Kreditkarten der Dresdner Bank

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 16. Januar 2008.

  1. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Diba: wenn ich mich richtig erinnere dann ja, verwende das konto so selten. *g*
    Codi: hast 2 Anzeigen, 1x "Kontostand" (da wird angezeigt was wirklich schon gebucht wurde) und 1x "noch verfügbar" (über welche Beträge man verfügen kann - das ändert sich in Echtzeit)
     
  2. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    wenn wir grad beim Thema sind hätte ich auch noch ne Frage bzgl Codi und Diba:

    beim Ausstellen/Limit-Änderung einer LH M&M Kreditkarte wird ja scheinbar eine Bankauskunft durch die Bayern-LB bzw. DKB bei der angegebenen Bankverbindung erfragt.
    hat jmd persönliche Erfahrungen, ob diese Bankauskünfte bei der Codi bzw. Diba was kosten?
    AntonBauer hat mal gechrieben, dass das bei der Codi nichts kostet.
    Bei der Diba steht in den Konditionen aber was von Bankauskunft 25€.
    Weiß da jmd mehr?

    Und wie läuft das bei der Limit-Festlegung?
    Hab die Konten bei Codi und Diba jeweils erst seit etwa 1 Jahr, ansonsten keine "Hausbank".
    Geben die Banken dann Auskunft über mein Guthaben und Aktienbestände?
     
  3. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ob es bei der Diba was kostet, weiß ich nicht, weder bei der DKB noch bei der comdirect wurde mir jemals etwas berechnet.

    Die Auskunft ist allgemein gehalten und enthält keine genauen Angaben über dein Vermögen.
     
  4. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    und wie wird dann das Limit festgelegt, macht die Codi einen Vorschlag und wie wird dieser "berechnet" (bei nem Studenten)?
    Danke
     
  5. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    als ich vor gut zwei Jahren meine Amex beantragt habe, hat die Bankauskunft bei der Diba nix gekostet, habe zumindest keinen solchen Posten auf dem Kontoauszug oder woanders gesehen.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das ist natürlich eine super-idee. danke. :idea: hast du die zweite karte auf denselben namen oder wie, müßte ja eine andere nummer haben? das einzige was nervt, dass man für umbuchungen dort anrufen muss (trotz teltarif 0180 umgehungsnummer).
     
  7. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Du forderst einfach eine weitere Kreditkarte "zum Sparen" an, das Antragsformular findest du auf der DKB-Seite oder lässt es dir zuschicken. Die Karte läuft auf deinen Namen, bekommt ein sehr niedriges Limit und ist kostenlos.

    Das Rückbuchen geht mittlerweile auch online, anrufen ist nicht mehr nötig!
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ah, danke für die erhellung. :D
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    DKB online konto: schon fängts an mit den Problemen.

    Ich hatte die online-PIN beim ersten einbuchen wie angewiesen geändert (mit Buchstaben). Heute 3 Mal mit dieser Nummer (hatte ich aufgeschrieben!) versucht und jetzt ist der Zugang gesperrt!

    Online-hotline nur mo-Fr. 8-18h :twisted:
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wollte euch nur mal wissen lassen welchen Eindruck die DKB bei mir bisher hinterlassen hat:

    - Anruf zwecklos weil ewig in der Warteschlange, aber verlässlicher Rüpckrufservice
    - Service nur Mo-Fr 8-20h
    - emails mit fehlerhaften bzw. fehlende Angaben

    Bsp.: hatte online eine neue Kreditkarte beantragt um die 2te Karte also Sparkonto mit 3,8% zu verwenden. email nach 1 Woche: bitte verwenden Sie folgendes Formular (mit link), wir erstellen dann eine spezielle Visa-Karte. Es wurde vergessen darauf hinzuweisen, dass man das Formular entweder schicken oder faxen soll - Adresse und/oder Fax-Nr. fehlte. Anruf beim call-centre: "dieses Formualar müssen Sie per Post schicken". Per email wurde mir mitgteilt ich könnte es auch faxen. Die Fax-Nr. ist übrigens nur auf der normalen DKB-site (nicht der onlinebanking-site) zu finden unter "Filialen"...

    Na gut vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber ich habe bis jetzt schon einen chaotischenEindruck von der Bank.....
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    wie schon Berichtet, seit über 10 Jahren im ständigen Dialog mit der DKB und dort von allen Häusern (in der EU) die massivsten Probleme, besonders mit schlecht ausgebildeten Kundenberatern, sowie Unterlagen die Verschwinden,
    um nach 8 Monaten wieder auftauchen (ohne Erklärung).

    Kontorichtigstellungen und Einzahlungen mit 5-10 Tagen Bearbeitungszeit einplanen, Kontoüberziehung auch von 1,32€ bedeutet vorübergehende Kontoschließung/Verfügungsrahmen aus Sicherheitsgründen, sowie evtl. neuer Vermögensanfrage bei der Hausbank.

    Wie die DKB die großen Kundenmassen der LH alleine Betreuen will, ohne noch "viel" schlechter zu werden
    vermag wohl nur die Mutter in Bayern zu Beurteilen, aber allen viel Spass mit dem ersten Kundenberater aus dem tiefsten Erzgebirge (was, nee Maschschter Kack mit Chips?), zum Glück gibt es noch andere Ansprechpartner von LH/Air P. in Hessen die mehr Entscheiden dürfen, als die zuständige DKB-Bank (leider nicht für alle).

    gruß insel
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das mit der Kontoschliessung bezieht sich hoffentlich nur auf konten die keinen Dispo Kredit haben? oder muss ich mach auch darauf einstellen?
     

Diese Seite empfehlen