Kreative Lösung zum Statusmeilen sammeln in Asien gesucht

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rafiq, 12. Mai 2008.

  1. rafiq

    rafiq Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!

    Meine Frau hat nach unserer Asienreise genau 28.186 Statusmeilen und möchte gerne FTL werden.

    Alle Streckenabschnitte sind gebucht, bis auf:

    BKK - DPS

    Es wäre gut noch abends abzufliegen, wir kommen am 15. Januar 2009 mit der Swiss aus Zurich um
    15:25h an, zurueck geht es am 6. Februar 2009 um 00:35h mit der TG nach Zürich.

    Wir wollen die Zeit dazwischen

    1. 5-6 Tage "Shoppen" und Anzüge bestellen - gerne zum Ende: muß nicht Bangkok sein, sondern sollte eine Stadt sein,
    die günstig ist, aber auch schöne Hotels hat. BKK, HKG und SIN kennen wir sehr gut. Wie sieht
    es aus mit Kuala Lumpur, Jakara oder Manilar aus? Perfekt wäre das ganze zum Schluß, so daß wir einen
    Star Alliance Check In machen könnten und das Gepäck (wird wohl viel sein, "stöhn") durchgeroutet wird
    bis HAM. Wollen was neues Kennenlernen. Rest der Reise ist in D gebucht. Daher sollte diese Strecke auch
    Business sein. Am besten wäre es, wir würden am 5.02.2008 so gegen 22:00h in BKK ankommen und dann am 6.02.2008 um 00:35 weiterfliegen.
    2. Zwischendurch wollen wir in DPS entspannen. Am liebsten würden wir bereits am 15.01.2008 abends weiterreisen, so daß wir
    garnicht nicht Thailand weiterreisen. Wenigstens bis zu einem Zwischenstopp (KL, SIN, Jakarta), wo wir eine Nacht bleiben
    und das Gepäck durchgeroutet wird.

    Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt. Sollte doch möglich, sein so einen Mini-Milage Run zu veranstalten *g*. Wie sieht es eigentlich
    mit dem 3 Zonen Ticket der Star Alliance in Business aus. Weiß jemand, was das kostet? Haben noch Freunde in TPE, welche wir
    gerne besuchen würden.

    Liebe Grüße und lieben Dank im vorau!

    Rafiq
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Taipei hätte ich dir auch empfohlen. Eine super Stadt und wenn klares Wetter ist, kann ich dir ein Visit der Maokong Gondeln empfehlen.
    Am besten gleich mit Taipei Zoo verbinden, weil die Gondel Bodenstation nur 200m entfernt ist. Ich war absolut begeistert.

    Liebe Grüße
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ....wenn ihr am 5.2.2008 so gegen 22.00 uhr in bkk ankommen wolltet ist es für konstruktive vorschläge etwas spät.
     
  4. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo



    ......ich denke mal es sollte 2009 sein......



    gruss ingmaxi
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...warum nicht via SIN DSP-CGK in C mit SQ, koennte fuer FTL ausreichen.
    In CGK im neuen Ritz-Carlton am Pacific Place absteigen und eine Nacht shoppen, bis der Arzt kommt (z.B. Mall Indonesia, Mangga Dua...)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn Ihr SHOPPEN wollt, kann ich Euch wahrlich KUL empfehlen.
    Eine sehr attraktive Stadt, ohne jeden Zweifel die kosmopolitischste Stadt Asiens, und Shoppingzentren en masse, fast alles geballt im Innenstadtbereich und zu Fuss ereichbar.

    Nachteil: Bisschen schwül-heiss isses allerdings schon.... und das sage ich, obwohl ich als BKK-resident ja Hitze gewohnt bin....
    Und die Taxifahrer in KUL sind fast durchegehend der absolute Abschaum..... Abzocker erster Kategorie. Am Schlimmsten sind die Inder. Wenn ein Inder am Steuer sitzt, versucht gar nicht erst einzusteigen.

    Gottseidank ist das öffentliche Nahverkehrsnetz gut (insbesondere die sich relativ langsam fortbewegende Monorail, da kriegt man noch kostenlos ne kleine Stadtrundfahrt für nicht mehr als 50 Cents Fahrpreis) und alle wichtigen Punkte können so erreicht werden.

    Übrigens fliegt die LH 4 x pro Woche die Strecke BKK - KUL - BKK und hat, bei onlinebuchung über die Seite http://www.lufthansa-thailand.com sehr günstige tarife zu bieten. 2 x 500 meilen gibts dann auch noch

    Bei weiteren Fragen zum innerasiatischen Flugverkehr oder zu Kuala Lumpur im Allgemeinen könnt ihr mir ne PM senden
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der war gut. :lol:
     

Diese Seite empfehlen