Krasse Lufthansa/United Preise (z.b. NYCab262€/392CH) DE/CH

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von traxray, 4. März 2009.

  1. BadMat

    BadMat Gold Member

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    Bei opodo habe ich die LH Flüge (BK: U) nach DXB für folgende Preise gesehen:
    Ex-FRA ab 298€ und ex-MUC ab 289€

    Mit zanox, bzw. Payback und evtl. Gutschein noch günstiger :!:
     
  2. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

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    Sicher? Bei sagen wir mal 150 Pax die jeweils 300 Euro löhnen sind das immerhin 45000 Euro feste Einnahmen. Macht pro Flugstrecke 22500 Euro. Wäre die Frage was so ein Flug tatsächlich für Fixkosten aufwirft? Habe mal gehört, dass Frankfurt-Mailand mit einer 737 etwa 8000 Euro kostet. Stimmt das?
     
  3. timpolti

    timpolti Bronze Member

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    @ svenhertie

    sorry, kann deine Argumentation nicht so rechht nachvollziehen. Mal angenommen, die Base-Fare zieht im gleicher Hoehe an wie der Kerosinzuschlag wegfaellt, dann haben wir eine versteckte Preiserhoehung !!
    Ich gebe Dir ja Recht, was einzig zaehlt, ist der Endpreis !!
    Diese Kerosinzuschlaege wurden 2004 erstmalig eingefuehrt, als der Oelpreis bei 55-60 US$ lag. Ist schon kurios, bei steigendem Oelpreis wurden die Preise relativ rasch erhoeht und jetzt wird sehr zoegeerlich gesenkt, und wenn mal ne Nachricht ueber ne Senkung in der Presse steht, dann ist die Senkung marginal (Ausnahme JAL, ANA, Qantas).
    Daher nehme ich mal an, dass Du diese Zuschlaege im Verlaufe der Zeit so akzeptiert hast, dann macht es natuerlich dann keinen Unterschied, wie hoch A (Base-fare) und B (fuel surcharge) einzeln sind, damit Du bereit bist, fuer C (Gesamtpreis)
    zu zahlen.

    Bedenke zudem, dass fuer die Vielflieger hier im Forum die Gewichtung von A und B sehr wohl eine Bedeutung hat, da die gesammelten Meilen fuer A stehen und fuer Langstrecken nicht gerade unerheblich fuer B zur Zeit immer noch kraeftig gezahlt werden muss.
    Gleiches gilt fuer Grosskundenabnehmer, die Ihren Rabatt lediglich auf A hin erhalten werden ....

    Die Lufthansa zB wird ihre guten Gruende haben, warum die fuel surcharge auf Langstrecke immer noch 82 Euro pro Strecke betraegt (soll sich ja eine ganze Abteilung damit beschaeftigen ..) LH hat wohl ihre Preise mit Warentermingeschaeften abgesichert - Pech gehabt, wer kann schon wissen, dass der Preis von 145 auf 45 $ absinkken wuerde ....

    Trozdem, bei dem Dubai Angebot von 299 Euro bleibt dann rechnerisch ein Nettopreis von dann 135 Euro, von dem dann noch Flughafengebuehren, Sicherheitsgebuehren, Catering etc. abgezogen werden muessen. Was bleibt dann noch uebrig, 100 Euro ?? Und dann wird hier argumentiert, dass es besser fuer LH sei, lieber Fluegplaetze zu verramschen als diese nicht zu besetzen ??
    Sorry, ich finde das schon merkwuerdig, und es draengt sich der Verdacht auf, dass die LH mit diesem Kerosinzuschlag doch kraeftig mitverdient !!!
    Eure Kommentare bitte, vielen Dank
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

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    Das wundert dich?
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

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    Kerosinzuschläge wurden doch bereits lange und breit diskutiert.... Endpreis ist was interessier alles andere ist Marketing und Verarschung. zum Glück darf man in der EU nicht mit Preisen ohne Tax und Gebühren werben... sonst wäre LH ganz vorne dran wie Ryerair der AirBerlin.

