Kostenpflichtige Getränke in der Lounge und in der Luft?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Pelayo, 17. März 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich habe mich gewundert, was man 3 Seiten lang über kostenpflichtige Getränke schreiben kann und dann habe ich halt heute mal alles durchgelesen. Nun ist es mir klar.

    Zu den Trinkgeldern in den USA gibt es schon ein paar Bemerkungen. Wenn die Gehälter des Servicepersonal praktisch ausschliesslich aus Trinkgeldern besteht, dann kann man sich dem nicht entziehen.
    Aber wenn ich z.B. sehr teuere Weine trinke, dann sehe ich nicht ein, 15% auf $ 1000 oder noch mehr als Trinkgeld zu geben.
    Ich habe im letzten August ein Dinner in Las Vegas gehabt mit 6 Leuten das 12'000 $ gekostet hat. Mein Trinkgeld an die 3 uns bedienenden Leute war $ 1'000 und alle waren sehr happy.

    Betreffend der Europameisterschaft verstehe ich den Optimismus. Aber zuerst müsst Ihr meine beiden Heimatländer, die Franzosen und die Schweizer schlagen und das wird ganz schwierig.

    Und stolz auf sein eigenes Land zu sein ist doch ganz toll. Ich schäme mich heute schon eher über "meine" Schweizer Politiker, die sich in der SVP ansammeln und undemokratisch, überheblich, dikatorisch und volksschädigend agieren.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte mal was klarstellen, denn das geht anscheinend nicht in Deinen Kopf hinein, ich glaube Du wirst keinen Beitrag finden wo ich behauptet habe stolz darauf zu sein das ich "Deutscher" bin. Daher lasse diese Unterstellungen.

    Und wenn ich irgendwas gut finde, was andere geleistet oder gemacht haben ist das meine Sache und kann Dir doch total egal sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei Leuten, die ganz schwer von Begriff sind, hilft meistens Wikipedia. Also hab ich da jetzt grad mal für den Trichter nachgeguckt.
    Und siehe da:
    Da sich mein persönlicher Beitrag für die Schönheit und Kultur, die Demokratie und den Wirtschaftserfolg "meines" Landes bisher in durchaus überschaubaren Grenzen hält (hatte ich ja vorhin schonmal zugegeben), trifft dies naturgemäß auch auf meinen Stolz zu, Mitglied der Gemeinschaft "Deutschland" zu sein. Alles andere wäre ja auch neurotisch.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du fühltest dich angesprochen?
    Das ist sehr bedenklich. :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da fühle ich mich in der Tat angesprochen, denn Deine Beiträge diesbezgl. waren an meinen geknüpft. Zumindest empfand ich das so.

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann is eh alles gut.

    Außerdem, "bedenklich" ist nicht das ich mich angesprochen fühle, sondern vielmehr ist es "bedenklich" wenn jemand in dem Fall ich, sage dass ich die Organisation etc. etc. der WM gut fand und dieses mich "stolz" macht, dass dieses dann zu Beiträgen führt mit Inhalt: Nationalsozialismus und welche Arten von Stolz es gibt.

    Es ist immer wieder erschreckend zu sehen wieviele Leute eigentlich Langeweile haben müssen.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :D Danke für die Blumen...aber wenn es denn meine einzige Neurose ist geht es ja noch...
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Diskussion über den Stolz auf Deutschland ist echt peinlich. In jedem Land der Welt gibt es eine Vielzahl von Menschen die Stolz auf ihr Land sind. Das hat für mich auch nichts mit Dummheit zu tun. Dummheit kann ich nur den Menschen unterstellen, die diesen Stolz grundsätzlich negativ sehen.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Da Flysurfer ja nun eine ernste Krankheit bei mir festgestellt hat, habe ich denn bei Wikipedia nach der Neurose geschaut und siehe da:

