Kreditkartengebühr jetzt auch bei Air France und KLM

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von test54, 14. November 2011.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Das Buchungs- und Reiseverhalten hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. So
    werden Kreditkarten immer häufiger als Zahlungsmittel genutzt. Gleichzeitig setzt sich das von
    den Kreditkartenunternehmen erhobene Entgelt (Disagio) mittlerweile auch aus weiteren
    Serviceleistungen zusammen, wie Versicherungen, Buchungsgarantien und vereinfachten
    Abrechnungsprozessen.
    Air France und KLM haben sich entschieden, ein Kreditkartenentgelt einzuführen. Wir folgen
    damit dem Trend der Reisebranche, zahlreicher Fluggesellschaften und Leistungsträger, die
    bereits ein Kreditkartenentgelt erheben.
    Die Höhe des Entgelts ist abhängig von der gebuchten Strecke und wird für alle
    Ticketaustellungen auf Dokumenten von Air France (057) und KLM (074) erhoben.
    Ab dem 12. Januar 2012 beträgt dieses Entgelt pro Ticket 7.50 Euro für Kurz- und
    Mittelstrecken-Flugscheine innerhalb Europas, 15 Euro für Langstrecken-Flugscheine sowie
    ebenfalls 15 Euro für alle übrigen Flugscheine.
    Flugscheine die zu einer vertraglich vereinbarten Firmenrate ausgestellt werden, sind vom
    Kreditkartenentgelt ausgenommen.
    Maßgeblich für die Erhebung des Entgelts ist das Datum der Ticketausstellung.
    Für die Bezahlung von Air France- und KLM-Flugscheinen mit alternativen Zahlungsmitteln
    (z. B. Banküberweisung, ec-Karte, Barzahlung) fällt selbstverständlich kein Entgelt an.
    Mit freundlichen Grüßen
    AIR FRANCE KLM
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    was für ausnahmeregelungen gibt es denn für fluggesellschaften? ich dachte immer die kreditkartenunternehmen schreiben ihren partnerunternehmen vor, dass sie keine aufpreise für die bezahlung mit kreditkarte verlangen dürfen ...
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ja, so ist das in den Bestimmungen, man sollte dort mal nachfragen! Vielleicht hat das ja schon jemand, auf deren Antwort bin ich gespannt! 8)
     

Diese Seite empfehlen