Kritik Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von hobby91, 24. März 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Hir der Erfahrungsbericht:

    http://www.so-war-mein-flug.de/index.ph ... 6fb8ffcccd

    Der glaubt ernsthaft, dass Red Bull bei Airlines ein Standartgetränk ist. Kritik weil OS keines hatte. Ich hab jetzt meine gesammelten Speisekarten von LH, LX und OS durchforstet konnte aber nichts von Red Bull finden bzw. hab es noch in keinem Flieger gesehen.

    Weiters behauptet er auch, dass der Sitzabstand wie in der ECO ist, was im konkreten Fall aber falsch ist. Wenn schon ein Bericht gemacht wird dann auch richtig. Auch das mit dem Essen kann ich nicht ganz glauben.

    Werden die Essen wirklich schon aus Wien mitgebracht?
    Gibt es wo Red Bull, denn dann könnten wir dem Schreiber einen Tip geben mit was er fliegen soll.
     
  2. Guest

    Guest Guest


    1.) Ob Du von Red Bull eine "Standarte" (auch: "Fahne") bekommst: keine Ahnung, ich trinke kein Red Bull
    2.) Du scheinst ein "Unglaeubiger" zu sein, geh´doch ´mal wieder in die Kirche/Moschee/Kapelle
    3.) Er sollte sich an der naechsten Tankstelle Red Bull kaufen, denn das verleiht ja (lt. Werbung) "Fluegel".
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Das duerfte stimmen.

    Letztens hate ich einen Flug von FRA nach VIE in OS ebenfalls in C, wo mir gegen 11.30 Uhr (trotz einer Buchung 6 Monate vor dem Flug) das Fruehstueck vom Hin-Flug serviert wurde mit der Bemerkung: "wir hatten nicht genug Essen in VIE geladen". War der letzte in der Servier-Abfolge. Da ich aus dem F Terminal aus FRA kam, war mir das recht egal, aber als zahlender Gast habe ich die Bemerkung, bzw. das Verhalten der OS als unpassend angesehen, vor allem da sowohl der Kaese als auch die Wurst bereits angetrocknet waren und demenstprechend appetitlich ausgesehen haben.

    ich muss ja nicht OS fliegen - habe sie auch seit diesem Zwischenfall vermieden.
     
  4. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    eine Frechheit sondergleichen, da hätte jemand, der kurzfristiger gebucht hat auf sein Essen verzichten müssen!
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Bericht ist doch völlig korrekt.

    Sitze sind die gleichen wie in der Eco (ist ja in Europa überall so - nur wird der Mittelplatz frei gehalten). Sind eben keine Sessel wie Domestic First in USA oder Business Class bei Air Canada auf Kurzstrecke.

    Das mit dem Essen ist ärgerlich. Bei einem Vollzahler sollte man ein Essen organisieren oder zumindest für solche Fälle immer ein Essen mehr beladen. Das ist das Werk von Erbsenzählern...

    Mit Red Bull hat er irgendwie recht - ist ein österreichisches Produkt und könnte eine österreichische Airline an Bord haben. Warum nicht?!?
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Vermutlich weil sie im Einkauf zu teuer sind - wobei mir das als Fluggast ja egal sein kann. Gerade auf Langstrecke wärs angenehm, damit kann man zumindest ein paar Stunden der Jetlag-Müdigkeit entfliehen...
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das wird wohl auch der Grund sein ;-)

    Meine Frage war eher rhetorisch...

    Für die Hersteller ist es oftmals Marketing, wenn Ihre Produkte an Bord sind, da sie ein breites Publikum ansprechen. Wenn also Red Bull ihr Zeug zu Herstellungskosten an Austrian verkaufen würde, wäre das für beide eine Win-Win-Situation...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich finde den Bericht so weit ok.
    Wer 998 Euro zahlt, kann zumindest ein C Essen erwarten. Auch wenn 1 Stunde vor Flug gebucht! Wie kann man nur so unflexibel sein?! :shock:
    Das mit den Sitzen hätte er sich denken können. Wie bereits erwähnt, ist in EU, wenn überhaupt, nur der Mittelsitz frei. Dadurch kann man die Konfig. eben flexibel je nach Anzahl C - Buchungen gestalten!

    Das mit dem Red Bull fand ich net so schlimm!

    In Summe ok! (Vermutlich hat er sich über den hohen Preis (für fast 1000 Tacken komme ich mit Egypt Air in C schon recht weit) und das Y Essen am Meisten geärgert!
     
  9. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nicht ganz...mit LAN FRA-MAD im A340 ist eine "echte" C und lässt sich sogar relativ günstig buchen.
    Klar, da ja der Flug weiter nach SCL geht. Früher gab es noch viel mehr dieser Verbindungen wie mit Gulf, Kuwait, Philippine nach London,
    Air India nach Rom, Ethiopian glaube ich nach AMS usw...
    Wäre, natürlich OT, mal interessant zu wissen was es an dieser Art von Verbindungen noch gibt.
    Jetzt gibt es ja wohl MUC-MAN mit Singapore...wer weiss von anderen EU Routen die mit "echter C" bedient werden.
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    BA setzt zwischen LHR und FRA auch eine B767 ein, die eine echte C hat (BA 902, bzw. BA 903).
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    EK von LCA nach Malta doch auch, oder ?
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    JA
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und fra-muc mit a346?? :D
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei AB gibts RedBull in der Minibar.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo? :shock:
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei AB habe ich gelesen RedBull + Alk = 6,50€ :roll:
    Bei HG weis ich nicht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meine Frage war: Wo haben sie das Zeugs?
    In welcher "Minibar"? Unter den Sitzen? :shock:

    Laß gut sein. :roll:
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    In den Wagerl ?!
     
  19. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    FRA GVA mit kuwait ailines
     

Diese Seite empfehlen