Kreditkarte Lufthansa Aktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von m_bond, 13. August 2007.

  1. Patrick_HGW

    Patrick_HGW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Habe meine CC letzte Woche Donnerstag bekommen und die 10000 Meilen waren Anfang dieser Woche drauf.
     
  2. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wie macht ihrs eigentlich mit den Kreditkarten? 1 Jahr behalten & kündigen, ein Jahr wieder ne andere nehmen, dann wieder zur alten zurück nach 12 Monaten und wieder 10.000 Meilen bekommen aus Aktionen wie dieser etc?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, ich werbe und kassiere nur. :mrgreen:
    Meine Karte behalte und benutze ich.
     
  4. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wirbst Bekannte oder Leute dies nich besser wissen oder professionell bzw. erkauft mit Gebührenerstattung?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, so, daß alle Seiten völlig zufrieden sind natürlich.
     
  6. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    :p ;)

    Was mich interessieren würde wären gute Hopper Strategien zwischen verschiedenen Anbietern...meist gibts ja die Regel 12 Monate kein Mitglied bis man wieder Prämien bekommt etc....also 1 Jahr dies, ein Jahr das, oder parralel mehrere etc....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kreditkartenwerbung via E-Bay war (bzw. ist?) ja eine sehr beliebte Einnahmequelle für Meilenbroker. Die Dinger gingen da offenbar dutzendfach weg, mit einem erstaunlich hohen Anteil von abgewiesenen Leuten, die nicht durch die Bonitätsprüfung kamen. Die dachten anscheinend, dass sie über E-Bay eine Karte bekommen würden, die ihnen auf normalem Weg bisher verwehrt geblieben ist. Dass es dabei nur um die Meilen ging, haben die überhaupt nicht realisiert.

    Als Meilenbroker vor einigen Jahren mal einen Großteil der Abo-Auflage der FTD hielten, wurden diese Abos teilweise wieder via E-Bay weiterverkauft. Die FTD war damals so abogierig, dass sich die Vertriebsleute dort regelrecht mit den Brokern verbündet und große Exceltabellen voll mit Abonnentennamen abgearbeitet haben. Die Broker haben damals direkt mit dem zuständigen G+J-Vetriebsleiter gedealt, und dem war alles egal, Hauptsache die Auflage steigt und der Titel wird nicht eingestellt (stand damals ja durchaus auf der Kippe). M&M war das natürilich nicht so recht, aber bis da irgendwann man durchgegriffen wurde, war der Schaden längst entstanden und die Aboauflage auf wundersame Weise extrem angestiegen, was der Chefredakteur dann stolz auf sein neues redaktionelles Konzept zurückführte. Der hat das vermutlich auch noch selbst geglaubt, da ihm wohl keiner aus dem Vertrieb gesagt hat, woher die vielen neuen Abonnenten wirklich kommen. Ich weiß noch, dass da zeitweise sogar Rekruteure durch die Wirtschaftsfakultäten der Unis gezogen sind, um BWL-Studenten von einem kostenloses FTD-Jahresabo zu überzeugen. Die Studis mussten nur ihre Adresse rausrücken. Die landete dann in besagten Excel-Tabellen, und der Rest ist Geschichte.
     
  8. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Da haste sicher recht...Schindluder wird mit Ebay etc. viel getrieben....aber bei nachgewiesener Kreditwürdigkeit...welche Strategie zum maximalen Prämiengewinn würdest Du denn empfehlen? Mal ehrlich...kenne kaum einen der für seine credit card was zahlt...Im ersten Jahr meist eh kostenlos bzw. erstattet...und danach ne andere im Wechsel
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hab ja zum Glück mehr Meilen als ich in den nächsten 2 Jahren ausgeben kann, von daher ist das jetzt mehr eine theoretische Frage.

    Im Moment würde ich sicherlich den Überweisungsservice nutzen, damit dürfte man in kurzer Zeit mit minimalem Aufwand mehrere Millionen Meilen zu einem attraktiven Preis generieren können. Verglichen damit sind Abos etc. ja richtig Arbeit.

    COOP war auch eine schöne Geschichte (erst noch bei LX TC, ein Jahr später bei M&M), aber das ist ja inzwischen abgehakt. Gut war auch die LX-Übernahme. Als die bekannt gegeben wurde, habe ich am nächsten Tag einen LX TC-Account eröffnet und alle meine AMEX MRs dorthin 1:1 übertragen, in der Erwartung, dass die TC-Meilen früher oder später M&M-Meilen werden würden. So kam es dann ja auch. Ich würde also sagen, dass die beste Strategie jene ist, sich auf das gerade günstigste Angebot zu konzentrieren. Und das wechselt bekanntlich ständig.

    Eine auf Jahre ausgerichtete Strategie halte ich für Unsinn, dafür ändern sich die Angebote und auch das Programm selbst viel zu oft. In 1-2 Jahren können wir mit unseren M&M-Meilen vielleicht schon gar keine F-Flüge mehr buchen, was hilft es dann noch, sich Millionen davon aufs Konto zu laden?
     
  10. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Meinte das jetzt eher speziell auf Kreditkarten bzw. deren Welcomeprämien bezogen, die man ja meist erst wieder bekommt wenn man 12 Monate ausgesetzt hat bei der einen ;)
     
  11. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo, was haltet Ihr eigentlich von den ebay-Aktionen, bei denen man sich werben lassen kann und der Werber zahlt das erste Jahr. Ist das seriös? Die Bewertungen sehen ja alle prima aus von den Verkäufern.

    Beseer kann man an 10.000 Meilen für lau ja eigentlich nicht kommen, oder wo ist der Haken?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruss aus Berlin

    jopitz99
     

Diese Seite empfehlen