Kreditkartenakzeptanz in Deutschland: Auflistung Ketten

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von mith, 1. Februar 2009.

  1. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    räusper:

    Woolworth: Visa und Mastercard

    (interessant unter anderem, weil Waren-Retouren bar ausbezahlt werden, auch wenn es nicht um viele Meilen geht...)

    Wendy
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Habe im Jänner mit Amex bezahlt.
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Interessant, wie es in Freiburg aussieht. Scheint wohl an der Nähe zu CH zu liegen?!

    toom: VMA
    tegut: V-A
    Rossmann: ---
    Alnatura: ---
    netto: ---
    NORMA: ---
    OBI: VM-
    Tengelmann: ---
    Edeka: ---
     
  4. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Im IKEA in Freiburg oder in Österreich?
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Möglich, aber wenn, dann hat es eher was mit der Nähe zu Frankreich zu tun.

    Bei Edeka kommt's übrigens auf den Laden bzw. den Eigentümer an, ob und welche Karten akzeptiert werden.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    In Deutschland - lebe zurzeit in Wien und da nimmt man leider einige Wörter auf - werde mich aber bessern
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Wieso leider? Ist halt anders, das Wort. Quark heißt ja innerhalb Deutschlands auch nicht überall Quark :)
    Also in Freiburg meines Wissens geht nur Mastercard. Interessant aber zu hören, dass es offenbar wirklich von Filiale zu Filiale sehr variiert. Hat dann möglicherweise wohl doch was mit der Grenznähe zu tun.
     
  8. twizyfan

    twizyfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    real:vma Deichmann:vma ÖPNV:Straßenbahn, U-Bahn und Bus Tickets können bundesweit auch durch die Deutsche Bahn gekauft werden, wo
    müller:vmad Reno:vma alle Kreditkarten akzeptiert werden. Also auch Monatskarten.
    linda apotheke:vm runnerspoint:vma
    edeka:vma starbucks.vma
    tengelmann:vma Zahnärzte:Amex (teilweise) bike24:vma
    dm:va Deutsche Post Online:vmad telekom:vmad
    konsum:vma otto:vmad vodafone:vmad
    deutsche bahn:vmadj hornbach und toom:vma swatch:vmad
    tankstellen shell, aral, esso, jet:vmad Taxen:vma (teilweise) Görtz17:amex, paypal:vmad, lieferheld:vma
    apollo:amex
    karstadt und kaufhof:vmadj
    arko:vmad
    mc donalds:vma
    c&a vma H&M:vma
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Einen 4 Jahre alten Schwachsinnsthread wiederbeleben. Gratuliere, das hat sonst nur Mumpitz geschafft! :lol:
     
  10. twizyfan

    twizyfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es ist doch interessant, das man nun auch in Deutschland, als eines der letzten Länder der Erde fast überall mit Kreditkarte zahlen kann, was sonst überall schon seit Jahrzehnten geht. Payback nun auch mit American Express, Kleinvieh macht auch Mist.
     
  11. twizyfan

    twizyfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Pfenningpfeipfer nimmt nun auch Visa, Mastercard und Amex.
     

Diese Seite empfehlen