Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von vielfliegercgn, 6. September 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe mal ne frage zum thema kreditkarte.
    wie ist das eigentlich in reisebüros mit der kreditkartengebühr und deren verdienst. stimmt das das ein RB bei einer flugbuchung wirklcih nur 20€ verdient? und wenn das so ist und ich einen flug für 3000€ buche und den mit Mastercard bezahle, müssen die dann die 3-5% gebühr davon zahlen? also entsprechend 90 bis 150€? weil dann würden sie ja einen verlust machen. ich habe nämlich neulich seit längerem mal wieder einen flug im RB gebucht und die Frau war ganz und gar nicht begeistert das ich mit Mastercard bezahlt habe.... oder geben die die CC kosten an die airline weiter?
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    bei den meisten Flugtickets übernimmt die Airline das Disagio.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Also flug.de etc nehmen wenn überhaupt 1-1,6% CC-Gebühr.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Da kann man der Frau vom RB dann ja auch mal nahelegen, welche moeglichen Vorteile eine Kartenzahlung haben kann: Reiseruecktrittsversicherung, Verkehrsmittelunfallversicherung, Auslandskrankenversicherung etc. Und das alles fuer lau (fuer den Kauefer). Wenn die Dame Dir das auch als kostenloses Extra-Paket dazugeben kann, kann man sicherlich ueber die Zahlweise verhandeln.

    Beim stationaeren Haendler im sogenannten Card-Present-Geschaeft (die Karte ist physisch vorzuzeigem daher besteht weniger Betrugsrisiko beim Einsatz) sollte das Disagio maximal bei 2% fuer MC/Visa liegen, sonst wurde hier jemand von der Bank ueber den Tisch gezogen.
     

Diese Seite empfehlen