    Unser Flug nach Athen hat gerade mal 8 EUR gekostet, der Rest sei angeblich Steueren und Gebühren. Warum die bei den Gesamticket 75/99 EUR (Klasse "E") aber niedriger sind als bei z.B. Buchungsklasse "W" oder "Y" das konnte mir bisher noch niemand erklären. Lufthansa schon gar nicht.

    Anderes Beispiel: Prämienflüge! Wer hat es geschafft von einem Operator der hotline eine 100%ige Aussage zu den Gebühre zu bekommen? Wird frei nach Schnauze gemacht, kann dir vorher keiner sagen. Sauerei aber so läuft das seit Jahren :!:
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Das ist doch klar, LH will den Werbepreis von 99 Euro halten und da die Basefare nicht null sein soll, müssen die halt die YQ runterdrehen.
     
  7. coppi

    coppi Silver Member

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    Nur zur Info: Mit dem neuen Flug ab GVA (ab 20. April) liegt United nach NYC bei 251 EUR. Beispiel:

    Preis pro Erwachsenen EUR 251,26

    United
    975
    SNNWDFW
    Abflug: GVA
    Apr 24 12:00
    Ankunft: IAD
    Apr 24 14:56 Nonstop
    8h 56m
    Boeing 767-300

    <<< connecting to >>>
    United
    7239
    Durchgeführt von
    United Express/ Mesa Airlines
    SNNWDFW
    Abflug: IAD
    Apr 24 19:40
    Ankunft: JFK
    Apr 24 21:01 Nonstop
    1h 21m
    Bombardier CRJ-200

    United
    7756
    Durchgeführt von
    United Express/ Shuttle America
    SNNWDFW
    Abflug: JFK
    Apr 26 14:23
    Ankunft: IAD
    Apr 26 16:02 Nonstop
    1h 39m
    Embraer 170


    <<< connecting to >>>
    United
    974
    SNNWDFW
    Abflug: IAD
    Apr 26 18:00
    Ankunft: GVA
    Apr 27 8:00
    Ankunft nächster Tag
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

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    Klaro, aber wie kann das sein? sind doch angeblich Kosten dir nur durchgereicht werden?
     
  9. timpolti

    timpolti Bronze Member

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    stimme tenere voll und ganz zu ??
    wie rechtfertigt sich zB LH eigentlich, wenn mal einer auf die Idee kaeme, die zu verklagen ??
    Aha, das ist ein Sonderangebot, derjenige braucht nicht soviel zahlen wie sein doofer Sitznachbar ...

    Dieses Fuel-Hedging ist schon ein Unding an sich, dem der Endverbraucher machtlos ausgesetzt ist,
    aber dieses dann noch zwischen den Passagieren nicht gleichmaessig zu verteilen, naja- ohne Worte ...

    Bin schon jetzt gespannt, welche Flugpreise ab 1.7. gelten werden - so wie jetzt mal kurzfristig Sonderangebote
    auf den Markt zu werfen, funktioniert ja nicht ewig ....
    Ich denke, ab 1.7. Hosen runter, Airlines, und das gilt fuer alle !!!

    @Tenere
    woher hast Du die Info, dass KLM zu 97 Euro (oder Dollar??) gehedgt hat - waere super, wenn Du mir den
    Link hierzu geben koenntest ... ich habe nichts entsprechendes googeln koennen ...)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Zum Glück auch und gerade für manche Kunden übrigens
    können Privat-Unternehmen in diesen Breiten ihre Preise
    noch selbst bestimmen. Daß es dadurch manchmal dazu
    kommen kann, daß unterschiedliche Kunden für dieselbe
    Leistung unterschiedliche Preise zahlen, ist doch nichts
    wirklich "Neues". Einheitspreise wünscht sich doch keiner.
     
  11. kaninchen

    kaninchen Gold Member

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    Hab mal gehört,dass man z.B.auf einem Flug von München nach Berlin in einer B-737 bei voller Auslastung einen durchschnittlichen Mindestpreis pro
    Passagier von 70,-bis 80,-Euro erzielen muss,damit man den Flug rentabel bedient.Danke nochmal für das Posten der tollen Angebote.USA unter 300,-Euro Endpreis freut mich immer. :mrgreen:
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

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    Das Ganze nennt man übrigens Preisdiskriminierung, lieber timpolti. :idea:

    Gruß,

    MunichMuppet
     

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