kostenlose Meilen über CC, (wenig praktikabel)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von benpop, 16. Dezember 2007.

  1. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht ob das hier schon "olle Kamellen" für manche sind, ich dachte ich erwähne es trotzdem mal - ansonsten bitte thread löschen.

    Es gibt viele Onlineshops bei denen man mit Kreditkarte bezahlen kann und bei in Anspruchnahme des Widerrufsrechts (also Rücksendung) den Betrag als Überweisung gutgeschrieben bekommt. Sprich der Umsatz läuft über die CC (Meilen), die Gutschrift kommt aber aufs Konto. -> kostenlose Meilen.

    z.B. gesehen bei http://www.sport-haus.de

    Mir ist im klaren, dass diese Art des "Meilensammelns" nicht gerade praktikabel ist, da nur ein geringer Betrag von Meilen einem relativ hohen Aufwand gegenübersteht, sowieso könnte sich das in rechtlicher Grauzone befinden, da man mit voller Absicht der Rücksendung bestellt. Es "lohnt" sich wenn dann nur, wenn man sowieso etwas bestellt, z.B. um etwas zu vergleichen.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich habe auch noch einen Tipp. Man stellt sich neben die Kasse bei REAL, und wann immer einer in Cash zahlen will, fragt man höflich, ob man das Geld haben könne und man dafür mit der LH-CC zahlen dürfe. Und wenn er keine Payback-Karte hat, und fragt man ebenso höflich, ob man nicht die eigene durchziehen könne.

    Dieser Vorschlag ist auch wenig praktikabel, hat aber im Vergleich zur Idee des OP den Vorteil, dass es nicht ganz so peinlich ist.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mir wäre beides gleich peinlich.
    Auf welch Ideen man doch kommen kann.

    @ Anton Bauer ich habe Verstanden was Du meinst :wink:
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    mir wäre es peinlicher dutzende leute anzulabern - aber mal "peinlichkeit" bei Seite - Ich wollte damit nicht sagen, dass DIE super Möglichkeit ist Meilen zu generieren, sondern nur dass sowas möglich ist. Letztlich halte ich es auch nicht für "klug" solche aktionen zu starten, ich habe das nur durch Zufall entdeckt beim Durchlesen der Widerrufsbelehrung dieser Seite, da ich mir ein Artikel zum Vergleich bestellt habe.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Trotz aller "feinen Ironie" - es wäre schöner gewesen, sich gar nicht erst auf eine solche "Diskussion" einzulassen. Dafür gibt's doch wahrlich "besser geeignete" Foren.
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen