fragen kostet ja nichts, und mehr als ein Nein können die Damen und Herrn auch nicht sagen (wie Sie es auch immer ausdrücken werden)
Klar - einfach sagen, Du hättest gern ein kostenlosen Upgead. Klappt schon. Ganz schön blöd die Leute, die für so etwas Geld bezahlen, wenn man doch einfach fragen kann. War gestern beim Tengelmann meines Vertrauens und wollte zwei flaschen Münkelsburger Pils kaufen um den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Dachte mir, frag doch einfach mal an der Kasse, ob Dir die 2 Flaschen Münkelsbzurger Pils nicht in zwei Flaschen Möett Schanndonn (Schampus - und zwar französischer) umtauschen. Meinte die Kassieren doch direkt zu mir "klar Junge, nimm Dir datt ausm Regal".
Jep, Silver! Aber ist das denn soo wichtig bei AB? Leider habe ich darüber hier noch nie etwas gelesen! Bei LH ist das ja Tagesgespräch. Meine Frau und ich hatten einmal ein upgread von BKK nach DUS erhalten! Alles nur Zufall Haben die billigsten Tickets mit Presserabatt gehabt. Bevor wir am CI Schalter waren hat eine Dame von AB die Pässe von einigen eingesehen (in der Schlange am CI). Genau diese fanden sich alle dann wieder in C wieder aber keine wusste von seinem Glück, erst im Flieger :mrgreen:
Es kommt darauf an wenn man vorher ein Upgrade durch das System bekommt hat das einen anderen grund (zb. Presse, guter Kunde, viele Flüge,...) und am Schalter braucht man min Gold und viel glück !
Wenn der Flug nicht gerade überbucht ist und ohnehin Upgrades anstehen tendieren die Chancen gegen 0 - warum sollte sowas auch einfach verschenkt werden?
Kunden, die so nicht auf die Idee kommen, die C mal zu testen bzw. sie sich zu leisten / leisten zu können, werden durch gratis ausprobieren mehrheitlich tendenziell wohl auch eher keine Stammkunden dafür.
Richtig. Denn die posaunen eigentlich immer nur rum, dass sie das nicht brauchen. Solange es was kostet, versteht sich.