Kostenloses Upgrade mit Hilton Gold VIP-Status möglich??

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tackheaded, 23. Februar 2012.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Ich beabsichtige demnächst mit meinem Hilton Gold VIP-Status das am preiswertesten angebotene Doppelzimmer (ein superior room ohne flex, refund und breakfast) in Seoul zu buchen.
    Lukrativer erscheint mir jedoch die um einiges teurere weekend-special-offer inkl. breakfast.
    Da ich jedoch an anderer Stelle diesem Forum entnehmen konnte, dass man mit dem Hilton-Gold-Status ein automatisch, kostenloses upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie, sowie auch noch ein kostenloses Frühstück erhält, wäre ich an dieser Stelle für Erfahrungswerte dankbar.
     
  2. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das Upgrade ist nicht garantiert- nur nach Verfügbarkeit. Das Frühstück bekommst Du jedoch auf jeden Fall.
     
  3. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    habe im Januar Dresden gebucht, direkt übers Hotel. Billigste ANY WEEKEND ANYWHERE Rate. Sogleich ein Queen Hilton EXECUTIVE Upgrade bestätigt bekommen. :p
    Gleiches gestern für Düsseldorf.
     
  4. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Danke für Eure Erfahrungsberichte!!!
    Muss ich beim check-inn gezielt auf meinen Gold-Status hinweisen, oder werden/wird das kostenlose breakfast/upgrade automatisch gewährt???
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Frühstück und kostenloses WLan werden automatisch gewährt. Upg. auch, aber nur, wie bereits erwähnt, nach Verfügbarkeit.
     
  6. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Ich hätte da ebenfalls eine Frage.

    Um an besagten Benefit zu kommen, ist es zwingend notwendig die Rate über die Hotelseite zu buchen oder kann ich die günstigste Rate z.B. über trivago buchen?
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    genau, die Frage stelle ich mich gerade auch - also wenn man eine prepaid übernachtung über hotels.com bucht (10% qipu cashback + hotels.com Punkte) vs hilton direkt (nur 6% cashback, wertlose hiltor honors punkte und leider auch kein großer Bedarf an bmi-Meilen mehr), klappt das mit dem Upgrade und zwei Frühstücksvouchern trotz prepaid rate an hotels.com???
     
  8. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    bei meiner buchung über booking.com für Hilton Wien hat das Upgrade geklappt und ich habe auch Punkte bekommen, durfte in die Executive Lounge,etc.
    Es war eine Prepaidrate, aber diese hat das Hotel von mir abgebucht (also keine Zahlung an booking.com).
    Ich meine, dass es nur für die Punkte darauf ankommt, ob man direkt übers Hotel oder über Drittanbieter bucht. In den Hotelforen gibts aber auch einige Beiträge, dass die Hotels bei Drittanbieter-Rates die Vorteile nicht gewährt haben.
     

Diese Seite empfehlen