ist ab 24 Stunden vor Abflug verfügbar."

    von daher denke ich du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, da Sitzplatztreservierung beim Check- in immernoch umsonst ist.
    quelle :https://www.britishairways.com/travel/ba6.jsp/dontchooseseatpop/public/de_de
     
  3. babx

    babx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Na ja, dass man bei BA erst 24h vor Abflug beim Check-in reservieren kann (ohne Satus), ist ja schon seit einer Weile so. Das mit dem Bezahlen ist recht neu. Allerdings scheinen nicht viele Leute (in Y) davon Gebrauch zu machen. Vor 2 Wochen auf LHR-YYZ waren beim Online Check-in 23:59 min vor Abflug noch sämtliche Exitrow-Sitze (wie gesagt, in Y) noch frei. Da hat man halt den Vorteil des Zubringers aus D, welcher die Abflugszeit nach vorne verschiebt. Wie das Ganze in C aussieht, weiss ich nicht. Da hat man wahrscheinlich deutlich mehr Status-Kunden, die sich die Sitzplätze ja sowieso frühzeitig reservieren können. Insgesamt stört mich die Möglichkeit des bezahlten Reservierens nicht, ich bin aber zu geizig dafür. Wobei, für Flüge Richtung US-Westküste wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
     
  4. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Wenn du in der 747 Upper Deck fliegen willst solltest du Status Kunde sein oder das Geld investieren. Es lohnt sich, da es bei weitem Ruhiger und persönlicher ist als unten. Und Wenn ein Ticket 3.000 € kostet sind die 100 auch noch drin. Wobeu du dir schnell einen Status mit 1x Business nach Hawaii erfliegen kannst. ca. 2.800 € hast du bei 28. Reservieren und dann wieder raus die Summe ;-)
     

Diese Seite empfehlen