Krisflyer versus M&M

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von mhduke, 5. Juli 2008.

  1. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    da ich demnächst mal mit SQ durch die Gegend jetten werde, hab ich mich mal informiert, welcher Allianz die eigentlich angehören, bzw. welches Vielfliegerprogramm die so haben. Wie die meisten wohl wissen ist die Krisflyer.
    Was mich dezent in Staunen versetzt hat, ist die Tatsache, daß ich als Krisflyer Member wohl auch bei den meisten *A Partner Meilen sammeln kann.
    Jedoch umgekehrt funktioniert das wohl nicht, also von SQ durchgeführte Flüge auf das M&M Konto buchen zu lassen? Oder liege ich hier schon falsch?

    Wie ist nun Eure Meinung / Erfahrung mit Krisflyer?
    Würde es nicht Sinn machen sozusagen von M&M auf Krisflyer zu wechseln?
    Ein höherer Status (sprich Silver oder Gold Member) ist schneller erreicht und wenn ich mich nicht verlesen habe, hab ich als Gold-Member bei Krisflyer Zugang zu den Gold *A Lounges?
    Können mit Krisflyermeilen *A Awards gekauft/-bucht werden?

    Wäre nett wenn Ihr mich mit etwas Infos und Meinungen versorgen könntet.


    Schönes Wochenende Euch allen und Gruß aus China (wo es ekelhaft heiss und feucht ist)


    Markus
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Blick auf die entsprechende M&M-Seite hilft häufig etwas weiter:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    :mrgreen:
     
  3. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    :oops:

    Sorry, da hab ich vorhin auf der M&M Seite was überlesen. Hab nämlich schon nachgeschaut und war eben weils ich SQ dort ned gesehen hab etwas erstaunt.

    Wie war das: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    Danke Markus

    PS: Geh mir jetzt ne Brille kaufen.....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da KF und M&M beim Status double-dip erlauben, nutzen viele beide Programme gleichzeitig. Sinnvoll ist das natürlich erst, wenn dadurch auch bei KF Status herausspringt.
     
  5. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer,

    wenn ich das DP richtig verstehe, kann ich auf einem Flug bei beiden Programmen Meilen sammeln. Funktioniert das immer?

    Angemeldet hab ich mich mal schon. Ein Kärtchen mehr oder weniger ist dann auch schon egal.


    Gruß

    Markus
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Nimm die Strecke Frankfurt - Singapur (6,387 Entfernungsmeilen).

    Bei KrisFlyer bringt der Flug in Eco 6,387, in Biz 7,984 und in First nur 9,581 Meilen.
    Bei M&M sind es in Eco 3,194 in S/U/W, 6,387 in G/H/K/M/Q/V und in B/Y 9,581 Meilen.
    Ein Biz-Flug bringt bei M&M 12,774 und in First 19,161 Meilen. Allerdings keinen ExecB.

    Auch andere Bedingungen spielen selbstverständlich eine Rolle - so sind manche Flüge vom
    Meilensammeln ausgeschlossen und auch die Award-Verfügbarkeit ist nicht völlig gleich. :idea:

    Lies Dir einfach die Regeln der Programme durch - Dir wird noch einiges mehr auffallen.
    Edit: Eine der "besonderen Ideen" hat flysurfer jetzt ja schon angedeutet. :mrgreen:
     
  7. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Das Krisflyer Meilenprogram ist wesentlich schlechter asl M&M. Es gibt weniger Meilen als bei LH und alles kostet mehr Meilen als bei M&M. ich habe früher auch meine SQ Flüge auf Krisflyer buchen lassen und es zum PPS-Member gebracht. Aber mit einem Sen oder Hon M&M Status brauchst Du den Krisflyerstatus gar nicht.

    Heute lasse ich mir alle SQ Meilen auf M&M gutschreiben (ergibt mehr Meilen als bei Krisflyer). Diese zählen auch als Statusmeilen (zB. für Sen), nicht aber als Hon Circle Meilen.

    Ich habe gehört, dass wenn man beide Nummern (Krisflyer und M&M) angibt und für die Meilengutschrift M&M wählt, dass dann SQ zwar keine Meilen gutschreibt, aber den PPS Value.
    Ich probiere das Ende Juli aus (mit SQ von MEL nach DPS)
     
  8. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Ich habe gehört, dass wenn man beide Nummern (Krisflyer und M&M) angibt und für die Meilengutschrift M&M wählt, dass dann SQ zwar keine Meilen gutschreibt, aber den PPS Value.
    Ich probiere das Ende Juli aus (mit SQ von MEL nach DPS)[/quote]

    Hallo Hon Circle Sr

    deine Vermutung ist richtig. Wenn du beide Karten beim CI vorlegst, dann werden dir die Meilen bei M&M gutgeschrieben und bei KF nur der PPS Value.
    Hab ich selbst so durchgeführt beim Flug mit dem A 380 von SIN-SYD und retour in Bizz.
    Grüsse Dagosack
     

Diese Seite empfehlen