Kostenlose Umbuchung für Silber/ Gold nur noch bis 2008?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Danid, 10. Juni 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Für Flüge, die bis zum 31.05.2008 in Anspruch genommen werden: Keine Umbuchungsgebühr für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag, sofern alle gleichzeitig und identisch umgebucht werden! Sie sparen je Umbuchung 25 € pro Person.

    Heisst das, dass dieses sehr nette Feature danach abgeschafft wird? Weiss jemand was genaues?
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja ist so und hatte sich ja schon vor ein paar Monaten angedeutet (wurde damals zurückgezogen).
    Was willst Du dazu genaueres wissen?
    Das AB massiv Arbeit hat durch "Gutscheinparker-und-Umbucher"?
    Die dürften wohl eine der Hauptärgernissquelle für AB gewesen sein.
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ist aber doch auch ok, dass sie dieses feature wegnehmen.
    das war bisher ja unbezahlte arbeit die sie da hatten und ich kann mir auch vorstellen, dass manche passagiere das ausgenutzt haben und die willkürlichsten umbuchungen angestellt haben.

    früher war AB auf ein solches feature vielleicht angewiesen, aber heute brauchen sie das nicht mehr wirklich.

    für den kunden ist es natürlich trotzdem schade :D
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und warum genau brauchen die so ein Feature heute nicht mehr? Weil die das eh aufgegeben haben, Geschäftfslieger von LH abzuziehen?
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    also ich pendle zukünftig jedes wochenende und die umbuchungsmöglichkeit ist ein großer vorteil gegenüber LH & co. wenns das nicht mehr gibt wir AB definitiv umsatz verlieren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo Danid

    nur mal aus Neugierde: wenn Du AB in Zukunft wegen kostenpflichtigen Umbuchens den Rücken kehrst, wohin gehst Du dann? LH? Dort kostet es ja auch Geld. Oder würdest Du LH dann wegen der anderen Vorteile - welche auch immer das dann für Dich sein mögen - wählen?

    Nur eine Interessensfrage.
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ist ja wirklich ein interessantes statement!!!!
    für mich persönlich wäre es sicherlich kein kriterium gegen eine airline, wenn sie plötzlich wie auch fast alle anderen airlines ein "nettes feature" einstellt.

    sie bleiben wettbewerbsfähig, auch wenn du ihnen den rücken kehrst!

    als pendler würde ich den preis entscheiden lassen!
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    ich gebe dir da völlig recht. ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich dann mit AB böse bin und nie wieder einen flug mit denen mache. die bisherige regelung ist einfach sehr gut, weil ich nicht soooo genau planen kann. lh hat wiederum den vorteil, dass ich mit den meilen mehr anfangen kann. preislich sinds eben kaum unterschiede (hat mich auch gewundert) zwischen AB und LH.
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    preislich ist mal AB und mal LH die günstigere airline... das kann jedes wochenende variieren!!! meine freundin und ich sind auch mal 5 monate zwischen TXL und CGN gependelt, da waren wir mal mit Germanwings(ab Schönefeld), mal mit HLX aber auch manchmal mit LH preislich am besten bedient.

    das feature von AB war wirklich nett und kundenfreundlich, da gebe ich dir recht! wahrscheinlich haben sie allerdings gemerkt, dass sie auch ohne dieses feature wettbewerbsfähig bleiben und ohne es kosten sparen können...
    wir, die kunden, leiden natürlich wieder unter der abschaffung!
    wie so oft.
     

Diese Seite empfehlen