    Es gibt verschiedene Grade dieser Zwänge, so dass nicht alle Patienten einer Behandlung bedürfen. Als subjektiv erleichternd wirkt sich die weite Verbreitung eines bestimmten Typs von Neurose in der jeweils betroffenen Kultur aus, der dadurch zur sozialen Norm wird

    :lol: so, jetzt ist es aber gut, vielleicht fällt noch jemandem etwas zu kostenpflichtigen Getränken in der Lounge ein? Ist wirklich sehr wichtig...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die muss ich übersehen haben, bitte um Hinweis.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sehr richtig.
    Massenneurosen haben auch schon zu größeren Katastrophen geführt, nicht zuletzt auch in Deutschland.
    Womit wir nun bei dem von B747 vorgegriffenen Thema wären.
    Zweifellos interessanter als "kostenpflichtige Getränke in der Lounge und in der Luft". Für sowas hab ich jedenfalls noch nie extra bezahlt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wieso von mir vorgegriffenen Thema? Erklär mir das mal bitte....


    Übrigens, nicht Nationalsozialismus sondern ich meinte eigentlich Nationalstolz. Übrigens bin ich mir sicher das bei der Organisation etc. der WM nicht nur "Deutsche" beteiligt waren.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jo, davon kann man mit absoluter Sicherheit ausgehen.
    Aber die Amerikaner waren ja auch mal stolz auf die Eisenbahnen, die sie mit chinesischen Zwangsarbeitern bauen ließen.
    Und die Baumwollplantagen, die von den Sklaven bewirtschaftet wurden.
    Und natürlich auf das Land, das sie den Indianern weggenommen haben.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich war während der WM Medien-Volunteer und allein unter den Volus mit denen ich zu tun hatte, waren zig andere Nationalitäten vertreten. Macht ja allein auch schon wegen der Vielfalt der Sprachen Sinn. Mein Eindruck war, dass viele der Medienleute mit denen ich zu tun hatte vor der WM ein anderes, schlechteres Bild von Deutschland hatten. Wenn alle die an der WM beteiligt waren, direkt oder indirekt, das zum positiven verändert haben freu ich mich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    LOL

    Gefällt mir, wie hier die Stimmung hochkocht...
    Geh mal inne x-beliebige Dorfkneipe und bring das Thema "stolz Deutscher zu sein" auf den Tisch:
    absolut identische Reaktionen wie hier!

    Wie die verehrte Yu mit der ihrer Nation so eigenen Weisheit schon feststellte: man kann froh sein, glücklich oder dankbar als Deutscher, muß man aber nicht!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich denke jedenfalls das die WM nach außen hin ein guter Erfolg war und freue mich auch darüber. Egal ob selbst beteiligt oder nicht. :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich sind sie es immer noch?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    .....ja und zwar am besten in Dofkneipen die in Regionen sind wo die Jugendarbeitslosigkeit sehr hoch ist!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wobei es aber auch seltsam ist, daß ausgerechnet in Gegenden mit sehr niedrigem Ausländeranteil der "Ausländerhass" sehr ausgeprägt ist...ich meine unsere Brüder und Schwestern im Osten!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das ist überhaupt nicht seltsam.

    Angst und Abscheu empfindet man ja zunächst vor allem gegenüber Dingen/Menschen, die man nicht (bzw. nur vom Hörensagen, oft propagandistisch verzerrt) kennt.

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Dass der Ausländerhass in diesen Gebieten besonders ausgeprägt ist, liegt natürlich auch daran, dass dort eben auch der Loser-Anteil entsprechend hoch ist. Wer es konnte, hat diese Gegenden ja längst verlassen und anderswo sein Glück gesucht. Ergebnis: viele Arbeitslose, kaum verfügbares Einkommen, unterdurchschnittliche Bildung, geringes Selbstwertgefühl - da braucht man Schuldige (gerne eine Minderheit), auf die man all das abwälzen kann.
     

Diese Seite empfehlen