Kowloon Shangri-La Horizon Harbour View Room

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von max, 28. Juni 2011.

1. max

max Gold Member

Mates,

war von euch schon jemand im Shangri-La in o.g. Zimmerkategorie untergebracht?
    Und falls ja, sind ca. 280 EUR/Zimmer/Nacht (inkl. Clubvorteilen) zu viel verlangt? Ich find's ok.
    Einziger Haken: kein Dachpool (ich mag sowas...).

Was wären denn adequate Alternativen mit ähnlicher Aussicht /Service/Lage?
    Das InterContinental (da krieg ich aber kein Zimmer mit Hafenblick zu dem Preis...)?
    MO? Ist aber 160 EUR teurer, fürs Peninsula würd ichs Geld ausgeben, aber Hafenblick ist nicht unter 430 EUR zu machen, und das ist schon a bisserl viel. Eigentlich wollte ich ja ein Limit von 300/Nacht einhalten (sind ja immerhin 4 Nächte).
    Any ideas?

thx!
    ---
    max

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

War zuletzt im März dort, hatte ein solches Zimmer.
    Die Zimmer haben einen traumhaften Blick, der allein lohnt den Preis. Die Fenster gehen bis zum Boden, vor dem Fenster ist eine Sitzecke.
    Das Lichterpanorama abends ist schön, die Laser Show kann man allerdings nur teilweise sehen.
    Die Horizon Club Lounge ist auf 2 Etagen, in der einen Business Center etc. darüber die eigentliche Lounge.
    Wie bei SL üblich, ist das F&B Angebot üppig, nach meinem Empfinden viel opulenter als zB.in den Hyatt Hotels Asia Pacific. Nicht nur gutes Frühstück, mittags auch Sandwiches etc.
    Die Lobby wie bei SL üblich asiatisch opulent, mit Lüstern,Springbrunnen, etc. dahinter die Lobby Lounge, die (wie leider oft in HKG oder auch SIN für mein mein Empfinden) zu stark klimatisiert ist.

Das Interconti (früher Regent) Hotel ist vom Hafenblick und der Lage her noch schöner, aber eben teurer.
    Wenn du weniger ausgeben willst, versuche es doch mal mit dem Grand Stanford. Gehört auch zu Interconti, liegt fast neben dem SL und ist auch sehr ordentlich. Weiß allerdings nicht, ob die auch einen Club haben, war zuletzt vor einigen Jahren dort.

3. max

max Gold Member

Allright, danke!
    Wir probieren's mal und werden berichten! (im September).
    Wenn jemand noch Ideen/Anregungen hat - immer her damit!

thx mates!
    ---
    max

4. Yvonne27

Yvonne27 Pilot

Hallo Max,

hatte kürzlich im Tower des Sheraton (16. Etage) gewohnt. Liegt neben dem Peninsula und damit zentraler als das Shangri-La und auch besser als das InterConti (wenn ich mich nicht haupts. an der Promenade aufhalten möchte und nicht jeweils, um zur Nathan Road etc. zu kommen, die Hauptstraße überqueren will). Der Ausblick ist TOP, ohne Einschränkung. Wenn man möchte, kann man allabendlich die Laser-Show in vollem Panorama bewundern (im Peninsula ist dies nur in relativ wenigen Zimmern möglich). Die Star Ferrys sind in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar. Der Preis lag bei ca. € 100 p. P. im DZ incl. FS und den Annehmlichkeiten der Lounge. Das Zimmer war für Hong Kong Verhältnisse ausreichend in der Größe und die Ausstattung Sheraton-Standard.

Der Wohlfühlaspekt ist subjektiv. Ich selbst würde es auch bei gleichen Preisen den unausweichlichen Touri-Massen des Peninsula vorziehen, die ohnedies verhindern, eine besondere Atmosphäre zu genießen. Und auf Rolls Royce kann ich verzichten. Der gut ausgestattete Sheraton-Mercedes hat mich auch sehr komfortabel zum Flughafen gebracht. Aber, wie gesagt, Geschmacksache.

LG

5. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Also die 100 Euro zweifele ich jetzt mal an.....
    Im Moment kostet das BILLIGSTE Zimmer HK$2100,- (Prepaid HK$1850) und das ist "hinten raus" und nix mit Tower!
    Harbour View im Tower ist HK$2340,- aufwärts

6. Yvonne27

Yvonne27 Pilot

will nichts falsches behaupten und habe nochmal nachgeschaut:

Hotel: Sheraton Hongkong 5 in Kowloon Halbinsel, Hongkong & Umgebung

Anreise am: 01.05.2011
    Abreise am: 08.05.2011

Teilnehmer (Vorname, Nachname):
    Herr ...
    Frau ...

Transport: Eigene Anreise

Unterkunft: 1 Tower Room Harbour View
    Verpflegung: Übernachtung mit Frühstück

Preis: 1608 € (Zahlungsart: Banküberweisung)

Also € 115 p. P. (hatte ca. geschrieben und um etwa 15 % untertrieben).

LG

7. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Sorry... wollte nicht kleinlich sein.... das pP ist bei Online Buchung mit SPG unüblich; dadurch entstand die Verwirrung!

So ist der Preis nun eher "logisch" 8)
    Allerdings ist Dein Preis offensichtlich "Prepaid" durch Banküberweisung; auf der SPG Seite die HK$ 2340,- sind bei Checkout zu bezahlen!

8. Yvonne27

Yvonne27 Pilot

Hallo Hon Cirkle Rd,

habe gerade Deinen Kommentar gelesen und verstehe nicht, was Dich verwirrt hat. Habe doch klar geschrieben: "ca. € 100 p. P. im DZ incl. FS und den Annehmlichkeiten der Lounge". Weiß auch nicht, warum Du Online Buchung mit SPG voraussetzt. Es ging auch nicht um Zahlungsmodalitäten wie Prepaid, beim Check Out oder in der Lobby Bar per Bierdeckel.

Max hat doch nur nachgefragt, ob jemand Alternativen kennt hins. Aussicht /Service/Lage und seinen Preisvorstellungen.

Hier, Du hast recht, hatte ich eine "Prepaid-Buchung" vorgenommen. Zuvor war ich ein paar Tage auf Island in einem Hotel, beruflich, welches mit SPG gebucht wurde, dafür aber auch wesentlich teurer war! Unmittelbar im Anschluss daran, bevor ich, wieder beruflich, nach BKK weiterfliegen musste, hatten mein Freund und ich ein paar private Tage eingeplant mit ähnlichen Vorstellungen, wie sie max beschrieben hatte. Pivat vergleiche ich die Angebote unterschiedlicher Veranstalter und nehme, für mich logisch, das Günstigste. Da ich auf den "Kredit" bei Check-Out-Zahlung mit CC nicht angewiesen bin, ist für mich Prepaid auch in Ordnung (was weg ist, ist weg). Für meine beruflichen Stamm-Hotels, wo meine pers. Daten hinterlegt sind, reicht in der Regel ein kurzer Anruf, Fax oder Mail von...bis. Aber wie gesagt, meistens, wenn keine Sonderkonditionen vereinbart werden konnten, deutlich teurer!

LG

Diese Seite empfehlen