Krakau Reisetipps

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von derpaderborner, 18. März 2010.

  1. derpaderborner

    derpaderborner Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    wer von euch war schon einmal in Krakau und hat ein paar Reisetipps, Shoppingtipps, vllt ein tolles preiswertes Restaurant. Shoppingcenter. Flughafentransfer?! Wäre um jegliche tipps dankbar :)

    Lg

    derpaderborner
     
  2. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    War dort erst am Wochenende...
    Transfer mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof, kostet umgerechnet ca. 1,60 EUR oneway. Die Bahnstation ist in 10 Minuten vom Terminal aus erreichbar (Ausgeschildert), es fährt aber auch ein Shuttlebus dorthin.

    Direkt vom Hauptbahnhof kommt man auch ins größte Einkaufszentrum, Galeria Krakowska, dort gibt's auch einige Restaurants und eine Art Food Court.
    Ansonsten einfach mal durch die Innenstadt schlendern, da gibt's auch genug Möglichkeiten.
     
  3. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Kraków ist leider total überlaufen von Touristen die nur so den Markplatz und die schöne, alte Tuchhale belagern. Vor 10 Jahren war das noch anders, schade !
    Aber trotz alle dem ist der Rynek - Marktplatz - mit der Tuchhalle und der alten Kirche auf jeden Fall sehenswert. Es kommt halt ganz drauf an was du in Kraków sehen möchtest. Mal Kontrastprogramm ? Dann fahr mit der Tram - Tickets sind am RUCH Kiosk zu kaufen - nach Nowa Huta und "bewundere" die alten Anlagen des Kohleabbaus.

    Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann ist das Salzbergwerk in Wieliczka. Einfach sehenswert und das Salz welches es dort zu kaufen gibt ist wirklich was besonderes ! Hier die Seite der Mine -> http://www.kopalnia.pl/
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    man sollte natürlich auch das alte Ghetto (gut zu Fuß erreichbar) und die Burg nicht vergessen. Hatten vor 2 oder 3 Jahren mal ein schönes WE dort in Krakau.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. Hongkong_Phooey

    Hongkong_Phooey Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Krug hat recht. Du solltest dir auf jeden Fall das jüdische Viertel ansehen. Hier lebte mal die größte jüdische Community in Europa: http://www.krakau-reisefuehrer.de/sehen ... dtviertel/

    Natürlich musst du dir auch den Wawel und die Marienkirche ansehen. Am besten kaufst du dir bei Amazon oder Hugendubel einen guten Reiseführer.
     
  6. welcometokrkow

    welcometokrkow Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi!
    ich kann euch http://welcometokrakow.com/ empfehlen.
    Hier findest du neben preiswerten Hostels und anderen Unterkünften auch viele praktische Information über Events, Restaurants, Shopping und Neuigkeiten, diKe für Touristen in Krakau interessant sein können. ;)
     

Diese Seite empfehlen