Kostenpflichtige Getränke in der Lounge und in der Luft?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Pelayo, 17. März 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Soweit ich ´weiß, gilt der JR - Pass nicht im Nozomi. Aber wahrscheinlich ist es die wirtschaftlichere Lösung, da ich ja von Osaka nach Kyoto zahlen müßte und der Transfer von NRT nach HND hinzu käme. Ich bin leider nur 4 Tage in Japan, aber der JR - Pass könnte sich trotzdem lohnen. Und zwar dann, wenn ich noch einen Ausflug von Kyoto aus machen würde.

    Lohnt sich denn der Mehrpreis für die Green - Class?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auf jeden Fall! Der Unterschied ist viel groesser als 1. vs. 2. Kl. unserer ICE's.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Kannst du mir dazu bitte etwas schreiben? Ich habe hinsichtlich meiner gefahrenen Zugkilometer zwar schon ein paar Erdumrundungen im Zug hinter mir, aber in Japan war ich bisher noch nicht. Die Shinkansen kenne ich also nur aus Beschreibungen.

    Und damit es zum Thema paßt: Gibt es in der Green - Class von JR eigentlich auch kostenlose Getränke - oder gibt es sie sogar in einer JR - Lounge? :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wir Japaner wollen bei Mehrausgaben ein Plus an Sitzkomfort (die paar Yen fuer Getraenke bezahlen wir selber :wink: )
    - und die gibt es in der Green Class: Bei den meisten twa 120 Grad Sitzneige & Fusstuetze & gut 15cm Armlehne.

    Wie gesagt, der Aufpreis lohnt sich viel mehr als im ICE, da die 2. Klasse von Shinkansen meist schlechter ist als jene von ICE und die 1. Klasse etwas besser ist als "unsere".
    Aber der Sitzkomfort ist je nach Shinkansen-Typ anders, vor allem krass zu merken in der 2. Klasse: Manche sind wirklich ordentlich, so dass die Schere zur 1. Kl. nicht allzusehr klafft, manche jedoch eine unangenehme Ueberraschung- um dem Vorzubeugen, empfehle ich Green.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Na, dann werde ich es wohl auch mal mit der "green" probieren.
    Danke YU :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bitte :D
    Noch ein Tip: Anders als bei ICE kannst Du im Bahnhof beim Ticketkauf selber exakt bestimmen, welchen der noch freien Sitze Du haben moechtest (Reihe x, Platz y...) - wie beim Flug-Check in.
    Und: Alle Sitze sind in Fahrtrichtung :)
     

Diese Seite empfehlen