kosten prämienticket vs normale buchung

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Der rote Baron, 13. März 2009.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hi,

    habe 190.000 FB meilen mit denen ich nicht weiss was ich machen soll. wollte also kurztrip für mich, frau und kind nach dubai buchen als prämie = 180.000 meilen in business. beim online buchungs-versuch sehe ich noch auf der startpage werbung nach dubai für 345 eur oder so, natürlich eco gemeint.

    ok, wenn ich dann buchen will dann kostet das 180.000 meilen zzgl 330 eur pro person gebühren, tax, kerosin und sonstige phantasiezuschläge. zusammen 990 eur sollte mich der spass kosten.

    komme mir da verarscht vor. eco ticket als normalzahler bekomme ich für 345 eur, prämienticket business kostet mich aber trotzdem 330 eur.

    soll dass heissen dass af an einem normalzahlticket nur 15 eur verdient, unterschied eco - business noch nicht einmal berücksichtigt, weil die arme AF den restbetrag von 330 eur für steuern etc abdrücken muss??? das ist doch verarsche...

    ach so, habe die prämienbuchung natürlich nicht gemacht, dann gibts halt keinen dubai urlaub... hmpf...
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    verstehe Deinen Unmut ueber AF hier absolut nicht... versuche mal den gleichen Spass bei LH oder BA und Du wirst sehen, da ist es aehnlich. und jetzt sag mir bitte nicht, dass Dich das ueberrascht.
     
  3. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    mich überrascht der vorgang und die kostensituation im allgemeinen und völlig unabhängig von der fluggesellschaft.
     
  4. Loonie

    Loonie Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Meilen einlösen lohnt sich nur in Businessclass und bevorzugt mit Promo Awards.
    War letztes Jahr für 30k Meilen in Dubai. Hat zwar 300Euro "Taxen" gekostet - dafür in Biz :p
     
  5. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    ´
    Laut Webseite ist die Aufteilung für so ein Eco-Ticket 115 Euro Flugbühren und 230 Euro Steuern und Gebühren. Ja, das ist Verarsche, die Preisaufteilung scheint oft rein willkürlich zu sein. Manchmal ändern sich Steuern und Gebühren einfach nur, weil einen Tag später geflogen wird. Auf derselben Strecke mit denselben Flugnummern in derselben Buchungsklasse.
     
  6. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    sicher 300 eur dubai für biz ist erst mal guenstig. aber wenn ich das mit familie mal 3 nehm ist es trotzdem eine stange geld. und wenn ich dann sehe dass ich ohne "kostenloses prämienticket" eco ganz regulär für den gleichen preis fliegen kann kommt man sich schon verarscht vor...
     
  7. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen und das auch noch inm zweierlei Hinsicht. Award Ticket mit Bezahl Ticket sowie Eco und Business. So funktioniert das nicht. Ich habe für meinen anstehenden Trip in die USA mit KLM auch fast soviel Steuern gezahlt wie ein Eco Ticket gekostet hätte (zzgl. 45K Meilen) aber ich beschwere mich nicht, ich hab keinen Bock auch Eco.
     
  8. Loonie

    Loonie Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Dass ein Prämienflug fast so teuer ist wie ein bezahltes Ticket verstehe ich auch nicht. Die zu bezahlenden Taxen entsprechen dabei in keinster Weise den ausgewiesenen Taxen eines bezahlten Tickets. Entweder wollen sie "Abzocken", oder die Flüge der günstigsten Buchungsklassen sind subventioniert, um den Flieger zu füllen. So macht das ja auch z.B. Easyjet. Bei den paar wenigen Euronen für die günstigsten Platzkontingente legen die bestimmt drauf 8)
    Nun ja, die Taxen bei Prämienflügen wären dann die echten Kosten für die Fluggesellschaft.

    Wenigstens könnte FlyingBlue anbieten, die Taxen mit Meilen zu bezahlen - bei Miles&More ist das möglich...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch auch nur auf innereuropäischen Flügen.
    Könnt' man's auch weltweit, wär's ja zu schön.
     
  10. Loonie

    Loonie Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Huch sorry, da hab ich was gelernt :oops:
    Mit meinen wenigen M&M-Meilen muss ich sowieso in Europa bleiben...
     
  11. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Ich denke unsere Ausgangssituation ist einfach anders. Da ja FB leider kundenunfreundlicher wird und Meilen neuerdings nach 20 monaten nichtfliegen verfallen statt 36 monate habe ich einfach 190.000 meilen übrig die ich irgendwie verwenden wollte bevor ich sie opfere. d.h. ich muss nirgends eh hin wo ich dass dann billiger einsetzen könnte, ich würde die meilen einfach abfliegen und hatte mir was umsonst dafür versprochen. wenn ich dann sehen dass mich das umsonst 1000 EUR kosten soll dann ist das natürlich uninteressant. und einen shop wie m&m haben die leider auch nicht, von daher kann ich mit den meilen einfach nix anfangen. was auch der grund ist warum ich seit 2 jahren nimmer af geflogen bin, m&m ist da einfach zu 1000% attraktiver.
     
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Reicht da nicht IRGENDEINE Kontobewegung? Ja die Bedingungen sind blöde geworden. Aber du willst doch deine 190.000 Meilen nicht verfallen lassen.
     
  13. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Man MUSS mit Skyteam fliegen. Eine Kontobewegung reicht nicht.

    Die haben auch einen Shop, aber ich finde den Link nicht mehr. Ist irgendwo bei Fylertalk zu finden.
     
  14. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Flying Blue hat einen Shop ?????? Hab ich noch nie gesehen auf der FB Seite trotz intensiven Suchen danach. Bitte unbedingt Info wenn hier wer was weiss, das wäre definitiv interessant...
     
  15. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen