Kostenlose Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von manaamz, 14. Juni 2016.

  1. manaamz

    manaamz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Früher (Damals, die gute alte Zeit) konnte man so rund 30 Stunden vor dem Abflug beim Einchecken einen Sitzplatz kostenlos wählen. Das geht jetzt wohl nicht mehr. 30€ soll man bezahlen oder es wird einer zugewiesen. Bei einer Familie mit Kindern erhöht das natürlich massiv den Spaß an der Reise. Jetzt könnte man immer quer durchs Flugzeug brüllen. Aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

    Irgendwie habe ich da nichts auf der AB-Seite gefunden...

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Airfurt

    Airfurt Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Sitzplatzreservierung sind meiner Meinung nach kostenlos, wenn du Topbonus Gold , OW Saphire oder im FlyClassic Tarif gebucht hast.
     
  3. manaamz

    manaamz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja das war schon immer so. Als Normalsterblicher habe ich immer die ~30h vor Abflug gewartet und beim Web-Checkin mir einen Platz ausgesucht.
     
  4. SophiaMoeller78

    SophiaMoeller78 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich kenne das auch so.
     
  5. Geru

    Geru Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Ich sehe da manchmal nicht so durch, weil es bei manchen Plätzen umsonst zu sein scheint und bei anderen nicht, aber wovon das abhängt, habe ich noch nicht sicher herausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen