Kreditkarte geklont. Wer Haftet?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von UriG, 24. März 2010.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute im Onlinebanking gesehen, dass meine DKB-Cash Kreditkarte an verschiedenen Geldautomaten im Ausland benutzt wurde und somit auch mit den Betraegen belastet wurde.
    Ich habe natuerlich sofort die DKB informiert und die Karte sperren lassen.
    Ich frage mich nun, wie ich weiter vorgehen muss, da ich mich in keinster Weise fahrlaessig verhalten habe und einwandfrei nachweisen kann, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in diesem Land war?
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Einfach die Abbuchungen schriftlich reklamieren. Das Geld bekommst Du dann problemlos wieder. Hat Dir die DKB das nicht beim Sperren gesagt?
     
  3. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Mir hat allerdings einen Schock eingejagt, dass die Karte wieder bis ans Limit belastet sein soll, ich dies nur im OnlineBanking noch nicht sehen koennen soll.
    Die Dame von der DKB meinte allerdings, dass ich diese Umsaetze dann wieder reklamieren sollte und dass Geld dann innerhalb der naechsten 3-4 Wochen wieder da ist, ist das ein realistischer Zeitrahmen?
     
  4. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ja, ist mir nun leider auch passiert...
    Waren alles Umsätze, die ich angeblich in Schweden umgesetzt hatte.
    War aber noch nie dort... LOL
    Reklamiert, alles innerhalb von einer Woche gutgeschrieben worden.
    Neue Karte (meine Dritte nun in einem Jahr, nachdem Spanienumtausch, dem Sicherheitstausch und nun diesem hier), kam schon nach 4 Tagen - allerdings erst auf nettes Nachfragen hin. Die Dame war super nett und hat sich toll gekümmert. Bei all dem Stress, war das eine sehr positive erfahrung, die ich mit dem Kundendienst gemacht habe.
    Allerdings auch das erste Mal bei mir, dass es einen Mißbrauch gab.

    Also, es regelt sich nicht ganz von alleine, aber keine Bange der Kundedienst kennt sich damit gut aus.

    BG
    Tuennes
     

Diese Seite empfehlen