Kryogene Systeme - wofür?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 26. April 2021.

  1. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    7
    Mein Interesse gehört neuerdings unter anderem den kryogenen Systemen. Es ist mein Hobby, Leitungssysteme nachzubauen und zu testen. Experimentieren ist absolut mein Ding. In welchen Bereichen kann man kryogene Systeme einsetzen?
     
  2. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    7
    Ich bin mir nicht sicher, ob du ein kryogenes System mit deinen Möglichkeiten selbst bauen kannst, aber du kannst dir deine Idee eines kryogenen Systems auch in einem dafür vorbereiteten Betrieb planen und herstellen lassen. Bei Demaco Holland B.V. ist das beispielsweise möglich. Hergestellt werden die Systeme für die Produktion von Gas, in Forschungsinstituten, auf Universitäten und für Endverbraucher von Flüssiggasen in verschiedenen Industrien. Kryogenie bedeutet „Kälte“ in der griechischen Sprache. Durch die wirklich extreme Kälte können sich interessante chemische Reaktionen ergeben. Manche Substanzen wechseln durch die Abkühlung ihren Aggregatzustand.
     
  3. monikaa

    monikaa Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    super
     

Diese Seite empfehlen