Kreditkarten der Dresdner Bank

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 16. Januar 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du kannst Auftragsvorlagen erstellen, die du immer wieder verwenden kannst.
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Leute fängt ja schon gut an mit der DKB:

    ich will (mit Firefox) per Kontaktmaske auf der homepage Kontakt aufnehmen -> Meldung "bitte überprüfen Sie die email Adresse"

    mit internet explorer geht's :eek:

    Also die Firma ist mit schon zweifelhaft, wenn die noch nicht bemerkt haben, dass "man" heutzutage mit Firefox im Internet surft?

    Kommerntare zum oninebanking (geht das mit firefox?) willkommen!
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    übrigens, die dkb ist eine tochter der bayerischen landesbank - falls sich das noch nicht rumgesprochen hat ;-)
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ja, aber Eigenständig und eine alte DDR-Bank inkl. vieler Mitarbeiter,
    wir haben seit vielen Jahren nur Probleme mit der DKB.

    Die IT von Mastercard + DKB = sehr viel Spass für alle...

    Aber ist doch nett, wenn die LH den Service auch bei den Kreditkarten dem allg. Haus-Trend anpasst!

    gruß insel
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wer ist denn WIR?
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    WIR = Betriebsgeheimnis

    WAS= Finanzierungen

    WER= gruß insel
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also wenn ich das so lese: ich denke ich werde lieber bei de comdirekt ein konto eröffnen, die Visa ist zwar eine Debitcard, stört mich aber weniger, weil ich vorranging is LH-Mastercard verwenden werde! Comdirekt ist jetzt auch weltweit Geldabheben kostenlos (innerhalb DE zwar nur cash-group mit der meastro, hatte ich aber bisher auch, ausserhalb mit der Visa-Debit)

    Kommentare?
     
  8. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    warum nicht DiBa?
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    welche Vorteile hat Diba? ich brauche VISA und weltweit kostenlos abheben, kostenlos onlinebanking sowieso und möglichst viele ATMs in DE!
     
  10. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    kostenloses Giro unabhängig vom Geldeingang, dazu kostenlose Visa Debit-Karte, mit der Visa weltweit (auch in Deutschland) kostenlos Bargeld.

    hab bei beiden Banken Konten - folgende Vorteile hat die Diba in meinen Augen:
    - Fremdwährungsgebühr bei der Diba-Visa von 1,25%, bei der Codi sind's 1,50%
    - Visa sperren/normale Ersatzkarte/Ersatz-Pin bei der Diba kostenlos, bei der Codi alles kostenpflichtig
    - 50Cent Sofortbonus bei Einkäufen >20€ mit der Diba-Visa
    - Limit der Diba-Visa entspricht dem Giro-Guthaben bzw. -Dispo, man kann also sein Limit selber erhöhen/anpassen, bei der Codi muss man dafür wohl die Hotline anrufen und dann muss das Limit auch noch genehmigt werden (war zumindest bei nem Freund so)
    - auch ganz nett: Hotline der Diba kostet 6cent pro Anruf, bei der Codi glaub 12cent pro Minute

    Vorteile Codi geg. Diba:
    - angeblich fallen bei der Codi beim Fremdwährung-Bargeld-Bezug keine Fremdwährungsgebühren an (konnte ich bisher aber nicht sicher verifizieren)
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Jack,

    habe gerade gelesen, dass bei der Diba Visa im ausser-EURO Raum Gebühren anfallen. Das lässt sich natürlich nie genau ausschliessen.
    Bei der DKB Karte müssen die ja auch irgendwo was verdienen, also dann vielleicht bei den Auslandgeldabhebungen in China oder Thailand (da gab es bei mir 10% Unterschied zwischen Kreditkartenbezahlung und Maestro Bargeldauszahlung im Währungskurs!)

    Wie ist das online banking bei deinen beiden ? Welches besser? Ich dachte die CoDi ist eine der Pioniere, sollte also ausgereift sein? Nachteil der CoDi ist die Visa-Debitkarte, aber ich werde die Visa eh nur um notfall und Bargeldauszahlungen im Ausland benutzen....
     
  12. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Bei DKB und comdirect ist das Geldabheben in Fremdwährung wirklich kostenlos, bei der Diba muss der Fremdwährungszuschlag bezahlt werden.

    Der Wechselkurs der DKB ist bei Abhebungen immer sehr gut gewesen, bei der comdirect weiß ich es nicht.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hats du Erfahrung mit dem erweiterten Angebot sprich GeldAnlage/Aktien etc. bei beiden Banken?
     
