Kostenloses Upgrade = C class Status Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rolexplatin, 29. August 2007.

  1. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo

    hatte die Ehre ein Upgrade auf einem swiss Flug von V in die C Klasse. War zwar nur ein 1h10min Flug aber sehr relaxend.
    Habe aber nur die V Klasse als SM erhalten, sollte ich nicht evtl. die C Klasse SM erhalten?

    Vielen Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    soweit es mir bekannt ist, bekommt man nur die Meilen der gebuchten Klasse gutgeschrieben.

    Viele Grüße
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nein. Nur wenn man mit cold hard cash (=bezahlt) auf die höhere Klasse aufzahlt. Meilenupgrades oder sonstige (mehr oder weniger kostenfreie) Upgrades geben offiziell immer nur die Meilen für die tatsächlich bezahlte Klasse.

    Ausnahmen nicht ausgeschlossen - das ist dann aber eher Glücksfall, und man nimmt das dann einfach nur sehr wohlwollend zur Kenntnis. Die Regel ist es nicht.
     
  4. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    also bringt es nichts die boardkarte an M&M zusenden um die Meilen nach zutragen? Schade
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Freu dich einfach über das Upgrade.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, bringt gar nichts... Vielleicht ein müdes lächeln beim Sachbearbeiter! :lol:
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das wäre ja auch noch schöner, erst läßt Dich die LX gnädig in der C sitzen und dann willst Du noch Meilen dafür? Leider klappt das nicht, denn M&M sieht ja Deine Ticketdaten hinter dem Flugcoupon.
     
  8. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Diesen Glücksfall hatte ich das letzte mal 2005 auf einem innereuropäischen Flug als es massive Computerprobleme beim
    Check-In gab. Denke mal, dass es daran gelegen hat.


    Gruß thestig
     
  9. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Das hatte ich bei der AF auch schon mal: Ich kam in CDG als umsteiger von einer leicht verspäteten Maschine aus GRU (bin damals noch in Eco geflogen :shock: ) als letzter am Gate nach STR an und wurde dann gleich auf 1A gesetzt :) .
    Später habe ich dann gesehen daß auch die Meilen für C gutgeschrieben wurden. :D
     
  10. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Bezueglich upgrades von eco - biz, oder biz - first kann ich mich bei der LH nicht beschweren.
    Fliege meistens Biz zwischen China und Deutschland. Werde sicherlich jedes dritte mal in die First upgegradet.
    Sollte ich mal nur ein Eco Ticket haben, ist es mir auch schon haeufig passiert upgegradet zu werden.

    Ich mag diesbezueglich vielleicht mehr Glueck als andere haben - aber woe gesagt - LH ist diesbezuglich sehr kulant.

    Meilen werde allerdings nur in der gebuchten kKasse gutgeschrieben.
     
  11. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung: ein "einfaches" Upgrade, d.h. man wird kurzfristig nach vorne gesetzt, bringt natürlich nur die Meilen der bezahlten Klasse.

    Ganz anders sieht es aus meiner Erfahrung aus, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - umgebucht wird. Beispiel: ich möchte von MUC-MRS fliegen, Flug wird gestrichen und man schickt mich über FRA, dann landet man meistens in einer höheren Buchungs- oder sogar Serviceklasse und bekommt dann auch die Meilen der entsprechenden Klasse gutgeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen