Kostenlose Parken für ZRH?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von tenere, 8. Mai 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hat jemand nen guten Tip zum Parken Nähe S-Bahn und Anbindung an den Flughafen ZRH? (4 Nächte parken)

    kostenlos wäre meine Vorstellung

    Danke
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Leider wird hier im Forum über alles mögliche geschrieben, nur die auf die echt "wichtigen" Fragen hat keiner hier eine Antwort??

    Grüetzi aus der Swiss lounge, Flug nach Bud mit der Fokker 100 Turboprop hat 1h20min Verspätung. Auto steht am Bahnparkplatz 1 Station entfernt. 1 Tag 5 Fränkli (4 EUR) also ok, oder? Parken ist in der Schweiz ja wohl überall verboten wo es nicht ausdrücklich als Parkplatz gekennzeichnet ist. Nur Parkzone oder Haupstrassen, da läuft nix wie in Neufahrn..... Anreise von Ulm dauerte auch 2h 45min - nächstes Mal wieder von MUC, da kenn ich mich aus
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nochmals vielen Dank für den grossen Lacher! :lol: Du willst wissen, warum niemand antwortet? Zürich gehört parkiertechnisch zum teuersten Pflaster weltweit. Kostenlose Parkplätze? (So gut wie) Fehlanzeige...
     
  4. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Günstigste Parkgelegenheit befindet sich bei dir zu Hause und dann mit dem Zug nach ZRH :D
     
  5. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Den würd ich ja gern mal sehen :p
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @Mahlwerk: Toll, aber dann gib mir doch mal ein paar Tipps wo die kostenfreien Parkplätze in FRA, MUC, DUS, CGN und STR sind.

    @tenere: Danke für die Info mit dem Parkplantz. Auf welchem P&R bist du denn gewesen ? Ich find CHF 25/EUR 15 (Park+Ticket) für 4 Tage jetzt nicht besonders teuer.
    Da zahl ich in jeder deutschen Stadt mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das direkt am Bhf ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sicher? Und ich dachte, Düsseldorf macht bald das Rennen. Mit ihren 21 Euro (ich glaube zum 3. Mal in 2 Jahren erhöht) auf den 'normalen' Parkplätzen am Terminal kommen sie schon ganz nah an Frankfurt heran (23.50 Euro), bzw. mit der Tiefgarage unter dem Terminal toppen sie Frankfurt auch dann (DUS: 27 Euro), und in jedem Fall München (21 Euro). Und sind damit auch schon auf Schiphol Niveau angekommen (und die waren früher von den Parkgebühren her mit die Teuersten). Na ja, irgendwie muss der ambitionierte Ausbau wohl bezahlt werden.

    Aber man kann sich ja auch immer noch nach oben orientieren, denn teurer geht's immer (London, Paris)
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Also ich hatte bisher an jedem Flughafen (mehr oder weniger entfernt) einen Parkplatz is S-Bahn-Nähe gefunden, der kosten los war.

    MUC: Neufahrn (links der S-Bahn-Station in Ri Flughafen gesehen): 100% kostenlos, Ticket 1,10EUR einfach/Person!
    STR: für mich bei meinem Onkel (Besucherschein im Anwohnerbereich), ansonsten: S-Rohr, Plarkplätze en masse, wenn ihr nicht gerade morgens um 9 unter der Woche kommt (da stehen die Pendler)
    FRA: Niederrad, Büroststadt: direkt an der S-Bahn-Station, teils schwierig, aber genug Möglichkeiten in anderen Richtungen (Zeit benötigt)
    ZRH: Bassersdorf, 1 Station vor Flughafen (von Effretikon kommend), S-Bahn ca. CHF (Kreditkarte/Maestro), alle 30min, Dauer 4 min. Parken bis zu 7 Tagen, 3,2 EUR (5 CHF), ansonsten im Wohngebiet nebenan (kann aber bald vorbei sein, war wohl Glück, dass ich im Neubaugebiet was gefunden hatte (noch keine Anwohnerzone ausgeschildert). Ich finde trotzdem 3,2 EUR/Tag plus die S-Bahn-Tickets ok! :D
     

Diese Seite empfehlen