  14. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    bei der Diba scheint es so zu sein, dass die 1,25% nicht als Gebühr erhoben werden sondern in den Umrechnungskurs einfließen, egal ob nun Bezahlen oder Geld-abheben; bei der Codi scheint es wirklich eine Gebühr (1,50%) zu sein, die angeblich beim Geld-abheben nicht anfallen soll - inwieweit die Umrechnungskurse fair oder unfair sind, kann ich nicht beurteilen.

    von der Oberfläche her gefällt mir Codi ganz klar besser als Diba. war auch mit ein Grund, warum ich auch noch das Konto bei der Codi eröffnet habe. Diba würde ich in der Hinsicht als rudimentär bezeichnen. dafür finde ich Diba sicherer - der Login ist mit 2 Pins gesichert - 1x Tastatureingabe und 1x Bildschirmtastatur.

    die Diba-Visa ist auch ne Debit-Karte, nimmt sich also nix.

    edit:

    Tagedgeldkonto wird bei der Codi höher verzinst (zur Zeit zumindest), allerdings nur bis 30k€, Ordergebühren sind bei der Diba günstiger (zumindest bei meinem Handelsverhalten), dafür bietet die Codi glaub mehr Handelsmöglichkeiten (ausländische Börsen etc.)
     
  15. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @tenere
    Kommt drauf an :)

    DKB hat ein dauerhaft gut verzinstes Tagesgeldkonto, Visakarte wird monatlich abgerechnet (Zinsvorteil), Onlinebanking ist mittlerweile auch in Ordnung, das Depot soll nicht so toll sein und die Buchungen ziemlich langsam stattfinden.

    Comdirect ist super zum Wertpapiere handeln, Gebühren sind auch akzeptabel, Tagesgeldzinsen sind deutlich schlechter.

    Wenn es nur um Girokonto und Tagesgeld geht, würde ich zur DKB gehen, wenn du Wertpapiere bei der selben Bank handeln möchtest, dann zur comdirect.
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich lese gerade, dass das DKB eigentlich 2 Konten sind, das Girokonto (0,5%Zins) und das Visa Card Konto (3.48% Zins). Wird der visa umsatz vom Girokonto oder vom Visa konto ausgeglichen oder mit anderen Worten: sind die beiden konten zinsmässig ausgeglichen oder muss ich montatlich selbst für den Ausgleich (Dauerauftrag) sorgen, damit keine Sollzins im VISA fällig wird?
     
  17. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Visaumsätze werden vom Guthaben des Visa=Tagesgeld-Kontos abgezogen, falls Guthaben vorhanden. Falls nicht, geht das Konto ins Minus, ohne dass Zinsen berechnet werden. Bei der monatlichen Abrechnung wird dann der entsprechende Betrag vom Girokonto abgezogen. Es ist also alles wirklich kostenlos.

    Um zu vermeiden, dass Visaumsätze vom Tagesgeldguthaben abgezogen werden, kann man sich eine kostenlose zweite VISA-Karte zuschicken lassen, und eine der Karten als Tagesgeldkonto nutzen und mit der anderen bezahlenbzw abheben.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    das Depotkonto bei Diba ist ganz brauchbar, Gebuehren findest du ja auf der Homepage.
    aus meiner Sicht:

    pro:
    - intraday trading
    - preisguenstig, brauchbare guthabenzinsen, keine depotgebuehren

    con:
    - kauf nur auf guthabenbasis (allerdings ist bei verkauefen der betrag auch sofort verfuegbar)
    - insbes. bei auslaendischen (neben)werten dauert die kommunikation oft lange, so das fristen teilweise schon abgelaufen sind bzw kurz davor. auch bis veraenderungen (nach splits usw) eingebucht sind dauert oft laenger als bei anderen banken.
    - begrenzte auswahl an handelsplaetzen (eigentlich nur D)
     
  19. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    hatte mir damals auch die DKB angeschaut, aber zum einen wollte ich ein richtiges Tagesgeldkonto und keine Visa Card Konto, zum anderen wollte ich ein ordentliches Depot, und vorallem hat mir die Webseite der DKB nicht gefallen - und auf das Codi-Girokonto kann ich in jeder Commerzbank-Filiale kostenlos Geld einzahlen und den Geldkartenchip der Codi-EC-Karte bei jeder Cash-Group-Bank kostenlos laden.
    DAS perfekte Konto gibt es wohl einfach nicht - leider!
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke an alle!!! :D

    noch ne Frage zu allen drei Anbietern:

    werden Überweisung zeitgleich angezeigt? Sprich, wenn ich eine Überweisung anweise wird das Geld sofort "online" zeitgleich abgebucht. Bei der Dresdner war immer erst 1 Tag später ersichtlich, dass ich 1000 EUR ärmer war..... :?
     

Diese Seite empfehlen